Nutzen bzw, Eröffnung der nÒgelBörse

Nutzen bzw, Eröffnung der nÒgelBörse

Owen McCoy schrieb:

Antragsteller: Generalrat Owen McCoy (LA)
    Antragstitel: Nutzen bzw, Eröffnung der nÒgelBörse

Antragstext:
    Auch wenn die Börse nun durch meine Wenigkeit bereits eröffnet wurde, so möchte ich den im Parlament stellen, sodass es legitmiert ist.

Die Börse dient der Vermehrung unserer Geldanlagen, und dient zum besseren Handel mit anderen Ländern. Natürlich gibt es auch risikien, aber diese sind überschaubar.

Sollte die Mehrheit es nicht wollen, werde ich von meinen Ämtern zurücktreten und die Börse dann leider wieder schliessen, aber wir brauen uns damit nur Steine in den Weg.

Debatte geht 7 Tage, folglich bis zum 31.08.2017.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin

Für die Firmenchefs der Freien Republik, die ich auch repräsentiere, ist der plötzliche Börsengang eine Katastrophe. Durch die geschlossene Währung mit festem Kurs konnte so genau vorausgeplant werden, wie die Firmen die nächsten Jahre agieren wollen. Dies wurde nun jedoch durch die Börse zunichte gemacht, Dadurch müssten viele Unternehmen nun ihre Finanzen komplett berdenken, was zu einem Verlust an Arbeitsplätzen führen wird.
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

:rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
    Aber nicht für uns. Tir konnte in letzter Zeit so viel wirtschaftlich effektives schaffen, dass es einfacher als je zuvor ist, eine Firma zum Erfolg zu führen, und das mit niedrigen Ausgaben, was für billige Produkte sorgt. Schauen sie auf das Beispiel Iskassoft! Das RS1-System der Unterfirma Soljus kostet zum Beispiel nur einen Bruchteil von dem, wie gleichwertige Technik in kapitalistischen Staaten wie Astor kosten würde. Nur durch den festen Kurs können wir den Teams des PFF nun schon seit einem Jahr kostenlose Fahrzeuge und Technologie stellen.

Und zu allem Überfluss - eine derartige Zäsur in Tir hätten sie mit mir und Angus absprechen müssen!
    "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

Ich stimme ausnahmsweise meinem Kollegen Hütter zu.Ich finde diesen Alleingang ihrerseits Herr McCoc sehr traurig und bestürzend - unbestritten ihrer Verdienste für Tir.Eine Börse ist ein Vorgang mit weitreichender Tragweite und ich empfinde dies - auch wenn ihre Absichten gut gemeint waren und sind - als unnoggelich.Persönlich und fachlich schätze ich sie und ihr Engagement,das andere blass aussehen lässt,jedoch haben sie mit diesem selbstherrlichen Alleingang nicht nur sich selbst und ihrer Reputation geschadet.
    Ich weigere mich, mit dem Generalrat McCoy auch nur noch ein Wort zu wechseln... kapitalistische Diktatoren haben hier im Rat nichts verloren. Wäre die Verfassung an dieser Stelle nicht so fehlerhaft würde ich mich den Forderungen der Arbeiter anschließen und versuchen sie aus dem Rat verbannen. Kollege MacFadden, was sagen sie dazu?

Herr Hütter,

ich bin so fair und zitiere aus der Verfassung:

2. Der Generalrat
    2.1 Drei Generalräte ersetzen bis auf weiteres die Volksräte und den Obervolksrat. Sie sind gleichberechtigt und haben gegeneinander volles Vertretungsrecht. Sie bilden die kollektive Exekutive der Freien Republik mit allen damit verbundenen Privilegien.
    2.2 Die Generalräte werden in Einzelwahlen vom Parlamentarischen Rat auf 4 Monate gewählt. Eine Abwahl innerhalb der Legislatur erfordert eine 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen. Tritt ein Generalrat aus freien Stücken zurück, genügt die einfache Mehrheit zur Nachbesetzung.
    2.3 Die Generalräte können sich untereinander auf eine Ressortteilung verständigen. Bei Konflikten entscheidet der Parlamentarische Rat.

Sie können eine Abwahl immer noch beantragen, nur kann ich ihnen prohezeihen, bis die Debatte und Abstimmung durch ist, so ist die neue LP bereits vor der Türe.
    Seit 13. Oktober 2015 im Parlamentarischen Rat (LP 17)

Seit 09. November 2015 Parlamentspräsidentin