Tir hat Geburtstag und DU schreibst Geschichte

Liebe Freundinnen und Freunde,
      mit dem neunten Geburtstag erreicht Tir nach allen MN- Maßstäben ein biblisches Alter. Kaum eine MN schafft es soweit und auch wenn uns die Geschichtsbücher von schweren und traurigen Stunden berichten, so bleibt doch eine Erkenntnis: Tir ist nicht unterzukriegen.
      So viele haben ein Ende versprochen, andere es gar herbeizuführen versucht – sie alle sind gescheitert. Die Idee ist wach und wartet auf eine Belebung, auf Mitarbeit und Unterstützung.

Im kommenden Jahr sollen dafür die Weichen gestellt werden. Die neue Homepage soll endlich programmiert werden, was mir nach meinen Abschlussprüfungen eigentlich gut möglich sein sollte. Dies ist der wichtigste Schritt, nachdem Axel unsere Homepage jüngst aus dem Netz nehmen musste.

Aber damit nicht genug, meine Gedanken kreisen bereits heute immer wieder um ein Datum: Den 9.9.2009. An diesem Tag wird Tir – und davon bin ich so was von überzeugt – 10 Jahre alt. Dies wird Anlass genug sein zurückzublicken. Daher möchte ich euch heute schon alle aufrufen daran zu denken, vielleicht fällt euch ja in einer ruhigen Minute ja eine witzige Anekdote aus der Vergangenheit ein. Eine komische Begegnung. Vielleicht wollt ihr aber auch jemanden danken?
      Dafür wird Platz sein, das soll Raum finden und angemessen dargestellt werden.
      Vielleicht wird es ja eine kleinere Publikation geben, ein virtuelles Geschichtsbuch, welches aber nicht auf langweilige Fakten hinweist, sondern leicht verdauliche und anregende Geschichtchen beinhalten.

Und noch etwas wird es geben. Bei aller Bescheidenheit für mich und vor meinem kleinen Anteil an Tirs Geschichte, möchte meine Tochter zu diesem Tage meine Biographie veröffentlichen. Inspiriert von meinem rl-Vorbild Csoma de Körös möchte sie Beiträge zu meinem Leben sammeln und darstellen. Erinnerungen an „Ihres Vaters Land“. So wird erklärt werden, was es mit dem Glücksrat auf sich hat und es wird, tadaaa sein also mein bürgerlicher Name enthüllt. Und auch hierbei kannst du mitwirken, wenn dir ein z. B. gälischer Name einfällt, der zu mir passen könnte, dann kannst du ihn einreichen und vielleicht somit meine eigene Geschichte mit schreiben.

Ich würde mich freuen, wenn ihr euch daran beteiligen würdet und auch wenn nicht, so hoffe ich doch, dass wir uns in einem Jahr wieder hier treffen können. Vielleicht wird es auch eine reale Geburtstagsfete für Tir geben. Das werden wir noch sehen.

Mit den besten Grüßen
      euer Sidd

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Vorschläge:

1. Lugaid (der Erleuchtete) O'Neill (Wolke)
      2. Conn (Chef) O'Brian (Höchster)
      3. Diarmaid (Freier Bürger) Cholmáin (Taube)
      Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
      La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
      atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
      Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
      cool Danke, ich warte mal noch, ob es weitere Vorschläge gibt und dann muss ich eine Jury bestimmen *g*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Natürlich kann man Vorschlag 2 auch umdrehen, also Brian O'Connor. ;)
      Shanti (Frieden)

La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
      Also mir gefallen ja namen, die etwas älter klingen (soweit ich das aus Außenstehender beurteilen kann). Brian O'Connor klingt nach 21. Jh. klingt nach nem Hollywoodschauspieler oder so.

Diarmaid Cholmáin Lugaid (sofern ich das überhaupt so einfach kombinieren darf) klingt nach einem Mann, der vor 140 Jahren geboren wurde. Und 3 Superlative passen besser zu mir, als 2 ;)

1. Lugaid (der Erleuchtete) Muiredach (Herr) Uí Néill (Wolke)
      2a. Fionn (Gerechter) Conn (Chef) Ua Briain (Höchster)
      2b. Brian (Höchster) Fionn (Gerechter) Ua Conchobair (Chef)
      3. Diarmait (Freier Bürger) Cholmáin (Taube)
      Sidd: Diarmait (Freier Bürger) Colmán (Taube) macLóegairi (der Erleuchtete)
      4. Fedlimid (Guter) Túathal (Volksherrscher) Ua Sinna (Weise)
      5. Suibne (Wohltätiger) Maél (Chef) macÍrgalaig (Glücklicher)
      Shanti (Frieden)