Blitzbesuch aus Dionysos

Blitzbesuch aus Dionysos

Guten Tag!
      Anlässlich meiner kurzen UVNO-Reise weile ich dieser Tage in Tir.
      Da dachte ich mir, dass ich den Anlass doch direkt nutze, um den hiesigen Offiziellen einen Besuch abzustatten. Die Kontakte zwischen unseren Ländern liegen sicher einige Zeit zurück.
      Falls man hier Zeit und Lust hat, könnte man sich ja zu einem Gespräch zusammen finden.

Würde mich freuen.
      Es grüßt,
      Phaidon Pasalidis
      Außenminister der Republik Dionysos
      Sehr geehrter Herr Pasalidis,
      herzlich Willkommen in der Freien Republik, ich freue mich sehr über Ihren Besuch.

Unser Außenminister wird sich sicherlich noch einfinden, bis dahin können Sie gern mit mir reden, wollen wir hier bleiben oder uns in die Mensa vertagen? Sprich, haben Sie Hunger mitgebracht?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Diese Begrüßung hat jeder Staatsgast verdient und Vertreter so verdienstvoller Staaten doch allemal, auch wenn der Kontakt mal einschläft...

Herr Pasalidis ich habe uns in der Mensa einen Tisch bereitet, wenn Sie mir bitte folgen möchten:
      Der Tisch für Staatsgäste

In der UVNO gibt es auch eine Kantine, ich hab da erst heute früh Frau Mausal und Carmen sprechen gesehen... und mich lieber schnell verdrückt :whistling:

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich weiß gar nicht, welches Amt ich derzeit ausübe. Jedenfalls kommen andauernd irgendwelche Leute und wollen irgendwas von mir. Kürzlich erst schrieb mir jemand einen Brief, dessen Inhalt im Wesentlichen daraus bestand, dass die Republik Dionysos ihre Pforten schließt. Ist dem so?
      Faschismus? Naja erstmal nicht :thumbdown:

Phaidon Pasalidis schrieb:

Das wäre wohl, als würde Tir auf den Faschismus umsteigen.

Klar, völlig logischer und vor allem extrem diplomatischer Kommentar. Ich bin ja nun nicht der einzige, der das Forensystem von Dionysos - verglichen mit anderen Foren - als unhandlich empfindet. So einen Hinweis mit einem Faschismus-Vergleich abzukanzeln, ist völlig verfehlt und auch ... dumm.
      Um ein wenig zu vermitteln (ertrage keinen Streit in Tir) es wurde kein Diplomat, sondern ein Vergleich "dumm" genannt und da in Tir Antifaschismus Staatsraison ist *so* und da die Greuel der Nazidiktatur einfach ohne jeden Vergleich sind *so* kann ich diese Erregung meines Außenministers auch verstehen. Jedoch glaube ich nicht, dass er es so böse meint...

Was das Forum betrifft, so hat es in der Tat einige ungünstige Eigenarten, über die man durchaus reden könnte, vielleicht kann man dies ja beheben und so die Mitarbeit in Dionysos erleichtern? Aber natürlich verbittet sich eine Einmischung in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates - man kann und sollte dies vielleicht aber auch einfach als Angebot verstehen.

Meine Herren, unser Forum wurde durch unseren Staatsgründer Colti Breuer aus eigener Kraft und durch seine eigene Hand gebaut. Es hatte schon 2003 Dinge, von denen andere MNs heute noch träumen, wie etwa ein nahtlos integriertes Verwaltungssystem oder eine Bank.
      Wer unser Forum angreift, der greift unsere Nation und unsere Tradition an. Denn wir sind auch heute noch stolz darauf, nicht einfach etwas heruntergeladen, sondern aus eigener Kraft entwickelt zu haben. Und dieser Entwicklungsprozess geht weiter.

Meine Reaktion ist bei diesem Hintergrund also noch relativ diplomatisch ausgefallen. Unser Forum und seine Eigenart ist nunmal so wichtig, wie für Tir der ausgeprägte Sozialismus.

Ich bitte das einfach zu beachten, wenn man demnächst mal schnippisch unserer Nation einen Forenwechsel nahelegt. Ich würde ja auch nicht nach Tir kommen, und ihnen nahelegen, die Staatsform zu wechseln.

Im übrigen setze ich den Faschismus nicht mit der Nazidiktatur gleich.
      Wenn das jetzt nicht zur Aufklärung beigetragen hat, kann ich es auch nicht ändern.
      Ja, doch, es hat zur Aufklärung beigetragen. Sie sind mir noch unsympathischer geworden.

Zuerst verteilt Dionysos die Meldung, es schließe seine Pforten - offensichtlich aber nicht, um eben dies zu verkünden, sondern um Aktivität zu generieren. Das ist Futunismus. Ein bösartiger Schelm könnte unterstellen, dass man Aktivität aus anderen Staaten abziehen will bzw. dies billigend in Kauf nimmt.

Wesentlich zur dionyschen Misere beigetragen hat das... grottige Forum. Es sieht immernoch so aus wie anno 2003 (ist das in eurer Zeitrechnung nicht 2203?), das Anmelden ist umständlich, nach einer gewissen Phase der Inaktivität wird man gelöscht (extrem praktisch für Staatsgäste...) und ich habe dort eine ordentliche Suchfunktion vermisst. In letzterem Punkt kann man mich korrigieren, falls die nach 8 Jahren kürzlich dann doch mal eingebaut wurde. Ich bin zwar kein Design-Fetischist, aber in meiner aktiven Zeit in Tir habe ich jetzt immerhin das dritte Forendesign erlebt.
      Wir sind also nicht unbedingt auf den ständigen Wechsel aus - aber Dionysos änderte sein Design in der gleichen Zeit einmal: als letztes Jahr dieser Kometeneinschlag war. Von den Dionycards seh ich inzwischen aber auch nix mehr, es sieht alles so aus wie vor 8 Jahren.
      Der Look ist dabei noch nichtmal mein Problem, sondern vor allem das unpraktische Handling. Was hat sowas mit Staatsräson zu tun? Hätte ich vorgeschlagen: macht eure Flagge grün und als Wappentier einen Löwen - DAS wäre ein Affront gewesen. Meine erste Aussage war ledigliglich "Fein. Ihr könnt ja bei der Restauration des Staates mal auf ein normales Forensystem umsteigen. ;)" Man beachte das zwinkernde Auge, denn prinzipiell könnt ihr natürlich machen was ihr wollt.

Aber was ein Dioner nicht machen darf, ist hierherkommen, gratis Essen abfassen und dann auf einen lieb gemeinten (und keinesfalls schnippischen!) Hinweis auf die übelste Weise rumpöbeln. Zur Erklärung werden dann noch andere MNs von hinten durch die Brust ins Auge beleidigt. Glauben Sie etwa, die ganzen Forendesigns, Smilies, Gimmicks und Hacks haben sich alle von selber installiert? Dahinter steckt der Schweiß und die Arbeitszeit verschiedenster engagierter Leute, die alle Zeit und Mühen für ihre jeweilige Staatsforen opferten. Nicht nur in Tir, sondern auch anderswo.

Dann auch noch die Frechheit zu besitzen, den schlimmstmöglichen Vergleich als "diplomatisch" zu bezeichnen - das grenzt an kognitivie Dissonanz.

Im übrigen sind SIE hierher, zu uns, gekommen, um mal ein bisschen zu stänkern - von uns ist keiner mal eben nach Dionysos eingeflogen und hat das Forensystem mit dem Faschismus gleichgesetzt.
      Nach Ihrem Auftritt können Sie sicher sein, dass so bald kein nÒgel mehr nach Dionysos kommen wird. Zumindest nicht, solange solche Büttel der Reaktion wie Sie einer sind, dort das Sagen haben. Man muss befürchten, dass Sie hier gerade Leichenfledderei an der einstmal stolzen und großartigen dionyschen Kultur betreiben.

Und jetzt kusch, hinfort!
      Ach was soll ich jetzt noch sagen, ich wünsche Ihnen einen guten Heimflug und hoffe, dass wir irgendwann noch einmal in Ruhe weitersprechen können und an die großartige Vergangenheit anknüpfen können, in denen wir uns auch nicht immer einer Meinung waren, jedoch zu jeder Zeit freundschaftlich miteinander umgegangen sind.

Diese Diskussion möge dann bitte vergessen sein, denn das war absolut unnötig. Aber ich bin kein Erzieher und ihr beide nicht meine Kinder, ich hoffe dennoch, dass mir als Großvater der MN dennoch so ein Schlusswort zugestanden wird. :unsersidd:

ich glaube nicht, dass solche Kommentare nach einer ohnehin schon unschönen Debatte irgendeinen Zweck erfüllen.