neue UVNO-Charta

Mit anderen Worten: Alle OIK-Staaten, die derzeit nicht in der UVNO sind, sind friedlebend? Gut, wird bei weiterer gezielter Einladung berücksichtigt. :P
    Was mich allerdings etwas zweifeln lässt: Warum alle Staaten, die Deiner Ansicht nicht friedlebend sind, sich völkerrechtlich Frieden und Sicherheit verpflichtet haben, während solche, auf die das nicht zutrifft, das nicht tun. ;)
    Weiterhin halte ich es für schwachsinnig, Staaten als aggressiv einzuordnen, weil sie die Botschaft eines Staates beherbergen, den Du als aggressiv einordnest. Demnach wäre auch Tir aggressiv, weil wir eine Botschaft des »aggressiven Staats« USSRAT beherbergen.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Generalsekretär der UVNO,
    Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
    Kaiser Drachensteins,
    Hofkanzler Fuchsens a.D.,
    Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
    Rotfuchs im zweiten Bildungsweg.
    Das liegt an den Friedenstruppen, die aggressiven Staaten werden durch die angezogen wie die Fliegen, weil es in ihr Spielkonzept passt. Die beschließen in der UVNO ein Friedenstruppeneinsatz gegen sich und schon haben sie, was sie wollen - Krieg!

Falsch, du hast nicht aufgepasst, die USSRAT wird beim Abstimmungsverhalten in der UVNO als beeinflussbar eingestuft, nicht als aggressiv, wie alle anderen mit Botschaften von aggressiven Staaten ebenfalls. Und da wir hier ja über die UVNO diskutieren, mussten diese Staaten also mit in die Liste aufgenommen werden.
    Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Simoff

Oh man, kannst Du bitte mal trennen? Ohne Trennung ist es echt müßig, über das Thema zu reden. :rolleyes:

Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Aus Respekt gegenüber der gewählten Regierung Tir na nÒgs habe ich mich als Vertreter Tirs in dieser Abstimmung enthalten.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Was soll ich denn trennen?
    Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Das wäre in dieser Debatte sehr schlecht. Denn sie berührt nun einmal beides. Und wenn wir hier ernsthaft über den Weltfrieden diskutieren wollen, müssen wir nun einmal die Spielkonzepte der MN's dabei mitberücksichtigen.
    Shanti (Frieden)

Simoff

Ich versuche wirklich alles, um Ben nicht vollkommen zu demotivieren, zu wichtig ist er für Tir! Daher auch mein Abstimmungsverhalten in der UVNO. Und ja, er gehört zum Adminrat, dem auch Raistlin angehört und natürlich würden wir keinen Atomkrieg zulassen. Das weiß auch Ben und umso mehr ärgert mich, dass er diese Zugeständnisse kein bisschen anerkennt, sondern immer weitere Maximalforderungen stellt und hiervon nicht abzurücken bereit ist.

Aber die Grundaxiome der MNs können und werden wir nicht verrücken können, ja, sollten wir vielleicht auch nicht, denn es ist doch so, dass die Mns so schon kaum attraktiv sind und sicher nicht attraktiver werden, wenn wir noch 100 weitere Mauern aufbauen (ja die Mauermetapher ist bewusst gewählt und wie ich finde noch netter, als Stalinistische Säuberungen oder Maoistische Gleichschaltung, oder waren das die Nazis...). Wirklich mal, ich habe schon lange den Faden verloren, ich sehe nicht, wie man mit 3 Leuten und 2 Staaten MNs spielen will. Kompromisse, Toleranz und ein Mindestmaß an Verstädnis gehören zu jedem sozialen Spiel und wenn wir uns nicht mal mehr auf die Trennung von simon und simoff einigen können, dann gehen mir so langsam die Ideen aus... :S

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

1. Dionysos
    2. Pottyland
    3. Bananaworld
    4. Novidia
    5. Nordanien
    6. Austbard
    7. Turanien
    8. PfKanien
    9. Sylfaen
    10. Montana

+ USB
    + unsere Staaten

das wär doch schon was.
    Shanti (Frieden)

Simoff

Was Sidd sagt. Ich für meinen Teil werde auf nicht gekennzeichnetes SimOff einfach nicht mehr eingehen oder aber SimOn darauf reagieren.

1. Dionysos
    2. Pottyland
    3. Bananaworld

Möchte keiner Völkerrechtsorganisation mehr angehören; aus der UVNO ausgetreten.

4. Novidia

Möchte nach Eigenaussage erstmal selber auf die Beine kommen.

5. Nordanien

a) Bereits in der UVNO, b) inaktiv, c) der Bürgerkrieg dort stört Dich wiederum nicht?

6. Austbard

Gibt es bereits seit geraumer Zeit nicht mehr.

7. Turanien

Möchte keiner Völkerrechtsorganisation mehr angehören; aus der UVNO ausgetreten.

8. PfKanien

Mitglied der UVNO.

9. Sylfaen

Schwankende Aktivität, haben aber mal einen UVNO-Beitritt erwogen. Weiß nicht, wie da derzeit das Interesse ist.

10. Montana

UVNO-Beitritt wird derzeit aktiv erwogen.

+ USB

Bis auf Wolfenstein bei der UVNO.

+ unsere Staaten

Sofern oben schon genannt, gilt dort jenes.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Vielen Dank, dass wir weg von der Ideologie kommen (ähm habe ich das gerade gesagt?) und uns konkreteren Fragen und v.a. Lösung annehmen!

Ich freue mich über diese Liste Kasturbais und Veuxins Ergänzungen. Nun sollte es Aufgabe der Außenpolitik Tirs sein, genau diese Staaten aktiv einzubeziehen. In erster Linie in unsere (am Boden liegende) Diplomatie und im zweiten Schritt, sollten all jene Staaten, die einen Beitritt zur UVNO überlegen, überzeugt werden. Ich kann letzteres sicher nicht von einer Regierung der PHP erwarten, die die UVNO ablehnt (leider, denn mein Wunsch, Kasturbai oder Ben in den Senat der UVNO zu entsenden besteht weiterhin!!), doch zumindest den ersten Schritt sollten wir gemeinsam gehen können. Und da es mehr erfordert, als einmalig einen Vertrag zu schließen, ist dies wohl bereits ausreichend Arbeit für uns alle!

Ich würde mich hier neben den UVNO-Mitgliedern vorerst auf die beiden verbliebenen Mitglieder der DFA konzentrieren – allein aufgrund der nachbarschaftlichen Nähe.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Ich habe die Staaten jetzt nicht überprüft, sondern nur aus den Gefühl heraus aufgeschrieben, da es mir auf den Geist ging, dass Sidd immer nur von Tir und Atraverdo gesprochen hat, und um so zu beweisen, dass dem nicht so ist, und weil ihr die neue reine Friedensorga ja eh ablehnt.
    Shanti (Frieden)

Ja, weil zumindest ich den Sinn einer Organisation, deren Mitglieder sich nur ständig dazu beglückwünschen, den Frieden zu wahren, nicht erkenne. Sinn der UVNO ist diesbezüglich ja die Verhinderung von Konflikten bzw. die Sicherung und Wiederherstellung des Friedens. Ich weiß, dass Du das ablehnst, aber ich empfinde es nun mal als notwendig, wie es notwendig ist, im Rahmen einer ärztlichen Operation dem Patienten erst weitere Körperverletzungen hinzuzufügen, damit er anschließend genesen kann, oder so, wie es notwendig ist, Leuten gegenüber intolerant zu sein, damit die Toleranz nicht gefährdet wird.

Was ich allerdings begrüßen würde und was mal eine tatsächliche Handlung Tírs wäre: Eine Konvention zur Ächtung von Massenvernichtungswaffen, eine Konvention zur Ächtung von Armeen, etc. Darauf ließe sich eher aufbauen als auf reine Phrasen.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Die Orag wäre ja eine Koordination zur Friedensschaffung, was in der UVNO ja nicht geht, weil die Staaten gegen diese Koordination geht Mitglied der UVNO sind.

Die UVNO schafft ja keinen Frieden, sie erhält lediglich den Status-Quo der Gewaltpolitik aufrecht.

Aber die würden bei der momentanen Zusammensetzung der UVNo nicht durchkommen.
    Shanti (Frieden)

Schade, ich dachte wirklich, es würde voran gehen.

AAAAAlso es geht also nicht Staaten in einer Organisation mit Worten zu bekehren, ihre Waffen einzuschmelzen. Vollkommen unmöglich.

Wenn man aber eine andere Organisation gründet, die solche Staaten ausgrenzt, dann könne diese wie kasturbai meinte "Frieden schaffen". Wie denn? Indem diese Staaten dann einfach ausgelöscht, ausradiert, eliminiert, vernichtet, zerstört und zerschlagen werden?

Mit Verlaub, diese Diskussion ist albern und führt zu nichts. Ich gebe zu, selbst mal verbohrt zu sein, aber das hier? Ach ich gebe einfach auf -,-

Kasturbai Gyatso schrieb:

Die Orag wäre ja eine Koordination zur Friedensschaffung, was in der UVNO ja nicht geht, weil die Staaten gegen diese Koordination geht Mitglied der UVNO sind.

Erschaff mit einer Konvention eine Unterorganisation zur Friedensschaffung, und fertig.

Die UVNO schafft ja keinen Frieden, sie erhält lediglich den Status-Quo der Gewaltpolitik aufrecht.

Den Satz halte ich für ebenso überflüssig wie unzutreffend.

Aber die würden bei der momentanen Zusammensetzung der UVNo nicht durchkommen.

Du weißt schon, was eine Konvention ist und wie sie funktioniert, oder? Ich weiß, es ist für Dich nach Eigenaussage alles das gleiche, aber dann brauchst Du Dich nicht wundern, wenn Deine Aussagen nicht mehr ernstgenommen werden. :rolleyes:
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Ich halte jetzt erst einmal die Saturnalien-Ruhe ein, vielleicht beruhigen sich bis nach den Saturnalien auch wieder die Gemüter und man reagiert nicht mehr so emotional auf Kritik gegen die UVNO.
    Shanti (Frieden)

Emotional ist daran nichts; ich mag es nur, wenn sich Leute informieren, bevor sie den Mund aufmachen. :P
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,
    Heute wurde die Wahl zum Stellvertretenden Generalsekretär eröffnet. Es stellen sich zur Wahl:
    von Hohenburg-Lohe, Carmen
    Metzel, G.
    Wiesenhofer, Heinrich

Nach der neuen Charta handelt es sich hierbei um eine offene Abstimmung durch Zustimmung, man kann also jeden Kandidaten wählen, mit dem man leben kann. Ich persönlich favorisiere die Wahl von Carmen von Hohenburg-Lohe: Erstens war sie bereits einmal Generalsekretärin, zweitens liegt ihr sehr viel am Frieden, wofür sie sich auch in ihrer Heimat Dreibürgen stets einsetzt, und drittens ist sie international ebenso geschätzt wie erfahren und bewegt sich schon seit Jahren mit großem Erfolg auf dem diplomatischen Parkett.
    Dr. Dr. Veuxin *fox2*
    Kaiser Drachensteins,