Wahlomat NRW

Man darf eh bloß die Zeit zwischen 1967 bis 1982, die Zeit der Sozialen Marktwirtschaft, nehmen, der Rest der in der Bundesrepublik Deutschland in Bezug auf Soziale Gerechtigkeit passierte, war eh großer Müll, egal ob von CDU oder SPD! ^^ Im Bezug auf Pazifismus allerdings hat mir die Phase zwischen 1949 und 1951, am liebsten, die Zeit zwischen 1951 und 1955 war auch noch recht gut, die Zeit zwischen 1955 und 1991 ging auch noch, der Rest war großer Müll. ^^

Wie wäre es mit Terry (Harold "Terry" McGraw III., CEO von McGraw-Hill, Mutterkonzern der Ratingagentur Stadard & Poor's)? ^^
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Kenn den terry nun nicht persönlich, aber kann mir so einiges denken ^^

Angieschwein ist aber noch immer mein Liebling

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das ist ja das Problem, daß es keine Spielregeln gibt, und man welche schaffen muß, damit man einigen Unternhemen, die meinen Politiker diktieren zu können, was sie zu regieren haben, mal die Rote Karte zeigen kann, wegens Regelverstoß und die Politiker, die sich so etwas bieten lassen, gleich mit! In der Regierung haben schließlich nur Politiker zu suchen, die auch selber regieren wollen, und die sich nicht vom "Geld" in der "Diktatur des Geldes" vorschreiben lassen, wie sie zu regieren haben. Politiker die sich das regieren vom "Geld" in der "Diktatur des Geldes" vorschreiben lassen haben in einer Regierung nichts zu suchen!
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Naja aber meinst du, dass es ein herr Ernst, der Porschefahrende auf Steuerzahlerkosten von Aufsichtsrat zu Aufsichtsrat jettende neue Linkenchef dafür der beste Mann ist?
      Es ist ja nicht so, dass die Demokratie die fähigsten Köpfe nach oben spült, sondern sich die miesesten Egomanen mit den geringsten Skrupeln durchsetzen - egal ob CDU, SPD oder Linke.

Sorry bin heute echt mies drauf, aber ich glaube nicht mehr so ganz an die Demokratie.

Im Spiegel war neben der Hetz gegen Ernst übrigens auch nen Interview mit nem amerikanischen Wirtschaftsprof, der einige interessante Ansätze hatt (und nicht den Standardkram). Der meinte, dass Privatbanken früher keine super spekulativen Transaktionen tätigen durften, eben damit wenn sie damit krachen gehen, keine Anlager in der Scheiße sitzen und der Staat die bank retten muss. Heute gilt das nicht mehr, deswegen die Banken nun kein unternehmerisches Risiko mehr tragen: Gewinnen behalten sie, Verluste übernimmt der Staat.
      Ackermann und Co müssen daher Fußfesseln angelegt werden, aber ich träum ja jetzt auch...

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ich sag ja wir brauchen Spielregeln. Notfalls durch eine Weltrevolution, wo die ganzen Kleinstaaten, wie z.B. USA, Rußland, Frankreich, China, Großbritannien, Israel, Pakistan, Indien, Nordkorea, Iran, Ukraine, Südafrika, usw. durch eine Sozialistische Weltföderation ersetzt werden. Gewaltlos, versteht sich von selbst. ^^
      Shanti (Frieden)

Okay, aber heute nicht mehr, ich bin müde, okay? ^^

Zur Deregulierung im Finanzsektor seit 1990 hab ich neulich irgendwo im freitag gelesen, dass es wohl an die hundert Gesetzesänderungen (und was da alles reingehört) waren. Die kann man ja durchaus zurücknehmen, wie zum Bleistift die erneute Trennung von Investmentbanken (vulgo: Heuschrecken) und den "normalen" Geschäftsbanken.

Davon ab: find die "Kritik" an Linken, die reich sind, reichlich bekloppt. Ob jetzt Lafo eine große Villa hat, Ernst mit Porsche fährt oder Wagenknecht Hummer isst, spielt doch keine Rolle: sie fordern ja weiterhin Vermögenssteuer, höhere Erbschaftssteuer und höheren Spitzensteuersatz. Die lassen sich eben (noch?) nicht vom Brioni-Anzug verzaubern wie Schröder. Der Altkanzler und viele ehemaligen Politiker (Clement, Fischer, demnächst Koch) wechseln eben dahin, wo die wirkliche Macht liegt: in die Wirtschaft. Dort können sie Reichtum anhäufen ohne das kritische Fragen kommen und sie sich rechtfertigen müssen, wo sie hinfliegen und mit wem sie sich treffen.
      Na bei aller berechtigter Kritik an der "freien" Presse, stimmt es so ja nicht ganz. Es sagt ja keiner dass Porschefahrer nicht Links sein koennen. Das ist ja fast so wie wenn Guido sagt, dass man nur boese ist, weil er schwul ist. Damit lenkt man von berechtigter Kritik ab (oder versucht es zumindest). Und man ist ja nicht ein besserer Mensch, nur weil man in einer bestimmten Partei ist oder Forderungen aufstellt (wo man selbst weiß, dass sie nie kommen werden).

Vielfliegerei auf Steuerzahlerkosten ist erstmal grundsätzlich zu hinterfragen. Wenn Herr Ernst dann aber wie im Spiegel sagt, er waere als Abgeordneter im Aufsichtsrat und daher die Freifluege beansprucht, dann ist das komisch wo man doch ganz paar Tausender als Aufwandsentschaedigung / Gehalt bekommt. Es geht IMHO nur entweder oder.

Vor allem, wenn man wie ernst ellenlange pms schreibt und sich beschwert wie viele Nebenjobs der boese Westerwelle hat - zu denen er aber auf eigene Kosten reist. Das klingt nach Doppelmoral. Geht ja nicht darun, dass Westerwelle im Recht is. Nur ist es der Herr Ernst eben auch nicht, egal, ob man ihn nun politisch eher mag.

Und eben gerade wer sich als Waechter der Moral aufspielt, muss bei sowas mitdenken.

Es gibt viele intelligente Linke mit Weitblick. Aber schwarze Schafe gibt es ueberall.
      Meinetwegen sollen auch Linke reich werden, aber nicht mit allen Mitteln. Bei Lafo stoerten mich zB die wenig geistreichen aber gut bezahlten Bild Artikel. Ueber Schroeder und Koch muessen wir hier zudem eh net reden. Geht ja um Moral. :rolleyes:

Nicht jeder Aufsichtsrat ist grundsätzlich korrumpierbar. Vielmehr ist die Einrichtung von Aufsichtsräten als Kontrollgremium ja etwas sehr sinnvolles, da sitzen ja auch Leute aus der Belegschaft bzw. Gewerkschaft. Ich würde da nicht grundsätzlich jedem unterstellen, auf Firmenkosten nach Thailand zum Ficken zu fliegen. Wie jetzt die einzelnen Flüge von Ernst korrekt oder in sich selbst bereichernder Art abgerechnet wurden (es sind Spiegelinformationen, das find ich noch schlimmer als BILD, weil viele dem Spiegel bzw. seinem Onlineableger noch einen Rest an Seriösität unterstellen), weiß ich nicht. Gysi hatte ja auch mal was mit seinen Bonusmeilen.

Die Einkünfte, die Westerwelle mit seinen zig Nebenjobs erzielt, sind allerdings geschätzt wesentlich höher als die Vergütungen für die zwei Aufsichtsratsmandate des Klaus Ernst. Es geht ja nicht darum, ob Linke oder Neoliberale mehr oder weniger käuflich oder moralisch verlottert sind, sondern ob die Damen und Herren Politiker, also die Volksvertreter, ihrer ureigenen Aufgabe nachkommen - nämlich die Interessen des Volkes zu vertreten und zum Wohle der Allgemeinheint zu handeln und nicht zum Wohle ihres Kontos. Das gilt für Konservative genau so wie für Linke. Ich glaube auch nicht, dass eine bestimmte politische Einstellung zum Lordsiegelbewahrer von Moral eignet. Wir reden hier von Politik! ;)

Wegen mir verbietet man jede Nebentätigkeit, die nicht auch vor dem Mandat schon ausgeübt wurde. Dann hätte man klar Schiff und keinen Anlass zu solchen Diskussionen. Oder aber die Kontoauszüge werden veröffentlich, und nicht nur solche Angaben wie "mehr als 7000 € eingesackt". Insbesondere in Zeiten, in denen der Staat seinen Bürgern ein so hohes Maß an Überwächung aufdrängelt (neuester Clou: Schülerdatenbank in Bayern), wäre ein Entgegenhkommen in die Richtung der Transparenz ("gläserner Staat") sehr zu begrüßen. Wo etwas öffentlich einsehbar ist, bleibt kaum Raum für Korruption und Nepotismus.
      Was du nur immer aus meinen Texten raus lesen magst...

Ich habe doch nix gegen Aufsichtsräte. Ich hab nur was gegen das Chauvischwein *simschwein* aus Bayern, weil der einfach nur ein Egosack ist und kein Heilsbringer für den Kleinen Mann /für die Frau sowieso nicht). In Talkshows will ich Linke mit Kopf sehen und nicht sein zweidimensionales Rumgesülze.

Aber heirate den doch, wenn der so toll ist ^^

ach jetzt geht es mir besser, ich glaub ich besuche Novidia jetzt noch, in der Stimmung fällt mir bestimmt was nettes ein :D

Hannelore Kraft hat doch die Kraft, aber nur die halbe Kraft, denn die Kraft reicht bei ihr nur für eine rot-grüne Minderheitsregierung toleriert von den Linken und nicht für die volle Kraft einer zukunftsweisenden Rot-Rot-Grünen-Regierung.
      Shanti (Frieden)