Staatsbesuch aus der USSRAT - Anerkennung der Länder

Die Idee mit dem Sportbund entfacht einen großen Reiz... wollen wir das noch in den Vertrag aufnehmen?

Die Liga des Südens ist etabliert, da spielen Teams aus nem guten halben Dutzend Ländern mit. Es wären denen gegenüber wohl unfair, wenn wir die Liga diesem neuen Bund unterstellen würden. Aber vielleicht finden wir - als Sozialisten müsste das gehen - eine eigene Verbandsstruktur. Eine, in der die Trainer und Manager entscheiden und nicht ein allmächtiger Berbandspräsident. Die Liga des Südens würde daher genauso basisdemokratisch bleiben können. Aufgabe des Verbandes wäre dann zB die Außendarstellung der Liga, die ist bisher mau (ligadessueden.freie-republik.info/).
      Unter dem Dach des Verbandes könnte man die Ligenzentralen dann in verschiedene Länder vergeben, also zB die Männerliga in der USSRAT, die Liga des Südens in Tir und den Verbandssitz in kaputistan oder oder jedenfalls soll die Aktivität dann auch verteilt werden - so gern ich auch alles in Tir sehen würde *hrhr*

Doch ja, diese Idee hat mich begeistert ,-)

Genossen, ich sehe ein exorbitant befruchtende Zusammenarbeit!

Simoff

Ja ohne Werbung ist versprochen. Und Pns gibt es in beiden Light Versionen... Ich habe nur wenig Erfahrung mit dem Lite2 daher mein Vorschlag, auf dem Marktplatz der MNs mal anzufragen, ob sie größere Bedenken gegen das lite2 haben, das lite1 ist ja nun doch schon gaaanz paar jahr alt, wenn nicht veraltet. Naja für Kaputistan reicht es aber noch und ist einfacher zu installieren, da dort schon alles drin ist - dafür kann man dort aber viel schlechter Dinge einfügen. Für das lite2 gibt es eine Menge netter Addons, der Hirte ist da ganz stark dabei :)
      Ich weiß es wirklich nicht, hat beides Vor und Nachteile...

PS: WM enttäuscht bisher -.-

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Staatsbesuch des Genossen Ignaf in der Freien Republik

Gute Idee, dies könnte man noch einfügen, das Ziel eines Sportbundes, Länderübergreifend.

Das stimmt, man sollte dort schon Rücksicht nehmen, aber der Aufbau eines oder meherer gemeinsamer Ligen und Verbandes bzw. die größere internationale Zusammenarbeit der Verbände befreundeter Nationen sollte und müsste anvisiertes Ziel sein. Gerne würden wir natürlich wieder an der Liga des Südens teilnehmen. Die erste Teilanhme hat uns schon sehr gefreut.

*fingefalt* Ausgezeichnet!

Simoff

Werde ich Morgen anvieseren. Irgendwie schaffe ich es an diesem Wochenende immer wieder zu antworten, obwohl ich ständig unterwegs bin...
      Ja, lite 2 und dann ist gut. Ich guck beim MdM Morgen nochmal rein.

WM: Republik Korea - sehr stark, Deutschland - gerade sehr gut zusammengespielt.

Simoff

nur simoff, da ich ja im Ausland bin ^^ mal schauen, was die sdr von mir will...

Also Sportbund geht klar, Liga des Südens sowieso, denke erstes eigene Prjekt sollte eine Männerfußballliga sein, oder gibts andere Präferenzen?
      Und wer bastelt uns dann eine HP?

Was nun euer Forum angeht, so habe ich morgen abend (noch!!!!) nix vor außer Fußball gucken, ich richte euich daher einfach ein lite2 ein und installiere die wichtigsten addons.
      Und dann kieken wir mal, ob wir die Daten eures Forums übernehmen können.

aaaaaaaaaaaaausgezeichnet hrhrhrhr

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Staatsbesuch aus der USSRAT - Anerkennung der Länder

Handlung

Trinkt erstmal einen kräftigen Schluck seines Trinkens.

Simoff

Ja, ist klar...

Sportbund wird gleich ins neue Forum eingebaut...also Nationaler und Internationaler.

Es wäre sicherlich schön auch mal andere Ligen zu haben, wobei ich selbst natürlich Fußball sehr mag. Wenn man es hinkriegen könnte ginge doch auch Volleyball oder Handball.

Wegen Daten habe ich mal den Genossen Hirschie angeschrieben.

...

Simoff

ich installier dir mal das Forum ... hab heute abend nix vor außer Fußball gucken und das füllt mich nicht aus.

Die anderen Sachen solltest du dir auf ne Liste packen und dann eins nach dem anderen abhaken. Wäre schade, wenn etwas untergehen würde.

huch sorry ich hab grad viel zu tun...

Also einen Verein meldest du einfach zur neuen Saison an, wir können ja schonmal sammeln :)

Und den Vertrag, wollten wir (gemeint du) da nicht noch die Ideen in Sachen Sportmachtragen? Ich würde es dann zur Abstimmung stellen.

Von Tir lernen heißt Siegen lernen, denn den nògelismus in seinem Lauf hält weder Fürst noch König auf!

:schluck: :schluck: :schluck:

[font=&quot]Anerkennungs- und Grundlagenvertrag zwischen der Unabhängigen Sozialistischen Sowjetrepublik am Tierpark und der Freien Republik Tir Na nÒg[/font]

Paragraph 1 - Diplomatische Anerkennung

Die Unabhängige Sozialistische Sowjetrepublik Am Tierpark und die Freie Republik Tir na nÒg erkennen sich – sowie alle mit Ihnen verbundenen Gebiete - mit Ratifizierung dieses Grundlagenvertrages diplomatisch an.

Paragraph 2 - Botschaften

Die Unterzeichner beschließen den Austausch von Botschaftern. Botschafter genießen die üblichen diplomatischen Rechte. Ein Gelände für eine diplomatische Vertretung wird vom jeweiligen Land zur Verfügung gestellt, dabei sind die Botschaften jeweils unverletzbares exterritoriales Territorium des jeweils anderen Vertragspartners, ebenso wie die Fahrzeuge im Dienste der Botschaften. Die als Botschaftergesandte Person genießt selbstverständlich diplomatische Immunität. Desweiteren verpflichtet man sich, mindestens einmal im halben Jahr einen wechselseitig Besuch bei einem der Vertragspartner zu absolvieren. Dies soll zur Verständigung der Völker, zur partnerschaftlichen Zusammenarbeit und letztendlich zur Sicherung des Friedens in der Welt dienen.

Paragraph 3 - Neutralitätsverpflichtung

Die Unterzeichner verpflichten sich, gegenseitige kriegerische Aktionen zu unterlassen. Auch Einmischungen bei Konflikten mit Dritten sind zu unterlassen, außer es tangiert die eigene Außenpolitik oder es ist ausdrücklich erwünscht.

Paragraph 4 - Anti-Geheimdienst-Abkommen

Die Unterzeichner verpflichten sich, geheimdienstliche Aktivitäten gegen den Anderen zu unterlassen.

Paragraph 5 - Status

Die Unterzeichner setzen den diplomatischen Status des jeweils anderen mindestens auf "neutral" oder äquivalent.

Paragraph 6 Innenpolitik

Die Unterzeichner verpflichten sich, sich nicht in die Innenpolitik des Anderen einzumischen, außer es ist ausdrücklich erwünscht.

Paragraph 7 Hilfeleistung im Katastrophenfall

Die Unterzeichner verpflichten sich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten dem anderen Vertragspartner bei Notwendigkeit humanitäre Hilfe zu leisten.

Paragraph 8 Wirtschaftliche Zusammenarbeit

Die Vertragspartner fördern den Ausbau ihrer wirtschaftlichen Beziehungen. Unternehmen beider Staaten ist eine Investition beziehungsweise Ausweitung des Geschäftsfeldes in dem Territorium des jeweils anderen Staates möglich, insofern die Regelungen des jeweiligen Staates beachtet und die dafür nötigen Genehmigungen erteilt werden. Im Rahmen der Förderung der Beziehungen sollte stets zugunsten der jeweiligen Unternehmen des Anderen entschieden werden.

Paragraph 9 Gültigkeit des Vertrages

Der Vertrag ist nach Unterzeichnung und dem Weg durch die Instanzen gültig. Er gilt zwischen den Staaten und nicht zwischen den unterzeichnenden Personen. Eine Kündigung ist mit einer zwei wöchigen Frist einseitig und mit Begründung von einem der Unterzeichner möglich.

Zusatzprotokoll zum Anerkennungs- und Grundlagenvertrag der USSRAT und der Freien Republik Tir na nÖg
      §1 Union Sozialistischer Bruderstaaten
      Die USSRAT versucht über die Diplomatie und im Sinne des Weltfriedens, im Sinne der Völker zum Wachsen und Gedeihen, für den Fortschritt in Natur, Umwelt und Technik, die Mitgliedschaft in der Union Sozialistischer Bruderstaaten zu erlangen. Sie wird nicht aufgeben und sich stets weiter bemühen.
      §2 Zusammenarbeit in Kultur und Sport
      Die USSRAT und die Freie Republik Tir na nÖg streben eine Zusammenarbeit – im Sinne der Völkerverständigung – in den Bereichen Kultur und Sport an. Sie schaffen es gemeinsam durch die Bildung der Internationalen Kultur- und Sport Föderation, ein Verband der die Kultur alle beteiligten Nationen fördern und zeigen soll, der den Sport über gemeinsame Ligen zusammen bringen möge.
      §3 Reisefreiheit
      Zwischen den beiden Nationen gilt die Freiheit des Bürgers zu reisen. Jeder Bürger der USSRAT und der Freien Republik Tir na nÖg darf in das jeweils andere Land reisen, es sei denn, ihm wird die Einreise aus rechtlichen Gründen verwehrt.
      Den oberen Teil fand ich nach den letzten Wochen schn fast zu neutral gehalten, also ich sehe unseren Status nicht neutral sondern mindestens freundschaftlich... aber der Schlussparapgraph drueckt ja genau dies aus!

Simoff

ich faends ja simulatorisch nicht unspannend, wenn die USB euch nicht aufnimt, sondern a la tuerkei eu immer neue Forderungen yu stellen... natuerlich nur simuliert. Im Krisenfall stehen wir natuerlich auch so geschlossen hinter euch, aber den Prozess zu simulieren macht sicher Laune... ich hab da schon ein paar Ideen ^^

Gut der obere Vertrag stellt ja auch nur die Grundlagen dar, daher auch eine Zusatzprotokoll. Ich hoffe ich habe alles mögliche getan und es kommt nun zu einem Vertragsabschluss.

Simoff

Könnte sein dass man das eine Weile so machen kann, würde für mehr Diskussionen innerhalb des Volkssowjet sorgen und für einige Änderungen innerhalb der USSRAT.

Gut, dannn werde ich den Vertrag mal unserem Volksvertretern vorlegen!