Nach langer Zeit mal wieder
-
-
-
Hallo Owen!
So weit alles gut, ich habe aber viel zu tun. Als Pontifex Maximus in Ladinien, zum Beispiel. Und das bringt mich schon auf einen neuen Arbeitspunkt: Das Reich würde gerne mit den Staaten des Sudanik eine Wirtschaftsgemeinschaft gründen."Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gaius Flavius Gratianus“ ()
-
-
"Gut. Beginnen wir mit den Außenhandelszöllen: Die könnten dann entfallen. Bei Aufträgen würden die Teilnehmerstaaten bevorzugt. Insgesamt eine stärkere Vernetzung. Und weil Ladinien schon Mitglied des Asurik-Vertrages ist, ergeben sich hier größere Anknüpfungspunkte. Zwei große Wirtschaftsbereiche, die miteinander kooperieren. Ideologie, unterschiedliche Regierungssysteme - all dies bleibt Außen vor.
Da gibt es so viele Möglichkeiten.
Davon abgesehen: Hast Du schon einmal vom Internationalen Rat gehört? Eine Art Völkerbund, dem Ladinien beigetreten ist. Heijan möchte dort ebenfalls beitreten-" -
-
"Nicht wahr? Das wäre ein ziemlich großer, gemeinsamer Wirtschaftsraum. Und wie es aussieht, wird Livornien, dass Besitzungen im Asurik hat, der Wohlstandssphäre des Asurik beitreten. Wenn dann im Sudanik, bzw. mit dessen Anrainerstaaten etwas ähnliches aufgebaut wird, ergäbe sich daraus der wohl grösste Wirtschaftsverbund der Welt.
Und dem Internationalen Rat gehören schon so einige Staaten an. Unter anderem Livornien, das IL, Staaten in Nerica und Heijan in Renzia wird wohl auch bald dazu gehören. Wie gesagt: Da entsteht ein Völkerbund." -
-
"Dann schlage ich vor, Du kommst gleich mit mir mit. Sagen wir morgen, mit der Wolkengaleere nach Justinianopolis, von dort aus mit der "Roten Linie" nach Alba Longa, Malacandra, zu den Peleïden, weiter nach Sinuessa, Carabaion und Phoenice nach Altburg. Dauert ein paar Tage, ist aber sehr komfortabel - und Du lernst unsere neuen Kolonien kennen. Ich will eh nach Altburg."
-
-
-
-
Handlung
Kommt angeschlendert
Simoff
Die Aufnahmen sollen nur die Gechiltheit einer solchen Fahrt nachempfinbar machen
"Genau. Los gehts!"
Handlung
Sie betreten den 300m -Giganten, dessen Innenräume sich über drei Ebenen innerhalb der Luftschiffhülle verteilen.
Aussichtsdecks, Schlagkabinen, drei Restaurants. Die Fahrt über den Sudanik beginnt. -
-
-
-
Handlung
Die beiden begeben sich also ein Stockwerk tiefer. Gaius reist inkognito, daher erkennt ihn vorerst niemand als kaiserliche Hoheit. Sie bekommen einen Tisch mit wunderbarer Aussicht, eine Kapelle spielt Musik.
Ein Kellner kommt und bringt dieGetränke- und die Speisekarte.
"Vielen Dank. Na, suchen wir uns was aus. Du zuerst."
Handlung
Erst bedankt er sichartig bei dem Kellenr um sich dann seinem Gast zuzuwenden.
-
-
"Ich nehme dann den Spargel und ein "Reatiner Ländchen"
Handlung
Sie überqueren die Hauptinsel, erreichen die wilde Westküste und Gaius entdeckt die eigentliche Schönheit des Landes.
Gedanken
Das wäre was für den Tourismus, dass sollte man fördern.
-