Rücktritt des Großdruiden - Kandidatur des Generalrates

Rücktritt des Großdruiden - Kandidatur des Generalrates

Werte nÒgel, liebe Freundinnen und Freunde,

mit dieser Erklärung lege ich mein Amt als Großdruide nieder. Dies erfolgt nicht aus Amtsmüdigkeit oder dem Willen zum Eintritt in die Rente, sondern um diese unsere Freie Republik wieder mit einer arbeitsfähigen Regierung auszustatten. Dafür möchte ich meine ganze gesammelte Erfahrung aus vielen Jahren und einigen Staaten einbringen, damit uns dieses Vorhaben gemeinsam - also SP, LÖS und LA - gelingt.

Wie einige (ältere Semester *tuete* ) vielleicht noch wissen, bin ich nicht immer Mitglied der SP, sondern in früheren Zeiten ein Teil der Anarchosyndikalistischen Alternative (ASA) gewesen, sehe mich also durchaus nicht als streng dogmatischen Parteisoldat. Dennoch bin ich kein Freund von Beliebigkeit, sondern stehe fest zu den Prinzipien der Freien Republik Tir Na nÒg. Für mich gehören Demokratie und Sozialismus untrennbar zusammen, dafür stehe ich im In- und Ausland ein. In dieser Frage wäre jedes Schwanken, jedes Zögern Verrat an den Grundsätzen unserer Verfassung.

Über die jüngste Aktivitätswelle und die Neueinbürgerungen bin ich sehr glücklich. Es soll Richtschnur unserer Regierung sein, dass dies nicht nur ein Strohfeuer bleibt.

Auf uns warten gewaltige Aufgaben. Lasst sie uns kraftvoll, aber mit Bedacht erfüllen.
      In der Tat müssen wir uns überlegen, wie wir das Amt des Großdruiden neu besetzen können. Die Erfahrungen gerade auch in juristischen Belangen werden uns an dieser Stelle fehlen.

Aber umso mehr dann auch meine Freude, dass diese Kompetenz nun in die Regierung eingebracht werden, denn dieses Amt ist sicher bedeutender.

Fürs Erste muss es auch ohne Großdruiden gehen, hier müssen wir vielleicht mal an eine Verfassungsänderung denken bzw. neue Clans zu lassen?!

PS: Eine wunderbare Rede, ich habe sie gleich zwei mal gelesen!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ein wahrlich mutiger Schritt, ich beglückwünsche dich zu der Entscheidung.

Nicht immer ist es leicht loszulassen, aber nur durch Veränderung kann neues Glück entstehen.
      Los lassen heisst nicht immer verlieren sondern oft heisst es Möglichkeiten zu gewinnen.
      Schaue immer zurück woher du kommst denn nur das sagt wer du bist.
      Achte auch darauf wohin du gehst denn das sagt dir wer du sein wirst.
      Wer dich nur nach dem beurteilt wo du jetzt stehst der wird dich auch nie richtig kennen, darum höre nicht auf diese Leute.

In diesem Sinne alles Gute und viel Erfolg.

Mahatma Gandhi schrieb:

Jeder muss seinen Frieden in sich selber finden, und soll der Friede echt sein, darf er nicht von äußeren Umständen beeinflusst werden.