1. FC Lokomotive Droch Aimsir

      1. FC Lokomotive Droch Aimsir



      Hier die Vorstellung des 1. FC Lokomotive Droch Aimsir, dem jüngsten Fußballverein Tirs.

      Vereinsfarben: Rot und Grün

      Präsident: Karl Hütter

      Trainer: Karl Hütter

      Trikots:



      Torhütertrikot Heimtrikot Gasttrikot


      Sponsor:



      - Hütter Elektronik -

      Geschichte

      Der Verein wurde 1932 zunächst von einigen Arbeitern der Tir Na nÓg Staatsbahn als Freizeitbeschäftigung gegründet. Große Turniere bzw. große Spiele waren nie Teil der Vereinskultur. 2016 wurden die Überreste des seit Jahren ruhenden Vereins reaktiviert und offiziell als e.V. eingetragen. Große Rivalität wird nicht nur wegen der Geschichte sondern auch wegen der Herkunft mit dem Iarnród Slán Leat FC vorausgesehen. Im Verein steht nicht der Erfolg sondern der Spaß im Vordergrund. Trotzdem sollte der Verein nicht unterschätzt werden.

      Stadion

      Auf einer Freifläche etwas außerhalb von Droch Aimsir soll das neue Stadion mit über 25000 Plätzen entstehen. Bis zu diesem Zeitpunkt übt die Mannschaft auf einem Trainingsplatz in der Innenstadt.

      Fankultur

      Trotz der recht bescheidenen ersten Saison hat der Verein bereits einen nicht unbeachtlichen harten Kern an Fans.



      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Karl Hütter“ () aus folgendem Grund: Saison 2017

      Noch eine Spielzeugeisenbahn, die wir überholen können. Im Ernst, das klingt doch schon mal gut, gerade die Duelle mit iarnród werden interessant :)

      Simoff

      Der Verein sollte IMHO keinem ausländischen Sponsor gehören, das muss natürlich Cerche entscheiden, aber ich würde RB-Konstrukten direkt einen Riegel vor schieben. Tir ist ja nun doch zumindest noch etwas links ;)

      Der Linksaußen
      Stadionmagazin der SG Dynamo Más é Thoil
      Ältester Verein der Freien Republik
      Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga
      Amtierender Meister und Pokalsieger der nÒgel-League
      - Tradition verpflichtet -
      Simoff

      Klaro, Sponsoring ist vollkommen frei, das trägt De Rossi dann auch so im Spiel ein. Nur als Vereinsform würde ich mir einen e.V. wünschen. Wäre auch mal ein Thema für ein Gesetz, gerade was Steuerrecht betrifft, aber das hat Zeit. Bis dahin wäre es nur schön, diese Lücke nicht auszunutzen ;)



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff


      Komisch, ich dachte immer, es gäbe eine Möglichkeit, eigene Beiträge zu editieren, aber ich kann nur:

      Kann Beiträge bearbeiten
      Mitglieder dieser Benutzergruppe können Beiträge von anderen Personen bearbeiten.

      aktivieren. Wenn du magst, ändere ich deinen Text, dann musst du nicht gleich nen neuen Thread machen. Oder du lässt dich in die Regierung wählen. Dann hast du Adminrechte :P



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Alles klar, ich schicke dir dann gleich eine neue Version rüber. Ich kann auch Beiträge bearbeiten, doch nur irgendwie drei Minuten, dann verschwindet die Funktion. Und wer weiß... wenn ich Hohenfriedberg irgendwann dichtmache kann ich ja tatsächlich hier anfangen. :D

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Handlung

      Der Sim-On-Bau des neuen Stadions soll im Dezember abgeschlossen sein. Bis dahin trainiert das Team ja auf einem Sportplatz. Wenn es keine Umstände macht würde ich das Stadion "HRT-Arena" nennen, wenn Sidd damit einverstanden ist (wegen der Sache mit dem "RB-Konstrukt".

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Simoff

      Okay, dann bleibts bis Dezember erstmal das "Lokotmotive Stadion" ? Bei vfussball müsst ihr ja erstmal irgendwo spielen.




      Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

      Aktiver Freizeitaktivist !

      Simoff

      Nenn es doch wie du möchtest, aber klar, wenn du auf RB machst, dann musst du mit den Konsequenzen leben :rolleyes2:

      Mich verwirrt dafür, dass es immer mal Lokomotiv und dann wieder Lokomotive heißt. Welches stimmt denn nun ;)



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Simoff

      Lokomotiv ist Hohenfriedbergisch und soll so an die Wurzeln bzw. an die starke Präsenz von Hohenfriedberger Diplomaten und Botschaftsmitarbeiter im Verein erinnern. Da es für einige wahrscheinlich merkwürdig klingt hab ich dann die offizielle Schreibweise in Lokomotive geändert. Eine von meinen Eigenheiten! :D

      Oh, und ich will nicht auf RB machen, es gibt ja viele Vereine deren Stadien nach den Sponsoren benannt werden (Allianz-Arena, Signal-Iduna Park...)

      "Feminismus endet, wenn der Richtige da ist, Kommunismus bei 2.500€ netto und Atheismus wenn das Flugzeug vibriert."

      :rstern: CRC: crc.freie-republik.info :gstern:
      Simoff

      Ja, aber in Tir wärst du damit der erste Verein, der daraus Geld zieht. Das wird sicher von Union und Dynamo mal einen Spruch provozieren, ist aber okay, wenn du damit leben kannst :)



      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:




      --- 24.08.2016 --- Nr. 1 ---

      ---

      Karl Hütter beginnt Training

      Heute hat Karl Hütter seine erste Trainingseinheit mit der neuen Mannschaft des 1.FC abgehalten. Besonderen Wert legte er dabei auf Torwart-Training sowie Ausdauer der Stürmer.
      Die noch komplett unerfahrene Mannschaft bereite ihm keine großen Sorgen, sagte Hütter bei einem Interview heute Mittag. Die Spieler seien hoch motiviert und jeder Herausforderung gewachsen,
      ganz egal wie erfahren sie sind. "Angst hat hier niemand!"


      Harley Travers wird doch aufgestellt

      Trotz des Skandals wegen illegalem Glücksspiels wird das Rückgrat des 1.FC in der Verteidigung doch am 3.9 gegen die Rovers antreten. Dies gab Hütter heute morgen in einem Interview bekannt.
      "Glücksspiel und Fußball sind zwei verschiedene Sachen, schließlich verkauft man jemandem ja auch plötzlich keine Bananen mehr, nur weil dieser einen Verkehrsverstoß begangen hat.", ließ der
      Pressesprecher des Managements heute verlauten. "Wir geben ihm eine Chance wie jedem anderen auch. Ob er sie nutzt, ist seine Sache".

      Management an Kennedy interessiert

      Wie vor wenigen Minuten bekannt wurde hat das Management des 1.FC offenbar Pläne den Stürmer-Superstar der Liga, Joshua Kennedy, ab der nächsten Saison zu verpflichten. Dieser spielt im
      Augenblick noch bei Dynamo. Hütter äußerte sich dazu noch nicht, wies aber indirekt auf die hohen Kosten hin und dass die Finanzen des Vereines im Augenblick noch bei Weitem nicht ausreichen,
      um jetzt bereits über Verpflichtungen von Stars nachzudenken. Außerdem wolle man keine "Söldnertruppe" sondern einen starken Verein mit viel Teamgeist. Torhüter Harry Watson, ein Jugendfreund
      Kennedys äußerte sich ebenfalls kritisch. Er hätte Sorge, dass "Joshua hier bei uns kaputtgeht. Wir können ihm nicht das bieten, was er braucht, um weiter dermaßen galaktisch zu spielen!"
      Experten schätzen Kennedys Marktwert auf über 800.000 Coins, fast das gesamte Startbudget des 1.FC. Weitere Sponsorengelder von HRT
      sind nicht zu erwarten.

      ---

      Die nächste Ausgabe des Volldampf! wird am 04.09, dem Tag nach dem ersten Spiel veröffentlicht. Diese Ausgabe wird zur Feier des Tages kostenfrei sein.

      Volldampf, Lokomotive!
      Erst musste ich etwas überlegen, wie ich dazu stehen soll. Aber letztlich ist es ein großes Lob, wenn unser Modell Schule macht und mit Lokomotive ein zweiter Verein eine Stadionzeitung anbietet. Eine gelungene erste Ausgabe. Nur eines bitte, ich möchte nicht noch einmal Joshua Kennedy und Söldner in einem Satz lesen müssen. Er ist ein Musterprofi wie es in Tir keine 10 gibt. Er war in seinen jungen Jahren schon oft Nationalspieler und ist derzeit nur ein wenig ins Hintertreffen geraten. Die Fangemeinschaft steht geschlossen hinter diesem Jungen der Stadt!
      Der Linksaußen
      Stadionmagazin der SG Dynamo Más é Thoil
      Ältester Verein der Freien Republik
      Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga
      Amtierender Meister und Pokalsieger der nÒgel-League
      - Tradition verpflichtet -