Erfragung einer bestimmten Zeitepoche: 1940-1960

    Erfragung einer bestimmten Zeitepoche: 1940-1960

    1941
    Ausrufung der ersten bürgerlichen Republik

    1952
    Ausrufung der druidisch-bürgerlichen Oligarchie. Einführung eines Drei-Klassen-Rechts (Druiden, Bürger, Arbeiter)


    Ich habe zu dieser Zeit einige Fragen, und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

    Was war genau die bürdgerliche Republik?
    Wie konnte diese 1952 einfach so "abgeschafft" werden?
    Wie kann man sich die Druiden in dieser Zeit vorstellen?(Männer in Anzügen?)
    Gab es nach 1952 trotzdem noch Parteien?
    War die druidisch-bürgerlichen Oligarchie ähnlich einer Diktatur? Nur das diese, mehrere Druiden mitgestalteten?



    Mitverantwortlicher und Fan des 1.FC Union Aimsir Bréa.
    Inhaber und Chefkoch des Gräten von Rajansa.
    Sohn des Inhabers der Aimsir Bréa Fischwerke KG.

    Aktiver Freizeitaktivist !

    Ich weiß nicht, was Axel damit gemeint hat, aber ich stell mir das so vor:

    Bürgerliche Republik:

    Gegen die absolutistische Druidenmonarchie gab es eine bürgerliche Revolution der Bourgeoisie und führten eine bürgerlich Republik ein, die folgendes beinhaltet:

    1. Ein moderner Nationalstaat
    2. eine vom Volk legitimierte rechtsstaatliche Verfassung mit der Grundlage der Volkssouveränität mit einer demokratischen Republik, aber ohne Sozialstaat, damit die Bourgeoisie herrschen kann.
    3. Aufhebung der Leibeigenschaft und Schaffung der freien Lohnarbeit, so dass es auf der einen Seite die Bourgeoisie gibt, die Kapital, Boden, Produktions- und Lebensmittel besitzen und auf der anderen Seite die Arbeiterschaft, die nur ihre eigene Arbeitskraft besitzen.
    4. Aufhebung des Zunftwesens und Einführung einer Freien Marktwirtschaft
    5. Garantie des Privateigentums, durch Verfassung, Gesetze und Schutz durch die Polizei, ebenso wird die Vereins- und Parteienfreiheit, die freie Berufswahl, die Eheschließung, die Religionsfreiheit, die Meinungs-, Presse- und Versammlungsfreiheit

    Es domininerten also religiöse, konservative und liberale Parteien. Nach und nach schrumpfte die Anzahl der Parteien und es bildeten sich Volksparteien heraus. Diese bildeten aus Effizienzgründen jeweils bürokratische Organisationen. In diesen bürokratischen Organisationen bildeten sich Machteliten heraus. Und diese Machteliten der Parteien wurden nach und nach korrupt.

    Als eine keltisch-religiöse Partei die absolute Mehrheit durch den Kauf von Wählerstimmen und Wahlfälschung errang führten sie die druidisch-bürgerlichen Oligarchie ein.

    Druidisch-bürgerliche Oligarchie:

    Es gab ein Executive Committee bestehend aus 9 Druiden, die die Regierung bildeten, darunter gab es ein Executive Council bestehend aus 27 Druiden, die das Oberhaus bildeten, darunter gab es ein Congress Meeting bestehend aus 333 Druiden, die das Unterhaus bildeten. Es war eine Kastengesellschaft in der die Druiden die oberste Kaste waren, die Vates bildeten die zweite Kaste, die Barden bildeten die dritte Kaste, die Clanlords bildeten die vierte Kaste, die Reichen bildeten die fünfte Kaste, die bürgerliche Mittelschicht bildeten die sechste Kaste, die Arbeiter-Mittelschicht bildeten die siebte Kaste, die arbeitende Unterschicht bildeten die achte Kaste, die Arbeitslosen bildeten die neunte Kaste und die Ungläubigen galten als kastenlos, sie galten also als Ausgestoßene.

    Parteien gab es noch, aber sie hatten zu dieser Zeit keinen Einfluß.

    Was das Aussehen betrifft:



    So stell ich mir das zumindest vor.
    Beannachtaí

    Slán