Tir Verarsche oder Kompliment?

@Reis ich kann über deine Beiträge neuerdings nur noch den Kopf schütteln, naja unsere Vorstellung von Humor vs. jemanden fertig machen sind halt verschieden *seufz*

Zu deinen Fragen:
      1. Zu Merlin: Ich kenne ihn seit 3 Jahren auch über Zweitaccounts von mir und er hat sich bei mir eben jenen oben bezeichneten Status redlich verdient.
      2. Das ist nicht lustig, ich seh auch nicht ein, daß Merlin dort Tir mit durch die Scheiße zieht. Das ist einfach lächerlich.
      3. Wenn es von dir käme würdest du bei mir sämtlichen Credit verspielen und ich würde deinen Orden einschmelzen. Was denkst du von mir? Du solltest wissen, daß ich bei persönlichen Angriffen und >rschlöchern keinen Spaß kenne, weil solche Hirnis den Micros den letzten Spaß nehmen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das war doch kein Abwerbeversuch, also okay wer nach Unfriueden sucht, mag es so auslegen, aber ansonsten fand ich das harmlos.

Und ich weiß nicht ob dein Vergleich allzu stimmig ist, aber auch im RL ist es nicht lustig zu sehen, welche Hetzjagd zT auf Personen des öffentlichen Lebens gemacht werden. Das zerstört Menschen und das sollte vor allem hier im Netz unterlassen bleiben!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      @Reis ich kann über deine Beiträge neuerdings nur noch den Kopf schütteln, naja unsere Vorstellung von Humor vs. jemanden fertig machen sind halt verschieden *seufz*
      Naja, man kann sich nich immer einig sein ;)

Zu deinen Fragen:
      1. Zu Merlin: Ich kenne ihn seit 3 Jahren auch über Zweitaccounts von mir und er hat sich bei mir eben jenen oben bezeichneten Status redlich verdient.
      Okay, kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, ich kenn ihn eigentlich nich wirklich und du weißt, was du tust.

2. Das ist nicht lustig, ich seh auch nicht ein, daß Merlin dort Tir mit durch die Scheiße zieht. Das ist einfach lächerlich.
      Warum er Tir dafür aussuchte, versteh ich auch nich... und dass eine Parodie kommen würde, war klar, gibt ja auch noch micronation.net/wurst

3. Wenn es von dir käme würdest du bei mir sämtlichen Credit verspielen und ich würde deinen Orden einschmelzen. Was denkst du von mir? Du solltest wissen, daß ich bei persönlichen Angriffen und >rschlöchern keinen Spaß kenne, weil solche Hirnis den Micros den letzten Spaß nehmen.
      Damit hab ich gerechnet :)
      Und zu der Sache mit dem Spaß... das ist halt Ansichtssache, ihr findet z.B. auch andere Sachen lustig, mit denen ich nichts anfangen kann.
      Gut, die Sache mit der wuis ist vielleicht überzogen, aber das sind Karikaturen... so auch im rl, wie an meinem Beispiel gezeigt
      Original von Siddhârtha
      Das war doch kein Abwerbeversuch, also okay wer nach Unfriueden sucht, mag es so auslegen, aber ansonsten fand ich das harmlos.
      Okay, mal wieder Auslegungssache, darüber könnte man sich streiten - für die einen war es ein Abwerbeversuch, für die anderen nicht.

Und ich weiß nicht ob dein Vergleich allzu stimmig ist, aber auch im RL ist es nicht lustig zu sehen, welche Hetzjagd zT auf Personen des öffentlichen Lebens gemacht werden. Das zerstört Menschen und das sollte vor allem hier im Netz unterlassen bleiben!
      Ich denke schon, dass der Vergleich halbwegs passt, zumindest zum Teil.
      Solche Hetzjagden wie von BILD etc. kann ich auch nicht ab, aber wenn so eine einmalige Aktion kommt wie der "Steuersong" (glaubt jemand, dass das wuis.de noch weiterhin irgendwie ausgebaut wird o.ä.?), dann ist das für viele okay.

Und zu deinem letzten Satz: Ich finde es hier im Netz sogar noch ein wenig harmloser, ehrlich gesagt. Natürlich geht das an die Psyche in gewisser Weise. Das bestreite ich nicht. Aber hier im Netz ist es einfacher als im RL, dem aus dem Weg zu gehen, indem man z.B. einiges meidet o.ä.. Und wenn man sich durch SOWAS den Spaß verderben lässt, dann sollte man echt überlegen, ob man sich das alles nicht zu sehr zu Herzen nimmt.
      Sicher werden sich vielleicht einige wundern, dass gerade ich das hier schreibe ;) aber man darf nicht vergessen: Es gibt auch noch ein RL - ein Leben, das um einiges wichtiger ist als das VL. Wenn man denkt, dass das VL sich auch noch auf das RL überträgt, dann ist man m.E. einen Schritt zu weit. Im VL war ich verheiratet, obwohl ich im RL eine Freundin hatte - beides sauber voneinander getrennt und die RL-Beziehung deutlich höher eingestuft.
      Wer weiß - vielleicht würden du und Merlin sich im RL top verstehen?

Anderes Beispiel: Julia Eliàn und Ricarda Ortego in Caledonia - im vl nur am Zoffen, im rl verstehn sie sich gut und betonen gelegentlich, dass diese Streitigkeiten nur zur Förderung der Sim sind.
      Original von Lord Reis
      Okay, kann ich nicht beurteilen, wie gesagt, ich kenn ihn eigentlich nich wirklich und du weißt, was du tust.

Tu ich nicht, aber ich hab nichts zu verlieren, also werd ich nicht Müde auf solche Ignoranten einzuhauen ;)

Original von Lord Reis
      Damit hab ich gerechnet :)
      Und zu der Sache mit dem Spaß... das ist halt Ansichtssache, ihr findet z.B. auch andere Sachen lustig, mit denen ich nichts anfangen kann.

Warum fragst du dann *gg*
      Also wie gesagt, das ist kein Spaß. Ich weiß auch nicht was wir in Tir so urkomisches tun. Wir beleidigen jedenfalls nicht Leute, die uns nicht passen und rücken sie ins Lächerliche. Das hat niemand verdient. Menschenwürde sollte auch hier gelten.
      Also hätte Merlin sowas in Tir gemacht, hätte er längst nem Prozess am Hals (Schade eigentlich ... *lol*)

Original von Siddhârtha
      Warum fragst du dann *gg*
      Ich brauch ab und an Bestätigung *g*

Also wie gesagt, das ist kein Spaß. Ich weiß auch nicht was wir in Tir so urkomisches tun. Wir beleidigen jedenfalls nicht Leute, die uns nicht passen und rücken sie ins Lächerliche. Das hat niemand verdient. Menschenwürde sollte auch hier gelten.
      Also hätte Merlin sowas in Tir gemacht, hätte er längst nem Prozess am Hals (Schade eigentlich ... *lol*)
      Erzähl das mal denjenigen, die sich die ganze Zeit so verhalten, wie du es beschreibst... ich stimm dir zu, das vorweg, allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass das Leben einfach so läuft, dass man sich über das lustig macht, was einem nicht passt... oder über etwas, was man nicht versteht. Viele Leutz verstehn im RL auch nicht, warum ich immer ganz in Schwarz rumrenn, lange Haare hab und Metal hör, also machen sie sich darüber lustig. Und ich sag mir: "Solln se doch, is mir scheißegal"
      Original von Lord Reis
      Anderes Beispiel: Julia Eliàn und Ricarda Ortego in Caledonia - im vl nur am Zoffen, im rl verstehn sie sich gut und betonen gelegentlich, dass diese Streitigkeiten nur zur Förderung der Sim sind.

Tja ich tu auch innerhalb der Sim Axel und PoF anzoffen, aber hab rl nichts gegen sie.
      Aber es ist was anderes, wenn man Leute wiederholt angreift, ausgrenzt und der Lächerlichkeit aussetzt.

Ich finde nämlich grade, daß das VL nicht so unwichtig ist, zumal 3/4 der Gestalten hier nen Schaden haben und sie mit Herz dabei sind - also das bezweifelt man bei rl Politikern ;)

PS: Könnten wir versuchen diese Doppelposts zu vermeiden, das ist zwar lustig aber bald sieht hier kein Schwein mehr durch *g*

Original von Lord Reis
      Ich brauch ab und an Bestätigung *g*

Wieso ich hab doch gegen dich argumentiert ;-P

Original von Lord Reis
      "Solln se doch, is mir scheißegal"

Leben und Leben lassen, jap nicht nur rl eines meiner Grundmaximen.

Original von Siddhârtha
      Tja ich tu auch innerhalb der Sim Axel und PoF anzoffen, aber hab rl nichts gegen sie.
      Aber es ist was anderes, wenn man Leute wiederholt angreift, ausgrenzt und der Lächerlichkeit aussetzt.
      Doa kann man sisch wehren - gut, kann nicht jeder, okay ;)

Ich finde nämlich grade, daß das VL nicht so unwichtig ist, zumal 3/4 der Gestalten hier nen Schaden haben und sie mit Herz dabei sind - also das bezweifelt man bei rl Politikern ;)
      Ich gehör zu den 3/4, eindeutig ;) Aber das RL, das persönliche RL, ist m.E. trotzdem wichtiger (und PoF wird mir da zustimmen, es sei denn, er hat seine Meinung geändert :D)

PS: Könnten wir versuchen diese Doppelposts zu vermeiden, das ist zwar lustig aber bald sieht hier kein Schwein mehr durch *g*
      Okay, du bist wieder dran :D
      Nö hab keine Lust mehr *g*

Naja das mit dem Wehren, ich glaub genau deshalb kam die WUIS, aber wir sollten aufhören uns anzumaßen ihn und seine Beweggründe zu analysieren und zu bewerten.

Das RL ist schon wichtiger (wenn man eines hat) aber dennoch sind viele hier einfach mit vollem Herzen dabei und wenn man dann blind draufschlägt, tut das verdammt weh.

Ich auch, deswegen hab ich 2 Stunden verloren und darf nun trotz Bauchkrämpfen noch Hausaufgaben machen und 2 Lektionen Tibetisch lernen (Zum Vergleich sonst schaff ich in 14 Tagen eine Lektion *heul*)

Soviel zum Thema das RL ist so viel wichtiger ;)

So ich hatte schon Angst das wir jetzt Streit mit Reis kriegen :D

Jetzt ist es so das ich in euch beiden Recht geben muss.

Ich denke man kann sich durchaus darauf einigen das Stoertebeker nicht gerade hochintelligent gehandelt hat. Er wollte informieren ok. Aber Merlins Reaktion und auch die von den anderen war logisch, war abzusehen.
      Und nun gut.....ich kann zumindest wie ich ganz oben schon sagte, über diese WUIS Sache schmunzeln. Es ist Parodie....sie sollte nicht verletzen. Was ich aber schlimm fände ist, wenn Merlin oder andere bewußt damit verletzen wollen. Ich denke Stoertebeker hat es in dem Punkt zumindest verdient das man einen kleinen Witz drüber macht. Nicht gegen ihn als Person, aber gegen diese komische Aktion und den Verfolgungswahn.
      Und das andere Strippen ziehen ist zu viel gesagt. Ich meinte nur das halt einige überall ihre Finger drin haben oder auch nur ihre Nasen.
      Und ganz besonders muss ich Reis bei dem Vergleich RL VL unterstützen. Das RealLife darf nicht zu kurz treten.
      Ich war von März 02 bis 4.01.03 in einem Suizidforum....wie ja einige wissen.....ich weiß wie es ist wenn man sich nur um die Scheiße dreht! Das hat mich mehr runtergezogen als ich gedacht hab. Jetzt denke ich darüber halt anders als vorher. Die Erfahrung die ich daraus habe sagt mir eindeutig das man mit seinem RL umgehen muss und das kann man nicht durch das VL!

So...und Reis ich hätte jetzt net gedacht das du schwarze lange Haare hast. Irgendwie hatte ich eher was....."lieberes" *gg* erwartet :D
      Original von PoF
      So ich hatte schon Angst das wir jetzt Streit mit Reis kriegen :D
      Ach Quatsch, Potty meint, ich hätt ne Engelsgeduld, und bei Freunden ist die noch ausgeprägter (auch wenn die Freundschaft nur im vl is :D)

So...und Reis ich hätte jetzt net gedacht das du schwarze lange Haare hast. Irgendwie hatte ich eher was....."lieberes" *gg* erwartet :D
      *gnihihihi* Tja, das Innere und das Äußere sind nich immer datt selbe ;) Außerdem hab ich auch nich immer so gute laune wie hier in den MNs, eher im Gegenteil, aber macht ja nix, darum gehts hier nich :D
      lest mal bei bovigo Merlins neuesten Streit, ich habe da gleich mal angekündigt, daß PoF als Schlichter bereit steht ;)

Und wenn ihr schonmal da seid, dann sagt denen, daß ich mich zwar angemeldet hab aber immer noch kein PW bekommen hab ;(
      Würd Merlin zu gern selbst in Hintern treten.
      Solidarität mit Asstanus!

Hab nur kurz online mit Merlin gesprochen, er hat mich gefragt ob wir mitmachen, ich hab gesagt er soll mir sagen was das sein soll und das wollte er noch tun. Ich erwähnte, dass ich als Person für allen Blödsinn zu haben bin und das wars wohl, warum Tir nu auch da drauf ist...*tststs* so schnell kanns gehen... :(
      Was füpr ein Krieg?
      Den, den Merlin denen aufoktroyieren will?

@Axel: Wenn da was dran ist setzts das zweite Parteiordbnungsverfahren. Und das in einer Woche - gute Quote.

@Reis; Das PW für deren Forum.