Liebe Bürgerinnen und Bürger,
da wir nun hoffentlich bald die Räte (Ministerien) wiederbeleben können, stellt sich auch die Frage nach der Leitung des Parlamentarischen Rates. Das so etwas notwendig ist, dürfte dabei nicht die Frage sein (dies belegen diverse offene Threads und Debatten, die weder be- noch abgeschlossen wurden).
Vielmehr ist die Frage, ob wir einen Parlamentarischen Ratspräsidenten wählen wollen oder ob der Großrat diese Funktion übernehmen soll. Und wenn ja, ob er dann einen PRP, als seine Vertretung bzw. Helfer zu schnelleren Bearbeitung, bestimmen können oder vorschlagen soll, oder ob gar das Parlament selbst diesen Posten vergeben können soll.
Ich habe (hoffentlich) alle Möglichkeiten in der Umfrage zusammen gefasst, bitte aber auch um eine Debatte, da ich bestimmt Alternativen übersehen habe.
Vielleicht klärt sich im Anschluss auch die ewig alte Frage, ob der Großrat einen festen Sitz im Parlament haben soll, ob er sich hineinwählen können darf, oder ob er gar ganz davon ausgeschlosse sein soll. Aber zunächst zum PRP.
Meine Kolleginnen und Kollegen Volksvertreter, sie haben das Wort

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.