Liga des Südens - Ausrichtung der Spieltagsparties

Liga des Südens - Ausrichtung der Spieltagsparties

Lieber Managerinnen und Manager,
      so eine Fußballliga lebt von der Spannung, der Begeisterung und dem Miteinander. Doch unsere Liga möchte nicht nur das Übliche bieten, sondern etwas Neues wagen und etwas eigenes, unverwechselbares schaffen. Daher soll es an jedem Spieltag ein Spiel des Tages geben. Jede Mannschaft (vorwiegend mit Heimrecht) können sich in diesem Thread um die Ausrichtung der Spieltagsparty bewerben. Wie ihr diese dann ausfüllt, ist allein eure Sache. Ein Livespiel ist möglich, Interviews und Nachbetrachtungen, die Einbettung in eine Radioshow oder was euch sonst noch ein fällt.Tante Edit ergänzt: Livekonferenz aus allen Stadien.
      Manchmal genügt vielleicht auch nur ein Buffet und ein Fass Bier. 2 mal pro Woche ist es sicher schwer, etwas größeres zu veranstalten.

Mein Wunsch ist einfach, dass sich nicht nur immer 2 Vereine gegenüberstehen, sondern alle Vereine begegnen, austauschen, Leid und Freude teilen und über Ländergrenzen hinweg miteinander interagieren. Jeder Verein hat so auch die Chance sich oder die Kultur seines Landes einzuflechten.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch rege beteiligt. Für alle Spieltage, an denen niemand freiwillig will, werde ich einfach das Spitzenspiel festlegen ^^

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Am ersten Spieltag empfängt der AS Séraphique Unité im tirschen Derby iarnród Dia Dhuit. Dieses Spiel verspricht alles, schöne Tore, begeisterte Zuschauer und viel Leidenschaft!

Die Freie Republik (Ligaleiter Sidd und ich als Managerin von l'Assu) bieten daher an, den ersten Spieltag zu veranstalten. Ich würde eine kleine Livekonferenz bevorzugen, da am ersten Spieltag sicher alle Vereine im Mittelpunkt stehen sollten. Natürlich wird das Derby ausführlicher behandelt aber es wird keine klassische Spielreportage geben, das würde ich nicht schaffen, daher überlasse ich jedem den Vorrang, der mehr Zeit und Lust hat :)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)

Theresa Diaz schrieb:

Vielleicht finden sich ja zwei Kommentatoren. Einer fürs Eröffnungsspiel und der andere für die anderen Partien, der halt dann seine Kommentare ins Spiel des Livespiel einbringt.

Das ist keine schlechte Idee, im Gegenteil. ;)

Ich sehr grad nur ein kleines Problem: bisher haben kaum Teams ihre Aufstellungen benannt, das macht es einem Reporter schwer...

Aber es wäre schon toll, wenn am ersten Spieltag mehr passiert. An den normalen Spieltagen ist es nicht so dramatisch, wenn mal nix großes statt finden kann.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Also wir werden unsere Heimspiele sicher übertragen, es sei denn ich habe keine Zeit.

Am 1. Spieltag haben wir ein Heimspiel. Da können wir auch eine kleine Eröffnung machen.

Wo soll frau denn die Kader posten? Vielleicht könnte jedes Team einen Thread machen. Hier oder auf der Homepage? Bei uns im Forum haben wir eh sowas.
      Frauen an die Macht - so wie in Osikanien!
      Ich bin für alles offen, wir können gern das erste Spiel in Nordanien ausrichten oder oder :)

Die Kader können wir gern mal in diesem Forum sammeln, ich lade die auch auf die Hp wenn das gewünscht wird.

Ich weiß nicht, ob jeder Vereine einen Thread braucht, ansich würde ein "Aufstellungen aller Teams" genügen. Außer ihr wollt Transfers, Trainerwechsel und dergelichen auch hier in diesem Forum mitsimulieren, dann dürft ihr natürlich gerne einen eigenen Thread aufmachen. Die Vereine aus Tir haben ja jetzt schon eigene Threads und Atraverdo seh ich grad auch. Also maach ganz, wie du es magst!

Theresa Diaz schrieb:

So die Daten sind in den LMO eingepflegt. Kader kommt demnächst.

Vielen Dank :)
      Sollten wir den AS Seraphique nicht abkürzen, damit es nicht so aus dem Rahmen fällt?

Bekam eigentlich jemand meine Rundmail? bei mir selbst kam sie nicht an, was erklärt, warum noch kaum jemand gesetzt hat :)

Bei mir kam auch nichts an.
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      Liebe Theresa, ich finde den LMO sehr schön. Danke für Idee und Umsetzung!

Welches Spiel wird denn nun übertragen? Ich bin mir unsicher ob ich rechtzeitig eine Aufstellung benannt haben werde und auch Lokomotive Dia hat bislang noch nichts über seine Aufstellung verraten.

Eventuell müssten wir uns ein anderes Spiel suchen, eines der "alten Häsinnen" und nicht die beiden jüngsten Mannschaften so einem Druck aussetzen?!
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Nun mir ist es egal, welches Spiel übertragen wird. Apropo Kader, ich wusste doch das ich noch was machen wollte. :tongue:
      Ich denke der Druck wird bei allen Mannschaften gleich sein. Es ist das erste Spiel und jede Mannschaft will nur ungerne verlieren.

Das mit den LMO, ist das kleine Ding gewesen. 90 Minuten spannend zu verpacken ist das größere. Wir können auch erst am Sonntag ein Spiel übertragen.
      Vereinsmanagerin der FC Bernfurt Girls
      *schaut in seinen Terminkalender*
      Sonntag bin ich in Arcor. Ich liebe Derbies :)

Aber wenn sich niemand um das Eröffnungsspiel reißt, dann können wir ja einfach den ersten Spieltag ohne größeres Highlight durchführen. Machen andere Ligen ja nicht anders. Unter der Woche, das war mir klar, wird so etwas shwerer, daher hatte ich ja anfangs auch nur sonntags spielen wollen.
      Aber Sonntag wäre das schon eine klasse Sache!

PS: mein größeres Problem ist derzeit die Beteiligung am Setzsystem. Ich hoffe, dass sich da noch etwas tut und wir nicht jedes 2. Spiel durch forfait entscheiden müssen :(

Stella Belego schrieb:

Also wir werden unser Heimspiel schon ein wenig ausgestalten morgen. Allerdings bin ich morgen Nachmittag nicht da. Ob du es dann Spieltagsparty nennst, weiß ich nicht.

Ich sehe es ja derzeit in der KAFL. Das mag die größte und sicher auch beste Liga der Welt sein, aber im grunde kümmert es niemanden, wieviel Liebe ich darein investiere. Aufstellungen, Torschützen, ewige Einsätze (alles in allem zig Tabellen und Statistiken) aber es wird nicht geschätzt.
      Daher will ich bei jedem Spieltag das ein Team etwas Aberkennung erhält. Und daher werde ich jeden Spieltag irgendwo rumspringen und kommentieren.

Das mit den Parties wird unter der Woche nichts, aber das wir die Ergebnisse gemeinsam kommentieren und nicht nur jeder für sich, das gelingt uns bestimmt!

Also wo sollen den nun die Aufstellunge hin. Ich könnte mal sehen dass ich das vielleicht hier auch mal schaffe zu posten.

Gerade an einem Tag, wo das Spiel betont werden soll wäre das ja wichtig. Es würde mich freuen, wenn Union da auch mal das Glück hat. Das Derby gegen Kaderlow sollte aber definitiv bei uns aussimuliert werden, dass wäre sicherlich eine große Sache.

Genosse Ignaf schrieb:

Also wo sollen den nun die Aufstellunge hin. Ich könnte mal sehen dass ich das vielleicht hier auch mal schaffe zu posten.

Also für die Aufstellungen gibt es diesen Thread: Aufstellungsveröffentlichungsthread

Gerade an einem Tag, wo das Spiel betont werden soll wäre das ja wichtig. Es würde mich freuen, wenn Union da auch mal das Glück hat. Das Derby gegen Kaderlow sollte aber definitiv bei uns aussimuliert werden, dass wäre sicherlich eine große Sache.

Genau für diese Absprachen gibt es diesen Thread. So ganz rund mag das noch nicht laufen, aber das ist ja immer so mit neuen Ideen, die müssen sich erst durchsetzen :)

So wie ich es derzeit sehe, gibt es für morgen nur eine ernste Zusagen und zwar die von Stella Belego. Daher ist morgen Party in Osikanien. *Machtwort sprech*

Ich freue mich natürlich auch immer über Posts in Tir, aber ich will eben nicht, dass die Liga nur einem Land Aktivität bringt.

PS: Wann ist denn euer Derby? Dann reserviere dir den Tag doch schonmal. Ich würde sagen, wer zuerst kommt... ;)