United Virtual Nations Flight Organization

United Virtual Nations Flight Organization

Werte Kollegen,
    für die UVNFO sind folgende Angaben erforderlich:

1. Fluggesellschaften

Es werden folgende Angaben benötigt:

1. Name und Eigner der Gesellschaft
    2. Sitz der Gesellschaft
    3. Flugzeugtyp (Lang- oder Kurzstrecke; wichtig für die Koordination der Flüge)
    4. Anflughäfen (bitte nicht sagen "alle in der Welt", gerne auch Flughäfen, deren Nationen hier nicht vertreten sind)

2. internationale Flughäfen

Ich bitte hier alle Mitglieder Ihre international anfliegbaren Heimatflughäfen in alphabetischer Reihenfolge aufzulisten. Anzugeben sind Name (Stadt sofern nicht aus dem Namen ersichtlich), sowie das gewünschte internationale Kürzel (max. 3 Stellen, nur Buchstaben).

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

1.

1. TirStar Airlines GaG, Eigner TirStar Group GaG, Geschäftsführer: Benjamin O'Hara, Eigner der TirStar Group GaG, als Gesellschaft auf Gegenseitigkeit (GaG) sind unsere Kunden auch zeitgleich mit ihrem Flug Eigentümer an unsere Linie. Das bedeutet für Sie, dass Sie einen besonderen Service und eine besondere Fürsorglichkeit von uns erwarten dürfen. Sie sind nicht nur unser Kunde, Sie sind während Ihres Fluges auch unser Chef.
    2. Droch-Aimsir
    3. Luftschiffe: 6 TirStar AeroConstruct Dornier Zeppelin NT 07-101 (für Regionalstrecken), 8 TirStar AeroConstruct Dornier Zeppelin NT 14 (für Kurzstrecken), 4 TirStar AeroConstruct Dornier Zeppelin ZLT Arethania (für Mittelstrecken)
    Mittelstreckenflugzeuge: 6 TirStar Aero Construct Airbus A 321neo, 3 TirStar Aero Construct Airbus A 320-200, 2 TirStar AeroConstruct Airbus A 30X, 5 TirStar Aero Construct Airbus A 330-300X
    Langstreckenflugzeuge: 6 TirStar Aero Construct Airbus A 340-300 Enhanced NG, 3 TirStar Aero Construct Airbus A 340-500HGW, 5 TirStar Aero Construct Airbus A 340-600HGW, 2 TirStar Aero Construct Airbus A 350-900R, 1 TirStar Aero Construct Airbus A 350-1000
    Großraumflugzeuge: 3 TirStar Aero Construct Airbus A 380-900, 2 TirStar Aero Construct Airbus A 380-700
    4. Heimatflughafen: Droch-Aimsir Internationalismus Airport
    nationale Flughäfen: Dia Dhuit Shannon Airport, Aimsir Bréa Airport, Maith Agat Airport, Slán Leat Airport, Más é Thoil Airport
    rajansischer Flughafen: Solobey Väterchen Abraham Airport
    ausländische Flughäfen: OIK: Banania (Bananaworld), Wolfenstein-City (Wolfenstein), Potopia (Pottyland), Sagrigünt (Kaputistan), Des Angelos und Cordara (Atraverdo)
    CartA: Aldenroth (Albernia), Manuri (Demokratische Union), Astoria City (Astor)

2. Droch-Aimsir Internationalismus Airport (DAI)
    Fàilte

Benjamin O'Hara

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Benjamin O Hara“ ()

Danke für die Übersicht, ich wäre für 2 Dinge: 1. für den Verlkleinerung des Fuhrparkes (einfach der Übersichtlichkeit halber) und 2. würde ich die Raumschiffe außen vor lassen, erstens weil man damit ohnehin nicht nach Pottyland fliegen würde (*so* und 2. weil wir sonst wieder nur unnötige Diskussionen bekommen*/so*).

Außerdem möchte ich in Erinnerung rufen, dass die Tir Star Group eine staatliche Airline ist, nicht das das jemand falsch versteht.

Ach und wo sind des Großrats umweltfreundliche Zeppeline? Oder heißen die nur anders und fallen mir daher nicht auf?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ich muss verstehen diesen Satz 3mal gelesen zu haben - und ihn noch immer nicht zu verstehen

[Eigner sind]die Flugkunden und Flugzeugkäufer der Bürger der Freien Republik Tir Na nÒg

Wer bitte ist der Flugzeugkäufer der Bürger, sprich wer kauft denn von den Bürgern ein Flugzeug, oder bin ich gerade geistig umnachtet ;)

Was ist am einfachen Zusatz "Staatseigenes Unternehmen" denn so verwerflich?

---

Und was die Flotte angeht, so haben wir ja jetzt durch die Zeppeline gefühlt 73 verschiedene Modell und ich frage mich, ob das gerade in Hinblick auf die Wartung und im Falle eines Ausfalles beim Ersatz (der derzeit praktisch nicht möglich ist, da quasi jede Strecke ein eigenes Flugzeug-Modell hat) wirklich sinnvoll ist.

Simoff

Außerdem sollten wir bedenken, dass wir nun nicht unbedingt das reichste Land der Welt sind und daher fänd ich es reizvoll - und nur so macht dann auch eine Simulation in der UVNFO Sinn, wenn wir zunächst klein anfangen, mit wenigen Modellen und wenigen Verbindungen. So könnte bei zukünftigen Außenmissionen die Errichtung einer Direktflugverbindung zum Thema werden, mal durch deren, mal durch unsere Airlines.
    Ich weiß wieviel Kreativität und Arbeit in einer solch breiten Flotte steckt, aber wenn wir eh schon alles besser können und von allem genug haben, warum sollen wir dann noch mit anderen interagieren?
    Ähnliches gilt auch für die Außenhandelssim, in meinen Augen wäre die Not zu Simulation durch Mangel eine gute Grundlage für die MNs, das selber machen nervt einfach. In diesem Sinne würde ich ja sogar weiter gehen und sagen, dass Tir zum Luftschiffexperten wird - und Exporteur umweltfreundlicher Technik. Doch das wir zugleich auch noch Überschallflugzeuge haben - und das am besten auch noch in der zivilen Luftfahrt ist dann wieder grenzwertig realistisch. Ich hätte nichts dagegen schnellere Düsenjets zu importieren. Die Suche nach Lieferanten wäre gleich eine schöne Aufgabe für die UVNFO und so gewinnt die gemeinsame Simulation an Fahrt (oder Flug^^)

Jetzt besser?

Simoff

Aber wenn alle Mangel haben, wer ist dann noch in der Lage zu liefern?

Mal ganz davon abgesehen, dass ein Land mit gemäßigten Klima, welches Mangel hat, offensichtlich die falsche Politik betreibt, wodurch ich dann wesentlich kritischer gegenüber den Großrat werden müsste.

Fàilte

Benjamin O'Hara
    Die Flotte ist nun (ohne Überschallmaschinen) viel runder und unterstützenswert.

Dieses eigentümliche Geschäftsmodell ist jedoch naja man könnte es die Enteignung eines staatseigenen Konzerns nennen. So etwas kann wenn dann nur das Parlament entscheiden. Also darüber muss genau gesprochen werden und geklärt, welche Kompetenzen und Aufgaben besitzt und nicht zuletzt wer über Preise und Gewinnverwendung entscheidet. Am Ende wollen unsere Kunden billiger fliegen und sparen an der Wartung oder streichen unrentable Verbindungen aus unserem Angebot.
    Staats eigene Betriebe sind die Regel in Tir, von den Beschäftigten getragene die Zukunft, aber wie Kunden da mitbestimmen sollen, erschließt sich mir nicht, was ja nicht heißt, dass man mir das nicht erklären könnte. Aber das Bedarf der Gesetzesform.

Simoff

Naja so ist es ja nicht, wir sind auf dem Gebiet der Umwelttechnik weltweit die Nummer 1 und unsere Zeppeline die Zukunft der Kurz- und Mittelstreckenverbindungen. Wenn man dann mal 1,2 Düsenjets importiert (und nicht vergessen das Kerosin hierfür) ist das nun nicht gleich Regierungsversagen.
    Kritik am Großrat erübrigt sich dabei sowieso, weil der nichts mit der Tagespolitik zu schaffen hat. Diese Ausrede würde ich der Regierung nicht durchgehen lassen :zunge: ;)

Die TirStar Group ist seit Großrat Axel (mindestens seit dem 25.09.2002) eine GaG, eine MAG wäre mir auch lieber, da sind die Verhältnisse wesentlich klarer. ;)

Simoff

Umwelt und Zeppeline ist aber ziemlich mager, eine breitere Fächerung würde für wesentlich mehr wirtschaftliche Stabilität sorgen

Kerosin? Die Flugzeuge von AeroConstruct aus der TirStar Group fliegen mit Wasserstoff. Warum sollte man da diese Kerosinschleudern importieren?

Gut dann eben gegen den OVR und den Großrat, weil er kein Veto gegen die falsche Politik eingelegt hat. 8| ;)

Fàilte

Benjamin O'Hara
    Axel soll etwas eingeführt haben, dass ich nicht verstehe - das bedeutete ja, dass er schlauer wäre als ich :wacko:

Du verstehst echt, mir den Tag zu vermiesen :pinch:

Im Ernst (Ich wiederhole mich): Ich bin gegen kein System, wir bräuchten nur bitte eine gesetzliche Grundlage, die das Ganze transparent machen. In diesem Zuge würde ich dir dann auch eine MAG genehmigen, wenn das besser ist.

Simoff

Naja ganz so ist es ja nicht, das waren nur 2 Beispiele, eine genaue Handelsübersicht, also Exportgüterübersicht gibt es in Tir nicht. Ich würde nur gern nicht alles können und mit dem Verzicht auf Überschallflugzeuge als Linienflieger bin ich zufrieden. Wasserstoff natürlich ooch. Passt schon...

... und ja gründe doch die Gegen Großratspartei. Erst mir jahrzehntelang alle Kompetenzen wegnehmen wollen und dann am Ende bin doch wieder ich schuld ;(

Simoff

Hier ein von mir leicht modifizierter Vorschlag von Kasturbai:

Hauptinsel:

Export:

Hauptexportgüter: Umwelttechnologie, Wasserstoffflugzeuge, Uisge Beatha, Wasserstoff- Solar- & Elektro-Tribridmobile, Kräuter, Schafe, Schmuck, Rinder, Medizin, Zwiebeln, Kartoffeln und Zeppeline

wichtige Exportartikel: Butter, Milch, Sahne & sonstige Molkereiprodukte, Guinness und andere Biere, Segelboote, Musik & Musikprodukte, Kartoffelchips, Fische, Knoblauch, Schnittlauch, Kajaks und Bohnen

sonstige Exportartikel: Hanf, Marihuana & Haschisch, Äpfel, Kunst & Literatur, Pfirsiche, Erdbeeren, sonstige Gemüse, Meersalz, sonstige Beeren, Industriegüter, Baubranche, Klima- & Heizanlagen und Brote

Import:

Hauptimportgüter: Chemikalien, Büromaschinen und Computer

wichtige Importgüter: Textilien und Bekleidung, Brennstoffe und Schmiermittel, Getreide und Maschinen

sonstige Importartikel: Elektroartikel, Container, Telekommunikation, Eisen und Stahl

Rajansa:

Export:

Hauptexportartikel: Heilkräuter, Kakao, Baumwolle, Weinprodukte, Tee und Mandelmilch

wichtige Exportartikel: Zuckerrohr, Blumen, Schmuck, Kaffee, Tabak und Ziegelsteine

sonstige Exportartikel: Surfbretter, Jute, Opium, Gewürze, Textilien & Bekleidung und Mangos

Import:

Hauptimportgüter: Nahrungsmittel, Getränke (die es in Rajansa nicht gibt), Dünger, Elektrizität und Maschinen

wichtige Importgüter: umweltfreundliche Jeeps, Elektroartikel, Wasserstoff, Chemikalien und Computer

sonstige Importartikel: Technische Anlagen, Biokunststoffe, umweltfreundliche Schiffe, Bürogeräte und umweltfreundliche Hubschrauber

Fàilte

Benjamin O'Hara

Benjamin O Hara schrieb:

2. Droch-Aimsir Internationalismus Airport (DAI)

Ich habe mir gerade erklären lassen, dass das so nicht geht, kann ja nicht einfach ein Staat selbst entscheiden, wie er abgekürzt werden möchte.

Demnach wird Tir bei der UVNO fortan TNN abgekürzt
    und bei Flughafen gelten die ersten beiden Zeichen, also TN

demnach würde der Flughafen TNDA abgekürzt werden oder ähnlich.

Ich überlasse es aber unserem Delegierten (also Ben) dies mit der UVNFO auszuhandeln, ich habs gerade ausreichend versucht und bin gescheitert. Gegen dogmatische Algorithmen hat man als Mensch einfach nichts in der Hand. Ich frag mich, wann es die ersten Algorithmen gibt, die bestimmen, welche parteien wann regieren dürfen ;)

Find ich nicht so schlimm. Im Internationalen Maßstab müssen eben mal Kompromisse geschlossen werden. Wichtig ist doch, dass die Bürgerinnen und Bürger der Freien Republik die Welt beschauen können und die andersherum die übrigen Weltbürger uns hier in Tir besuchen können. Ob der Flughafen dann mit TZuurKquorgh6fuhn abgekürzt wird oder ganz anders, ist ja für die Fluggäste weniger entscheidend.