Reformvorschlag der PHP

Reformvorschlag der PHP

Die PHP schlägt folgende Reform des Staatswesens der Freien Republik Tir Na nÒg vor:

Legislative:

Die Legislative bildet die Dáil Tir (Versammlung von Tir, Volksversammlung), bestehend aus allen Bürgern der Freien Republik Tir Na nÒg.

Executive:

Die Executive bildet der Stát (Staatsrat), bestehend aus allen aktiven Bürgern (Bürgern die in den letzten 4 Monaten mindestens 15 Beiträge geschrieben haben). Angeführt wird der Stát durch den Mór-Comhairle (Großrat) der alle 6 Monate von der Dáil Tir gewählt wird, dieser darf die Mitglieder des Stát in Absprache mit diesen ihre Ressorts zuweisen.

Judicative:

Die Judicative wird durch die Clan Príomhfheidhmeannach (Clanchefs) durchgeführt, jeder der länger als 4 Jahre Bürger ist, darf einen Clan gründen, gemeinsam bilden diese den Clan-Comhairle (Clanrat), der durch den Mór-Druid (Großdruiden) angeführt wird, der durch die Clan Príomhfheidhmeannach einmal im Jahr gewählt wird.

Was haltet Ihr von den Vorschlag?
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Vielen Dank, dass hier auch mal Politik gemacht wird ;)

zu deinen Ideen:

Legislative: Das haben wir derzeit, über die Begriffe können wir gern mal reden
      Exekutive: Nein der Großrat wird nicht gewählt und bleibt ein überpolitisches Amt. Einen Staatsrat könnten wir aber in der Tat mal wieder wählen. Allerdings weiß ich nicht, ob es gut ist, wenn jeder automatisch Minister wird egal ob er es will und ob er Ideen hat. Ämter sollten ausgeschrieben und gewählt werden.
      Judicative: Außer den Namen gibt es ja keine grundsätzliche Änderung oder?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Nun ja, außer Dir, Cécile und mir ist ja nicht mehr viel los in der Politik, ich wollte die dadurch halt einfach neu beleben. Deswegen habe ich dass ja auch in diesen Forum geschrieben und nicht im Parlamentarischen Rat.
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Ja du hast vollkommen Recht, es wäre schön, wenn sich das bald wieder ändern könnte!

*so* Ich habe seit Monaten eine Idee, die deinen Umbenennungen entspricht, nämlich eine Rückbesinnung auf unseer Kernland. Wir sind Asien, Afrika, Australien, Europa... und in diesem wir sind alles fehlt vielleicht so etwas wie eine Identität. Um es klar zu sagen, ich hasse Staaten die rL Vorbilder kopieren, daher finde ich es gutm dass Tibeter in Tir leben und auf Rajansa Afrikaner, Inder und Franzosen (archipel seraphique). Aber für die Außendarstellung ist das manchmal schlecht.
      Daher werde ich mich im März an eine Verfassungsreform setzen, bei der deine Ideen einbezogen werden und dann schauen wir mal, wie wir es lösen.

Ziel muss es sein, unsere zwei Standpunkte zu trennen und wieder zu verbinden: Multikulti-Ranajsa und mythisch-keltisches-Tir Stammland.
      Für Tir haben wir bereits viele Ideen, Clans usw.
      Aber was machen wir aus Rajansa? Ich glaube in einem ersten Schritt sollten wir die Kultur genauer ausgestalten und abgrenzen. Ich würde in diesem Zusammenhang das archipél seraphique gern als eigenständigen Staat auflösen und als Teil an Rajansa anschließen. In Rajansa wiederum würde ich mich auf weniger Kulturen beschränken wollen. Eine buddhistische Kultur (Inder, Tibeter, Mongolen) und wenn Nkomo darauf besteht eine afrikanische. Alles andere (australisch usw.) müssen wir ja nict wegwerfen, sondern können ja ausgestorbene Vorkulturen sein.

Der zweite Schritt nach diesen Klarstellungen wäre dann neben der neuen Verfassung eine neue Homepage. Dafür habe ich im März viel Zeit (ein Hoch auf HartzIV).

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Klingt gut, allerdings von Raistlin/Nkomo habe weder hier noch in der DU in letzter Zeit was gehört. *so* Zu Hartz IV fällt mir Guido Westerwelle der Depp der Nation ein. ;) *so*
      Shanti (Frieden)

*so* Jo ich seh Nkomo auch nur noch im ICQ aber er würde mir trotzdem den Kopf abbeißen, wenn wir Nkomos Wurzeln einfach so kappen würden.

Zum Guido sag ich mal besser gar nichts, diese Flachpfeife. Da hatte der Spiegel mal einen schönen Kommentar. Über die wahre Dekadenz, an der wir zu leiden haben, den Bankern, die ihre Lektion nicht gelernt haben. Naja Klientelpolitik pur :(

Als vollkommen überlastete Bezirksrätin von seraphique stimme ich dem Vorschlag zu, dass unsere paar Inseln von Rajansa aus regiert werden.

*so*

Stimmt :)

Aber Nkomo ist auch nicht viel besser... Apropos Nkomo: Wäre es denn schlimm, wenn Afrika also entfernt werden würde? Ich mein, man kann es ja schon ansprechen Vorfahren, Urgeschichte oder sowas...

Oder: Wir sagen einfach, dass das archipel französisch-Afrika ist. Dann könnte Nkomo dort hin und wir hätten doch wieder alles versöhnt.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Man könnte für die Clanchefs statt der irischen auch die schottische Bezeichnung nehmen: Laird. Ich denke das dürfte einfacher auszusprechen sein.
      Shanti (Frieden)

Siddhârtha schrieb:

*so*

Zum Guido sag ich mal besser gar nichts, diese Flachpfeife. Da hatte der Spiegel mal einen schönen Kommentar. Über die wahre Dekadenz, an der wir zu leiden haben, den Bankern, die ihre Lektion nicht gelernt haben. Naja Klientelpolitik pur :(

Die Banken haben ihre Lektion doch gelernt: unternehmerisches Risiko gilt für alle anderen, für sie aber nicht.

The Master's Tools will never dismantle the Master's House.