BTW

      @ Uwe: Es ist mir schleierhaft, wie du angesichts dieser Wahlergebnisse, dem Konsumverhalten (!) und dem Grad der Dummheit in diesem Volk, ein derart positives Menschenbild behalten kannst. Deine neue Medikamention bereitet mir Sorgen - könnte aber auch einfach nur Neid sein ;)

      @Veux: Zuviel Text, aber ich werde es mir in den nächsten Tagen bestimmt durchlesen können.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich halte sehr viel von dem Konzept der kognitiven Dissonanz - bei Orwell heißt das, je nach Übersetzung, Doppeldenk oder Zwiedenk.

      Die Leute wollen ganz oft gleichzeitig völlig gegensätzliche Dinge: ne schlanke Figur UND lecker Schokokuchen. Niedrige Steuern UND befahrbare Straßen ohne Löcher. Die Friseurin soll nicht zum Amt müssen ... aber der Haarschnitt soll billig sein. Weg mit der scheiß Bundesregierung, aber Merkel als Kanzlerin - so flog die FDP raus.

      Unser Binnenkonsum ist doch eher bescheiden und seit Jahren durch Reallohnverluste am rumwursteln. Das höngt ja mit der Exportlastigkeit der deutschen Wirtschaft zusammen und ist ja gerade das große Strukturproblem in der Eurozone.
      @Veuxin: der Typ analysiert das recht gut. Habe aber nur den Anfang gelesen, die Interna der Piraten kenne ich nicht, also ob da jetzt die Parteitage chaotisch sind oder was.
      Richtig ist sicher: in der Öffentlichkeit stand vor allem der Schlömer, ein Beamter im Verteidigungsministerium (und alle so: yeah! - das ist unser Mann ...), dann noch dieser ehemalige Geschäftsführer Ponader, den alle irgendwie kacke fanden und beleidigt haben und früher vielleicht noch diese Weisband. Damit dringen die Piraten einfach nicht durch.

      Das mit der Mediendemokratie bzw. den Spitzenleuten hat er schon gut verstanden. Deswegen hat ja auch die SPD so abgeschmiert - dem Steinbrück nimmt einfach niemand seine sozialen Forderungen ab. Merkel hingegen bleibt wolkig und unbestimmt, so dass jede/r seine Identifikation mit ihr schaffen kann. Z.b. dieser alte Sack Biermann, der Merkel toll findet, weil sie bei der Beerdigung von Robert Havemann war.
      @Uwe: Ich meinte nicht den Konsumanteil am BIP, sondern das Konsumverhalten, also das Einkaufsverhalten der Leute: Biogurken in Plaste aus China einkaufen, weil es hipp und trendy ist und man ja so kritisch ist, kein Fleisch essen, weil das ja böse ist, aber zeitgleich nur Apple Produkte kaufen, deren Produktion nicht so ganz moralisch sein mag. Über die NSA meckern, aber Kontodaten und Intimkram auf facebook und google teilen. Usw.
      Ja das passt alles gut zu deinem Zwiedenk. Hat nur eben zur Folge, dass du nicht erwarten kannst, dass sie so denken wie du, dieselben Schlüsse ziehen usw. Das mit der FDP mag ja witzig sein, daraus aber zu schlussfolgern, die Leute wären zu Verstand gekommen, ist mir zu optimistisch.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mein Frühstücksthema heute: Marxisten, Marx-Brothers und Piraten in der CDU

      spiegel.de/politik/deutschland…transparenz-a-925614.html


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Mal was kurzes aus der marxistischen Tageszeitung zur Einkommensstruktur der Wähler der diversen Parteien. jungewelt.de/2013/10-08/020.php
      Hatte das im wesentlichen auch schon woanders gelesen. Interessant finde ich diese "ökonomische Theorie der Demokratie" - erinnert an das Eisverkäufer-am-Strand-Problem.

      Im weiteren noch ein Artikel über den Einfluss des rechten Flügels der Linken, die den Wahlausgang recht erfoglreich schön geredet haben: jungewelt.de/2013/10-05/052.php. Gerade vor dem Hintergrund der Verluste in den ostdeutschen Bundesländern ist die Verengung auf Gysi allein im Wahlkampf offenbar ein Fehler gewesen, der offenbar nicht erkannt wird/werden soll.
      Frage am Rande: sind die ganzen rechten Uboote in linken Parteien immer am Namen zu erkennen?

      Den Vogel bei der peinlichen Schönfärberei schoß der dem »Forum demokratischer Sozialsmus« (fds) zuzurechnende Mitarbeiter der Rosa-Luxemburg-Stiftung Horst Kahrs ab: »Der Erfolg der Linkspartei ist nicht allein, aber vor allem anderen ein Erfolg von Gregor Gysi. Er bannte mit hohem Einsatz auf dem Göttinger Parteitag 2012 die Gefahr des Auseinanderbrechens der jungen Partei und kämpfte als ein linker Sisyphos um sein Lebenswerk, den Aufbau und die Etablierung einer demokratisch-sozialistischen Linken in Deutschland.«
      insbesondere an die Leipziger hier:

      könnt Ihr bitte über den Verteiler etwas für die Verbreitung der beiliegenden Petition tun:
      openpetition.de/petition/online/leipzig-sagt-ja

      Auch wer mit Religion nichts am Hut hat, sollte ja für Religionsfreiheit sein und den Glauben der "Fremden" nicht in die Halblegalität gedrängt sehen wollen. Es wäre sicher wichtig, dass der Nazi-Initiative etwas entgegengesetzt und auch aus Leipzig heraus unterstützt wird.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:




      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Woher kommt so eine Flachzange? Na aus der Heldenstadt!! haha

      eids13 vor 1 Tag

      Herr Georgi ist ganz nebenbei noch Vorsitzender der CDU - Leipzig - MItte.
      Sehr gutes Beispiel das Gehalt und Position nix mit Qualität/Kompetenz zu tun hat, sondern mit Beziehungen - griechische Verhältnisse mitten in Deutschland. Solche Leute müssen die Kunden der Dt. Bank finanzieren. Wie peinlich ist das denn.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Ich hab das gesehen und gleich gedacht: aha, ein Sachse. Leipzig hab ich allerdings nicht rausgehört, für einen Leipziger hat er dann doch verständlich geredet *weglauf*
      Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
      Presidente
      Hauptchefoberboss h.c.
      Held der Arbeit 2007
      Ich empfehle den Sozialdemokraten gegen den Koalitionsvertrag zu stimmen.

      Zur Begründung:



      Ich möchte hinzufügen:

      humanere Flüchtlings- und Asylpolitik -
      NSA-Affäre vollständig aufklären und Vorratsdatenspeicherung verhindern -
      Ausstieg aus der Kohlekraft und kein Ausbremsen der Energiewende -
      Vollständiger Regierungswechsel, oder zumindest Angela Merkel, Hans-Peter Friedrich, Thomas de Maiziere und Ronald Pofalla aus ihren Ämtern jagen -
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Ich werde mit Nein stimmen, dürfte aber auch niemanden überraschen. Bin echt gespannt, wie viele Mitglieder sich jetzt erpressen lassen bzw. am Ende gar überzeugt sind.


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Zum Thema Koalitionsvertrag:

      Koalitonsvertrag verfassungswidrig?

      Zum Thema geheime Schiedsgerichtsverfahren und Freihandelsabkommen:

      So wird die Demokratie geschreddert
      Shanti (Frieden)

      Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Der Link geht nicht, weil mein Netz wohl wieder spinnt. Ohne zu wissen worum es geht, möchte ich einfach mal sagen, dass der Jurist sowieso Unrecht haben wird, selbst wenn es gegen Sigmar geht - haha!


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: