Gebietsveränderung OIK

Gebietsveränderung OIK

Liebe Nachbarn aus dem Süden,

ihr werdet euch sicher noch an mich erinnern. Ich bin Ernesto Guevara aus Oceanía, eurem sozialistischen Nachbarn aus dem Norden. Ich bin heute aus folgendem Grund zu besuch:

Wir planen eine bessere Ausgestaltung Oceanías, u.a. eine bessere Integration in die Region.
      Im Zuge der Ausgestaltung haben Wir uns auf den anscheinend weit verbreiteten Maßstab von 150 km²/Pixel geeinigt, was eine Gebietsveränderung auf der OIK Karte nötig macht, da Oceanía sonst kleiner ausfällt als gewollt.
      Es handelt sich somit simulationstechnisch um keine wirkliche Gebietserweiterung, sondern mehr um eine Gebietsveränderung.

Die Änderung soll folgendermaßen aussehen:

Die Freie Republik Tir Na nÒg ist Veto-Berechtigt, doch hoffen Wir, dass Ihr nicht vom Veto gebrauch macht.

Der Link zum Antrag ist hier.

Falls es Fragen geben sollte, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
      Email: guerillero_67@yahoo.de
      Telefon (ICQ): 379-325-932
      Forum

Mit freundlichen und nachbarschaftlichen Grüßen
      E. Guevara
      Immer größer, schneller, weiter, geiler...

Also ich find das naja, aber in Sachen Karte hat Raistlin das Sagen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Raistlin_Majere
      Herzlich Willkommen in der Freien Republik.

Der Antrag ist ja nun etwas... groß. Inwiefern wird Oceania dadurch besser in die Region integriert?

Vielen Dank erst einmal für die Willkommensgrüße.

Die Veränderung der Landfläche selbst hat nichts mit der Integration in die Region zu tun. Sie ist notwendig im Zuge einer realistischeren Ausgestaltung der µNation. Wir hatten, als wir Oceanía in der OIK eintrugen, uns noch keine Gedanken um einen einheitlichen Maßstab gemacht, doch gingen Wir immer von einer Landesgröße von c.a. 950.000 km² aus. Nun haben Wir festgestellt, dass nach dem Maßstab 150km²/Pixel Oceanía leider viel zu klein ausfällt und dies ist leider bei einer realistischen Ausgestaltung etwas, naja blöd. Wir haben rein simulatorisch nicht die Absicht oceanía zu vergrößern, wir möchten die größe nur anpassen.

Die regionale Anpassung Oceanías war nur nebenbei erwähnt, da es mir in diesem Besuch hauptsächlich um die Kartenveränderung in der OIK ging.
      Doch im weiteren Verlauf der Ausgestaltungsarbeit wollte ich erneut unsere Nachbarn besuchen, darunter natürlich auch Tir. Oceanía ist ja im Augenblick simoff genauso eine Insel wie simon, was ich unbedingt versuchen möchte zu ändern - jedenfalls was die kulturell abgekapselte Situation betrifft.

Dazu gehören:
      1. Versuch des Aufbaus eines intensiveren (positiven) außenpolitischen Kontaktes mit unseren direkten Nachbarn, den USB-Ländern.
      2. Versuch bei der kulturellen Ausgestaltung Oceanías verschiedene kulturelle Elemente der USB-Länder mit einfließen zu lassen.
      3. Versuch des Aufbaus einer gemeinsamen Geschichte, aber wie offen ihr für diesen Punkt seid, kann ich nicht so ganz einschätzen.

Aber wie gesagt, darauf möchte ich bei meinem nächsten Besuch eingehen.
      Herzlichen Dank.

Für eine politische wie kulturelle Zusammenarbeit ist es ja auch weniger wichtig, wie der Skalierungsfaktor ist, vielmehr ist es für mich und mein Gefühl für schöne Formen angenehmer, wenn nicht ein halber Kontinent auf einmal vor meinem Angelstrand auftaucht ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Liebe Genossen aus Tir,

ich würde gerne dieses Thema wieder aufrollen.
      Ich habe soeben einen verbesserten Antrag eingereicht:
      LINK

Um ehrlich zu sein ist es mir etwas unangenehm jetzt nach all der Zeit so zu erscheinen, aber leider war ich sehr mit internen problemen beschäftigt.
      Oceanía udn Duban haben sich von ihrem Bündnis mit Dostarusien gelöst. Beide Länder bilden jedoch weiterhin einen Zweibund. Außer dem Aufbau des Sozialismus haben wir auch einige interne konflikte gehabt, die gelöst werden mussten. Aber nun bin ich bereit für einen gemeinsamen Plan für eine kulturelle Integration Oceanías in die Region.

*s.o.*
      Ich habe wirklich sehr wenig rl-zeit gehabt wegen meiner Klausuren in der Uni. Aber ich hoffe, dass ich nun wieder mehr Zeit haben kann, also nehmt es mir bitte nicht übel, dass ich eine Weile abgetaucht war. :)
      *s.o.*
      naja ich mag diese Größe nicht wirklich, aber ach egal...