OIK/CartA Delegierte/r gesucht

Wenn man genau hinsieht, dann erkennt man, dass der Archipél nicht in einem gesperrten Gebiet liegt. Und mindestens ein Teil der Hauptinseln auch nicht. Lediglich der westlichere Teil läge in gesperrtem Gebiet - aber muss der denn entsperrt werden, wenn er direkt mit nicht gesperrtem Gebiet verbunden ist?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gaius Flavius Gratianus“ ()

Wie? wir müssen erst einen Antrag auf Entsperren stellen? dann einen auf Reservierung? Und dann auf Eintragung? Habe ich das richtig verstanden?

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Danke gaius. Selbst da wird rumgemeckert.

Yaashur al-banabi ist ein sehr netter Mensch, der die CartA äußerst sympathisch macht 8o

Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
      Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
      Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

Aktiver Freizeitaktivist !

Wenn ich beim Lesen behilflich sein darf... ;) Ich glaube, die Idee war, dass ihr den Reservierungsantrag ohne Hauptinsel stellt, während die Vollversammlung noch über die Entsperrung berät. Das läuft aber nicht von alleine, sondern muss gemacht werden. Und wenn ihr dann sowohl Reservierung für das Teilgebiet als auch Entsperrung der anderen Planquadrate habt, könnt ihr direkt die Eintragung mitsamt Hauptinsel machen.
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia
      Da wären Worte schon angebracht, also erst mal grundsätzlich weil es netter ist, Links zu beschreiben, insbesondere aber weil diese Neuigkeit Handlungen erfordert und da wäre doch die Meinung eines Regierungsmitgliedes unter Umständen hilfreich - vor allem wenn dieser diese Orga kennt.

Ich habe nämlich keine Ahnung, wie in der Vergangenheit solche Fälle gelöst wurden.

Ich sehe allein, dass wir klimatisch (also wir heißt eigentlich ein designierter Nachbar) es perfekt an diesen Platz angepasst haben und so auch erklären, warum im Süden nur menschenleere Salzwüste kommen kann. Darunter jetzt noch einen Staat zu setzen, würde also allein shcon mal klimatisch nicht passen. Also müssten wir bei einem Kompromiss unser Klima, unsere Geschichte (war ja immer isoliert) und unsere seit fast 10 Jahren genutzte Form von Rajansa deutlich ändern.
      Bei aller Phanatasie, ich sehe gerade nicht, wie das gehen soll. Es tut mir im Herzen weh, einer anderen MN die Grundlage wegnehmen zu wollen, Tir hat seit 1999 nie einen Nachbarn abgelehnt, aber ich befürchte, dass wir hier erstmals "nein" sagen müssen. Das wird uns bei unserem Wunsch, auf die CartA zu gehen, sicherlich wenig Sympathie verschaffen. Allein, was können wir tun?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Also das AfG hat uns Infos zugespielt, wonach uns vorgeworfen wird, mal so einfach einen halben Kontinent zu besetzen. Nun mal von den simoff - Geschichten beider Staaten abgesehen, so geht es mir (und uns) sicher nicht darum, eine bestimmte Größe zu erreichen, also bleiben wir mal konstruktiv: Wie wäre es, wenn wir Rajansa kleiner machen und damit weiter unten den Zipfel belegen und der jungen MN den Bereich zwischen Rajansa und Medea antragen?

Hat mal jemand gemessene Werte von unserem beantragten Gebiet Rajansas vs. die bisher simulierte Größe wie sie auf unserer HP steht? Vielleicht brauchen wir ja gar nicht "den halben Kontinent"?

Ich finde deren Tonart nicht wirklich verhandlungsbereit, aber irgendwie so könnte man einen Kompromiss ausloten. Fragt sich nur, wer dahin reisen mag und kann?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich war gewarnt und hätte es ausserdem selbst wissen müssen: Hätten wir Rajansa reserviert und im zweiten Zug das Mutterland eintragen lassen - denn die Entsperrung dürfte anstandslos über die Bühne gehen - dann hätten wir diese Malaise nicht. Allerdings war ich die vergangene Woche in Sachen Hochzeit meines Neffen sehr stark involviert, daher hatte ich für andere Dinge nicht den Kopf frei.
      Ich kann, wenn ich will, diplomatisch sein. Und da es sich um eine SIM-Off-Angelegenheit muss in Verland auch kein Regierungsmitglied "antanzen". Nur eine Ernennung hätte ich schon gerne. :)
      Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es ihnen um "die Südspitze Nericas". Uns geht es um die beiden Halbinseln. Wenn wir den Begriff "Halbinsel" nicht allzu eng fassen und die Verlanders den Begriff "Südspitze" ebenfalls nicht, so sollte sich doch ein Kompromiss finden lassen. Lediglich die Quadratmeterzahl für Rajansa müssten wir leider etwas korrigieren. Um etwa 200.000 km². Und so könnte es aussehen:

Versucht mal in Erfahrung zu bringen, wie wichtig die Südspitze tatsächlich ist. Im CartA-Forum klingt es danach als wären Klima und Fläche wichtiger.

Wir hatten ja sowieso leichte Erklärungsprobleme an der Grenze zwischen Medea und Rajansa. Wenn man z.B. im Osten an Mosambabo erstmal Verland anschließen könnte, das dann im Westen und Süden ein Gebirge haben könnte, würde das sogar potentiell Probleme lösen anstatt neue zu schaffen. Die entscheidende Frage ist wohl, ob dieser etwas nördlichere Platz klimatisch für Verland noch akzeptabel wäre.

(Und es tut mir leid, aber es fällt mir schwer, mir ein kleines "told you so" zu verkneifen...)
      Ciarán Ó Ceallaigh
      Eihlann / Kingdom of Albernia

Gaius Flavius Gratianus schrieb:

Ich kann, wenn ich will, diplomatisch sein. Und da es sich um eine SIM-Off-Angelegenheit muss in Verland auch kein Regierungsmitglied "antanzen". Nur eine Ernennung hätte ich schon gerne. :)

Ich denke,ich spreche für den ganzen Generalrat,wenn Du Gaius unser Sprachrohr auf der CARTA und in Vreyland wirst.Meinen Segen hast du auf jeden Fall. :D

Angus MacFadden schrieb:

Gaius Flavius Gratianus schrieb:

Ich denke,ich spreche für den ganzen Generalrat,wenn Du Gaius unser Sprachrohr auf der CARTA und in Vreyland wirst.Meinen Segen hast du auf jeden Fall. :D

Meinen Auch.

Als was sollen wir dich genau ernennen? Damit es rechtskräftig wird?:)

Held der Arbeit seit 2.1.2018

Seit LP 16 im Parlamentarischen Rat (25. Mai 2015)