kleine Anfrage

kleine Anfrage

Liebe Kollegen, werte Volksräte,

wir haben Halbzeit. Bereits in wenigen Wochen wird ein neues Parlament gewählt.
    Ich habe in meinem Wahlkreis wiederholt Fragen erhalten, wie sich die Arbeit der Regierung gestaltet und was sie vorweisen kann.

Ich bitte um Verständnis, daß ich alle Anfragen in einen Thread mache, aber 6 Anfragen wären arg unübersichtlich.

Ich möchte bitten, daß jeder Volksrat sein Ressort vorstellt, welche Ideen und Ziele er hatte und was davon umgesetzt wurde, bza. wo aktuelle Probleme sind. Ein Ausblick wäre auch nett.
    Des weiteren interessiert es mich, wie die Kommunikation in einer solchen Vielparteienregierung funktioniert und was man sich für die Zukunft vorstellen kann.

Vielen Dank
    Siddhârtha
    SP VV County Más

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Hiermit beschwere ich mich offen für das Verhalten der Herren Volksräte.
    Sollte sie nicht bald etwas tun, behalte ich mir einen Gang vor den Rat der Gerechtigkeit vor.

freundlichst Kollege Sid
    SP Fraktion.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich unterstütze ihre Beschwerde! Mein Papier zu den Zielen des Außenministeriums und desen Arbeit in den nächsten Wochen, wurde von mir persönlich an den Obervolksrat zur Diskussion weitergegeben. Bisher bekam ich keine Ressonanz. Falls der OVR möchte das ich mein Papier selbst veröffentlich, dann soll er mir das bitte mitteilen.
    Danke.
    Nein Pof, du darfst die 2 Anfragen nicht gleich setzen.

Also die große Anfrage ist ein Auftrag für ein Studie und soll sich daher Zeit nehmen (auch müssen da alle Minister zuarbeiten, bevor es veröffentlicht werden kann).

Die kleine Anfrage hat sowohl einen anderen Inhalt, als auch sind diesmal alle Minister angesprochen meine Fragen zu beantworten.
    Und wer das nicht tut, den verklag ich ;)

OK dann hab ich das missverstanden!

Das Außenministerium hat sich zum Ziel gesetzt, möglichst gute diplomatische Kontakte zu mehreren Ländern zu gestalten. Besonders gilt das für Staaten des Südkontinents. Ich darf betonen das es bereits Verträge zwischen einigen Staaten und Tir gibt. In dieser Legislaturperiode sollen mindestens zwei dazukommen, eventuell sogar drei. Alle drei Verträge befinden sich im Moment noch in der Diskussion. Es geht hier um die folgenden Staaten: Pizzaros, Dyonisos und die Markgrafschaft der geneigten Ebenen. Ich möchte außerdem betonen das wir Kontakte mit Hedonesia aufbauen wollen, hier können auch Verträge anstehen.
    Desweiteren ist das Außenministerium bedacht Dispute mit anderen Staaten in dieser Legislaturperiode beizulegen. Hier ist als Teilerfolg bereits Vulcanien zu nennen. Der Disput wurde beigelegt (siehe Thread im Raum für GeheimeBesprechungen).
    Außerdem wäre die UVNO und UC Diskussion zu nennen, die der Außenminister bald eröffnen will. Hier soll es darum gehen die UVNO und den UC zu durchleuchten und die Rolle Tirs dazu zu besprechen. Anschließen ist eine Wahl angedacht, die einen offiziellen Vertreter Tir's in der UVNO bereitstellen soll.
    Im Moment befindet sich der Außenminister auf großer Dienstreise um weiter diplomatische Kontakte zu festigen, was bisher geglückt ist!

Danke.
    Soweit Danke ;)
    Also Vorstellung, Ziele und Ausblick alles i.O.
    noch 2 Rückfragen, wenn Sie gestatten:

1. Wo sehen sie Probleme?

2. Haben sie meine Fragen nach dem Umgang innerhalb dieser bunter Regierungsmannschaft schlichtweg vergessen. Auch hier wäre ich Ihnen dankbar. Eine sinnvolle Absteckung von Ressorts und Zuarbeit der Volksräte ist absolut notwendig.

Danke.

Probleme...hm...*grübel*....Probleme gibt es nur wenn man bestimmte Themen anschaut. Also UVNO beispielsweise. Hier haben wir ein Defizit in Tir. Probleme des Außenministeriums sind ansonsten nicht bekannt. Wir sind bis jetzt zufrieden. Schön wären natürlich noch Botschafter....das wäre ein großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Problem ist dann vielleicht noch die Inaktivität manchmer Parlamentarier wenn es um Diskussionen und Abstimmungen geht. Manchmal ist eine schnelle Handlung angebracht. Hier unterstützen wir den Vorschlag eines diplomatischen Rates, wie er bereits mehrfach vorgeschlagen wurde.
    Die Regierungszusammenarbeit können wir nur aus unserer Sicht beurteilen. Das Außenministerium hat bisher keine Gespräche mit anderen Ressorts geführt. Ausnahme ist hier einzig und allein ein Gespräch zwischen mir und dem Staatssekretär für Sicherheit in seinem Amt als Polizeichef, Thyro. Anfragen kamen auch nicht. Eine Kommunikation zwischen dem Außenministerium und dem Obervolksrat findet praktisch nicht statt. Nur in Diskussionen im Parlament. Sogar der Staatssekretär ist für das Außenministerium nicht erreichbar. Nachdem wir zweimal darauf aufmerksam gemacht haben, kam bisher immer noch keine Ressonanz.
    Als Parteichef kann ich zur Kommunikation zwischen den Parteien auch nichts Positives sagen. Die PLK hat offiziell keine Gespräche mit anderen Parteien geführt, wenn wir die Koalitionsverhandlungen mal außer Betracht lassen.
    Das Ressort Außenpolitik/Diplomatie wird praktisch alleine von mir geleitet, ausgearbeitet, durchdacht und ausgeführt. Richtungsangaben gab und gibt es nicht von irgendeiner Stelle. So bin ich mit meinem Ressort also auf mich allein gestellt, was ich aber nicht bedauere!
    Ich hoffe alle Fragen wurden zu ihrer Zufriedenheit beantwortet?
    UND DER REST?
    ICH HAB DIE FAXEN BALD DICKE!

Aber wenn ich den Ministern eine Frage stelle, dann kann es doch nicht so schwer sein zu antworten?

Also wenn nicht bald die Antworten kommen, dann lege ich mein Mandat nieder!

okay nach Gesetz hattet ihr 1 Woche Zeit (gut das Gesetz gilt nicht aber nur mal so nebenbei). Es gab auch keine Entschuldigungen, das ist das was mich ärgert.
    Ich zwing keinen Tir die Präferenz 1 zu geben, aber hey dann sagt es wenigstens und ignoriert das nicht einfach, sorry aber das Parlament ist so nicht arbeitsfähig, das ist schade, weil die die mitmachen wollen, so gebremst werden, da die Gesetze etc. sich hier ansammeln und nicht bearbeitet werden.

Also hier nochmal die Liste der Regierungsmitglieder:

OVR u. Volksrat für Wirtschaft: TomRasmus entschuldigt
    Volksrat für Soziales: Che ???
    Volksrat für Äußeres: PoF Anfrage beantwortet
    Volksrat für Inneres: Asvardar ??? - Obwohl ich weiß das er und Thyro was am planen sind, aber Politik lebt niht vom tun, sondern vom reden drüber (frei nach Herbert Wehner)
    Volksaußenstaatssekretär: Wiskey ???
    Volkssozialstaatsekretär: Thyro ??? - s. Asvardar

Wirt: Moondust zurückgetreten
    Grossratssekretär für stellare Aufgaben: Axel ???

Ich will euch ja echt nicht nerven, deswegen habe ich mich ja schon geändert, in dem ich Sage macht was euch Spaß macht, aber wer mit seinem Nichts tun die Arbeit anderer und damit deren Spielspaß zerstört (ihr wisst alle welche Bürger kurz vorm aufhören sind) dann kann ich das nicht durchgehen, wenigstens ein sorry ich kann zZt nicht muß doch drinnen sein?!!

Bitte schaut mal in den Thread für die neue Geschäftsordnung des PR - da stellt sich nämlich die Frage nach den Möglichkeiten unflätige Minister, bzw. inaktive zu bestrafen ;)

ist hiermit zurückgezogen.

bitte konzentriert euch auf die Verfassung und die anderen Gesetze. bitte!