ABSTIMMUNG: Zukunft von Oberliga & Liga des Südens
-
-
Okay doch ein wenig Euphorie. So langsam scheint das mit vfussball in greifbare Nähe zu rücken.
De Rossi braucht für das System folgendes von uns:
Listen mit nOgelschen Vor- und Nachnamen. Ich brauche die Clubs, Stadien, Sponsoren.
Für die altbewährten Vereine gibt es ja bereits Kader. Die kann man übermitteln. Ansonsten sollten wir trotzdem einen Pool aus Namen mit angeben, für Jugenspieler z.B.
Es wurde auch die Teilnahme geändert: vfussball.de/?page=news-details&id=5
Zu den Threads:
[vfusball] Vereinsinformationen für die Liga
[vfussball] Namenspool
Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.
Aktiver Freizeitaktivist !
-
Ich beantrage hier auch gleich mal, dass es vllt. besser ist nur TirVereine zu verwenden. Alleine schon wegen dem Namenspool (Athletico würde ich ausnehmen, das würde ja noch funktionieren, die können sich Namen von Meltanien klauen :P) und vorallem weil wir hier die Vereine im Forum simulieren können... Falls die anderen Staaten doch irgendwann wieder aktiver werden sollten, haben wir immer noch die LDS, bzw. können später Vereine austauschen.
-
Es sei denn, Montana hat vielleicht selber Interesse an vfussball teilzunehmen. Dann ist ja klar, das Athletic Carcas dort besser aufgehoben ist
-
-
Wer mich kennt, der weiß wie sehr ich immer bemüht bin und war, Kaputistan, Wolfenstein und die USSRAT über den Fußball aktiv zu halten. Aber so wirklich erfolgreich war ich damit nicht. Es bricht mir das Herz, aber ich glaube, dass wir so lange es nur 8 Mannschaften geben kann, wirklich auf Cerche hören sollten!
Später mit Auf und Abstieg über unsere eigene Liga (heißt die dann weiter LdS oder Oberliga oder geht ein name davon auf vfussball über?) können wir ja auch ab und an andere Teams einbinden.
Für den Moment wird es schon schwer genug, sich auf 8 Teams aus nògelien zu beschränken.
Dabei sein müssen IMHO
1. Union
2. Dynamo
Zudem als Ersatz für Kaputistan und als Hauptstadtclub
3. AFK Droch Aimsir
Dann blieben noch
4. ASSU als Vertreter der Abrahaminseln, aber da passt der Namenspool nicht
5. Iarnród Dia Dhuit
6. FC United of Maith
7. Werfta
8. Droch Aimsir Rovers (Hauptstadt)
9. Longford Town
10. FC Cumann Peile Ruagairí na Seamróige Dia Dhuit
Sind also 2 zu viel ...
Und soll ich im Forum mal ein eigenes Forum für vfussball machen? Oder wird das die Fortsetzung einer der bestehenden Ligen?
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Richtig, wir müssen uns entscheiden. Aber die Vereine verschwinden ja nicht, denn durch das Simualtionstool haben wir ja immer noch die Möglichkeit, die anderen Vereine am "Leben" zu erhalten. (Vllt auch mal einen Pokal
)
Wir müssen uns wirklich überlegen, welche Vereine bzw. Fußballsimulation uns wichtig ist. Wichtig, für mich pers., ist mindestens ein Derby auf Tir wichtig. Für ein Hauptstadtderby würde ich auch meine Werfta opfern (umso mehr Stress gibt es, wenn union und werfta wirklich mal wieder aufeinander treffen)
Natürlich müssten wir die Hauptstadtvereine nicht mit uns als Trainer besetzen, aber zumindestens dann ausgestalten. Dann würde ich vorschlagen aus jedem County einen Verein auszuwählen, sodass auch Slán einen Verein in der höchsten Klasse hat. Das wären meine Ideen.
Ach ja und zur Liga. Neues System, neuer Name, somit auch neues Forum ... würde ich vorschlagen, denn wenn wir nur noch Vereine aus Tir haben, macht eine IOL als Name kaum Sinn. Auch die Übersicht zum neuen System wäre dann besser. Namensvorschläge können wir ja sammeln. Ich hätte da zwei.
- First Division Tir oder
- Nògel-Liga (dieser Name gefällt mir ganz gut)
Ja es fällt schwer die Freunde aus den anderen Nationen fallen zu lassen ... Aber ehrlich, wir können nicht ständig in Sportfragen auf Nationen warten, die irgendwann mal mitmachen und dann wieder nicht. Das ist meine Meinung.
-
-
Dann müssten wir ganze 4 Teams entfernen. Das wird schwer.
-
Ich würde vorschlagen, dass wir die Liga doch nur für Tir machen. Das geht halt so am besten. Nichts gegen Jose und Athletic aber so funktioniert es denke ich mit der Simulation und dem System am besten.
-
Ich mache mal eine Vorschlagsliste:
Union
Dynamo
AFK Droch Aimsir
Droch Aimsir Rovers
United of Maith
FC Cumann Peile Ruagairí na Seamróige Dia Dhuit
Ein Club aus Slán Leat (Vllt. möchte Owen dort einen Club gründen?)
Longford Town (Als Belohnung für den Gewinn der VII: LdS)
wären Acht. Jeder Bezirk der Hauptinsel wäre vertreten (sogar die Hauptstädte der Bezirke und nicht irgendwelche Dörfer ... :P) und es würde 2 Derbies (Droch und Más) geben.
-
Das klingt alles so gut, was Cerche sagt, und macht Lust auf mehr! Vielen Dank schon mal für diese tolle Chance für Tir
Was den Namen der Liga bestrifft, so könnte ich damit absolut leben!
Was die Länder betrifft, so können wir es der USSRAT, Wolfenstein oder mal wieder Atraverdo nicht erklären, warum wir alte Freunde nicht mit nehmen und nur Montana. Daher finde ich es gut, dass Owen mit Athletic in Montana antreten möchte. Danke für dein Verständnis!
Als Gegenleistung ist es dann aber natürlich klar, dass wir dir einen Verein lassen, den du selbst frei bestimmen darfst!
Die Liste von Cerche, also die Idee, jeden Bezirk mit einem Team antreten zu lassen (Hauptstadt 2), ergibt viel Sinn.
Dann blieben noch die Fragen:
1. Dia Dhuit: Seamroge oder Iarnród?
Iarnrod hat die größere und längere Vergangenheit. Seamroge ist an den irischen Rekordmeister angelehnt. Also beides gute Gründe, vielleicht ist da etwas für Owen dabei?
2. Man könnte auch einen Verein in die Hauptstadt tranferieren, wenn Owen lieber in die Hauptstadt will. Dann würde ich auf die Rovers verzichten können.
3. Ein Club aus Slán Leat (Vllt. möchte Owen dort einen Club gründen?)
Hier hat Cerche absolut Recht, alternativ können wir einen der bestehenden nehmen. Aber naja da diese als Ruhrpottderby angelehnt sind, wäre es doof sie auseinander zu reißen.
4. Achter Startplatz Longford Town (Als Belohnung für den Gewinn der VII: LdS)
Danke für diese Auszeichnung, aber ich kann ja nur einen Verein trainieren und das wäre hier natürlich Dynamo. Zumal Longford den Titel verteidigen will. Zudem ist es unlogisch, wenn der kleinste Bezirk 2 Vereine hat, die dann noch nicht mal ein Derby mit Brisanz austragen.
Daher wäre ich für Werfta, der Süden in Tir ist heißer auf Fußball und dieses Derby einfach viel zu schön, um nur ab und an im Pokal ausgetragen zu werden
Kurzum: Alles hängt daran, welchen Verein in welcher Stadt Owen spielen möchte.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Oh, sorry, da habe ich owen missverstanden! Wenn Athletic in Montana spielt, dann müssen wir natürlich nicht mehr Vereine rausschmeißen. Sorry!
Ja, das "Bergarbeiter Deby" würde es dann wohl nur noch im Pokal geben... was ja auch spannend wäre! Das mit Longfuirt und Werfta überlasse ich euch. Sidd, du müsstest ja Longfuirt nicht trainieren, die würden ja als NPC spielenAber wie gesagt, diese Entscheidung überlasse ich euch, welches Derby ihr lieber haettet
Warten wir auf Owen ab und schauen dann welche Vereine aus Slan oder Dia spielen werden.
-
Ja, du hast Recht. Owen soll sich entscheiden, der Rest ergibt sich dann.
Ich bin in jedem Falle für Werfta! Weil du diese Derbies einfach so packend simulierst und weil ich mich ärgern würde, wenn jemand anderes mein Longford in den Ruin treiben würde
Wer aus Dia und Slán antritt, ist mir egal. Ich kann mir sehr gut vorstellen, Seamroge in die Hauptstadt zu legen. Das war ohnehin immer mein Plan bis Ben ihn dann in die Provinz verlegt hat, wo es mit Iarnród schon einen alten Verein gab. Wenn 1/3 in der Hauptstadt leben, muss dort auch fussballerisch mehr passieren.
1. Union
2. Dynamo
3. AFK Droch Aimsir
4. FC United of Maith
5. Werfta
+
6. Iarnród Dia Dhuit ODER FC Cumann Peile Ruagairí na Seamróige Dia Dhuit
7. Droch Aimsir Rovers ODER FC Cumann Peile Ruagairí na Seamróige Droch Aimsir
8. Aus einem ODER ein Und machen oder ein neuer Verein für Owen. Beispiele für eine BSG gibt es zu Hauf in diesem Thread. BSG Verkehrsbetriebe wären toll, oder eben als Werbung für unser Flugunternehmen, Whiskey, ...
-
Ach ja: Was die Simulation (Sponsoren, Namen) betrifft, so würde ich Dynamo und AFK ausgestalten wollen. AFK soll einige russische Namen bekommen, wenn es recht ist? Ausgewanderte Kaputen usw.
Bei den anderen Teams müssen wir zumindest Stadion und Sponsor finden. Alles andre kann ja zufällig vergeben werden.
-
noch eine Frage, sorry;
Wollen wir den Begriff "Oberliga" mit in den Namen der neuen Liga nehmen? Statt Internationaler Oberliga nun eben nOgel Oberliga?
Die Idee dahinter wäre, dass wir diese Liga und damit dieses Unterforum dann schließen könnten. 3 Fußballigen sind einfach zu viel für Tir. Auch wenn ich mich gerade so mit nÒgel League angefreundet habe (und das neue Forum gerade so benannt habe, was mir auch gut gefällt).
-
DalaiSidd schrieb:
Ach ja: Was die Simulation (Sponsoren, Namen) betrifft, so würde ich Dynamo und AFK ausgestalten wollen. AFK soll einige russische Namen bekommen, wenn es recht ist? Ausgewanderte Kaputen usw.
Bei den anderen Teams müssen wir zumindest Stadion und Sponsor finden. Alles andre kann ja zufällig vergeben werden.
Können wir ja zunächst alte Firmen von Tir raus suchen für die SponsorenJa, mach das ruhig mit AFK.:)
Wollen wir den Begriff "Oberliga" mit in den Namen der neuen Liga nehmen? Statt Internationaler Oberliga nun eben nOgel Oberliga?
Die Idee dahinter wäre, dass wir diese Liga und damit dieses Unterforum dann schließen könnten. 3 Fußballigen sind einfach zu viel für Tir. Auch wenn ich mich gerade so mit nÒgel League angefreundet habe (und das neue Forum gerade so benannt habe, was mir auch gut gefällt).
also ich finde nÒgel League richtig geil! Es ist ja nicht so, dass alle 3 Ligen gleichzeitig mit gleichen Clubs bespielt werden. Wann eine IOL z.B. läuft steht ja in den Sternen. Notfalls packe doch die IOL erstmal ins Archiv oder?
-
Ja, stimmt. Wir sollten auf jeden Fall 8 Sponsoren finden, die es in Tir wirklich gibt. Bzw. geben soll. Madraí ist ja ein Projekt, das ich seit Jahren im Kopf habe, jetzt mache ich das endlich mal. AFK Bekommt eine Spezialität aus Kaputistan, Wurstbrot oder Hammelfleisch als Sponsor. usw.
Was den Namen betrifft, so finde ich nÒgel League auch absolut Klasse. Die Oberliga als Namen würde ich nur gern irgendwie nutzen, im Archiv findet es ja niemand mehr, z.B. den Thread von Union. Zumindest die müssten also verschoben werden und die Oberliga dann erst mal zwischengeparkt. Man kann eben nicht alles haben, das fällt mir immer schwer, aber im Grunde sollte alle Energie erst mal auf die NÒL konzentriert werden.
-
NÒL! Der Hammer!
Allein schon wegen dem Namen und dem Kürzel können wir die Oberliga ins Archiv parken
Notfalls lass die Oberliga doch einfach da als Forum, zum nachstöbern. Schreiben wir i ndie Beschreibung, dass diese derzeit nicht aktiv ist. Ja, ich werde die Vereinsthread demnächst mal verschieben
Ja, mit den Sponsoren finden wir noch wasFür Werfta zum Beispiel werde ich die Werft nehmen
-
Wie kreativ :p
Erinnerst du dich eigentlich, in welche Stadt wir die Uisge Beatha Werke verlegt hatten? Die sollten dort Sponsor sein.
Noch andere Firmen, Ideen?