Nota von Ererz an Großväterchen

Nota von Ererz an Großväterchen

"Ich überreiche ihnen die versprochene Nota von Ausenminister Asher Lemski ,d.h..die Übersetzung."
      Note to Tir na nÓg.
      The Forg.min recognaises ,officialy this time.. that miss lina Karaaliässä is her representative in Tir and Wolfenstein in the rank of Ambassador.

Nota für Tir na nÓg
      Das Aussenministerium erkennt ,offiziel dies mal, miss Lina Karaaliässä als ihr vertrehterin in der Dienestgrad von Auslandsvertrehter sowohl in Tir wie auch in Wolfenstein.

Eretz hopes that Tir will give a positive responce too Eretz's plans with Pictland ,the chain of (partly)Polar isles where every Nation will be given the right to found a Polar sience station and do Polaric and Oceanographic resurch.
      As miss Lisätytären and prof Zephir have underlined , these Stations should be peacfull also there resurches should serve peacefull means.

Eretz hoft das Tir positiv reagieren wirt auf die Plänen die wir mit Pictland haben (das erschaffen Pictland's auf die OIK Karte) ,eine kette von (teils) Polaire Inseln wo jeder Nation das recht zugesprochen wirt ein Polarstation zu gründen und dort Poläre und Ozeanographischee Untersuchungen zu tun.
      Wie es Miss Lisätytären und Prof Zephir schon (von anfang an) unterstrichen haben will man das diese Stationen Friedlich sind und das dessen Wissenschaftliche Untersuchungen auch Friedliche zwecke dienen.

Further we hope Tir will ,like we, agree too Bananaworlds wish too have the sea between her and us (Tir and Eretz) renamed the old way Bananasea or Bananisches Meer.
      Auch hoffen wir das Tir ebenfalls einstimmt mit Bananaworlds wünsch das Meer zwischen Ihr und Transien einerseits und uns und Tir anderseitz wieder den alten Namen zu geben "Bananisches Meer" (Auch DAS muss auf der OIK bekundet werden.)

Eretz hopes that Tir will also agree too a e.t unification of former Transien and Bananaworld to one State.
      Eretz hoft das Tir auch einstimmt mit ein e.t vereinigung von Bananaworld und Transien in ein Staat.

In the same way we view the wish of Pottyland too have the Sea to the south of her and us renamed to Southern Ocean or Südlicher Ozean.
      Im gleichen licht sehen wir den Wünsch Pottyland um das Meer ,Südlich von ihr, in Südlicher Ozean um zu benennen...auch Offiziel bei der OIK.

Significant is not that we agree only in mind but that we state it in writting as well.
      Wichtig ist (naturlich) das wir nicht nur im gedanken und Geist einverstanden sind aber das wir das auch Schriftlich bekunden (bei der OIK)

"Soweit der Nota von unser Minister ,Danke für ihre zeit." :)
      Liebe Lina,
      es ist immer wieder schön, dich hier zu sehen. Übrigens schicke neue Frisur, oder täuscht das auf deinem Bildchen?

Bevor ich zu eurer Anfrage komme noch 2 Anmerkungen:

1. Ich bin der Großrat. Das Großväterchen Abraham ist derzeit mal wieder in der Welt unterwegs und wird neue Planeten entdecken oder sonstwas. So genau weiß man nie, wo er steckt. Glaube du verwechselst uns, weil wir beide so lange Bärte haben :unsersidd:

2. Es ist echt lieb, dass du die Anfragen übersetzt, das macht es mir natürlich leichter. Wenn du aber mal nicht so viel Zeit hast, dann musst du das nicht tun. Verstehen kann ich das schon, nur im Antworten mach ich es mir schwer, daher wäre es schön, wenn ich da weiter nògelisch reden dürfte.

Nun zur Mitteilung deines Außenministers.

Herzlichen Glückwunsch zur Ernennung zur Botschafterin in Tir. Wir freuen uns, diesen offiziellen Titel zu bestätigen. Und erteilen dir hiermit die Akkreditierung als offizielle Botschafterin in Tir Na nÒg. Solltet ihr ein Gebäude wünschen, so teile mir das bitte mit.

Ebenso positiv sind wir euren Pictland-Plänen gegenüber eingestellt. Natürlich kann ich erst definitives sagen, wenn der vollständige Antrag bei der OIK vor liegt, aber die Pläne klingen sehr spannend und unterstützenswert!

Ebenso unterstützen wir die Pläne unseres Verbündeten Bananaworlds. Ich bin seit heute Delegierter in der OIK. Eine kurze Erinnerung genügt und ich bin da. (Ich bin nicht so oft in der OIK, weil es dort recht unfreundlich zugeht, daher bitte erinnern).
      Das gilt natürlich genauso für die Fusion mit Transien!
      Und für die Pläne Pottylands!

Bitte richte deinem Außenminister die besten Grüße aus!

beste Grüße
      Sidd

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die Antwort des Grosrats würde von mir den Ausminister Lemski zugestelt und auch in der Ma'ariv veröffentlicht und wirt sicher dazu beitragen die schon Freundliche beziehungen zu vertiefen.

Im sache Gebaüde ,mir reicht ein kleines Kultur Haus wo man ,neben Politik betreiben auch z.b Kunst und so ausstellen kann .
      Als Erster akta lade ich allen hier ein mit uns den Unabhängigkeits Tag zu feiern den 26ten Juni ..in Jebusalon .
      Keiner muss sich besorgen über die Sprache den bei uns kann man ruhig in Mithgardian (Deutsch) Schreiben und keiner der da auf dein Punkten, Ümlauten oder komma's schaut.. :)
      Das man bei uns Canabis und Hasjisch benutzt neben unmängen an Alkoholischem weiss ja jeder auch das wir sehr lockere Sitten haben das kann man schätzen oder nicht. ;)
      Liebe Lina,
      vielen Dank für deine Botendienste!

Ich werde dir ein Botschaftsgebäude zur Verfügung stellen lassen. Wenn du dieses auch für Kunst nutzen möchtest, so wäre das eine schöne Sache!
      Dort kannst du uns auch an den 26. Juni erinnern, den ich sonst bestimmt wieder vergesse ;)
      Aber es klingt nach einem Fest, dass man nicht verpassen sollte!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wir sind ,in gewisser sinne das Hemd und Jeans land und legen kein wert auf prunk und protserichkeit Kust ,Kultur und Sport halten wir für wichtiger dann "Bundesrepublik" Spielchen wobei man Gesetzen und Verträgen mit komma's und Punkten schreibt daher klaptte das bei den neuen Inselreich Attekarien auch nicht ,die sind einfach zu doof um zu verstehen das es bei ein Abkommen geht um der Geist und Geste und weniger um den gans genauer text..

Diplomatie also Politik steht bei uns bewust auf ein Zweiter plan.. :)
      Entschuldige meinen mangelnden Wortschatz aber was ist ein "Taggat"?

Ich habe mich in Eurem Forum registriert. Sobald ich freigeschalten bin, werde ich die Botschaft eröffnen. Aber bitte seid nicht böse, wenn ich nicht so oft vor Ort sein kann. Es gibt einfach zuviele Länder, die ich bereisen muss. Hoffentlich findet sich bald ein Botschafter.

Apropos: Ich las, dass man Tir angeboten hat, dich abzuberufen. Bloß nicht! Du machst einen Klasse Job!

Siddhârtha schrieb:

Entschuldige meinen mangelnden Wortschatz aber was ist ein "Taggat"?

Ich habe mich in Eurem Forum registriert. Sobald ich freigeschalten bin, werde ich die Botschaft eröffnen. Aber bitte seid nicht böse, wenn ich nicht so oft vor Ort sein kann. Es gibt einfach zuviele Länder, die ich bereisen muss. Hoffentlich findet sich bald ein Botschafter.

Apropos: Ich las, dass man Tir angeboten hat, dich abzuberufen. Bloß nicht! Du machst einen Klasse Job!

Taggat ist Ivrit (Hebräisch)für "Hintern /Arsch" :)
      Dann Trehte ich den Chaim nochemahl ins Taggat.. :D
      Also das Personal problem kennen wir naturlich daher hat David in den Tir Ambassy in Jebusalon Frau Lisätytären als "Hilfs"Consul eingesetzt
      Wenn du Frau Lisätytären Bestähtigst kann sie dir die "klein"Arbeit dort abnemen.
      Für wichtige sachen must du dann selber einstehen .

WER..hatt Tir angeboten mich ab zu beruffen?? das können nur Chaim (als President) oder Lemski (als Minister) obwohl David Zoliborsk Lordchanselor ist kann er das sogar nicht. :)
      Ach nein, mein Fehler ich habe dich mit Frau Lisätytären verwechselst. Sie sollte ich also abberufen, wenn ich sie nicht möchte. Jetzt verstehe ich ;)

Sorry es ist spät, in meinem Alter sollte man früher ins Bett!