Gründung des Allgemeinen ArbeitnehmerInnen Vereins

      Gründung des Allgemeinen ArbeitnehmerInnen Vereins

      Liebe Kolleginnen und Kollegen,
      die Einführung von Geld, von maktwirtschaftlichen Strukturen und vergleichbar Schlimmen deutet sich an.
      Es ist daher wichtig, dass sich die Werktätigen zusammen schließen um gerade in den ersten Tagen Einfluss auf die Ausgestaltung nehmen zu können.

      Als erstes sollten wir uns einen Namen überlegen, also ich sammel mal:

      Allgemeiner ArbeitnehmerInnen Verein
      Allgemeiner ArbeitnehmerInnen Ausschuss
      sozialistische Einheitsgewerkschaft Tir Na nÒg
      ...
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      PS: Ich freu mich schon darauf einen Betriebsrat in der Mensa zu gründen und dann meinen lieben Chef, den Reisbär, entgegen zu treten :)

      edit: Hehe da fällt mir ja gleich etwas ein: Ein Betriebsratgesetz, der Betriebsräte für Kündigungen beschützt. @Muad arbeitest du etwas aus, oder fällt das in mein Ressort? Denke unsere Ressorts sind beide für diese ganzen Gesetze zuständig, freue mich schon auf die Zusammenarbeit :)
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

      (Bertold Brecht)
      naja soviele ArbeiterInnen haben wir doch auch wieder nicht oder ^^


      Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:


      Original von Siddhârtha
      naja soviele ArbeiterInnen haben wir doch auch wieder nicht oder ^^


      dann frag dich mal, warum dass so ist, weil das patriarchat den frauen eine reaktionäre rolle am "herd" zuweist und deren abwesenheit im arbeitsleben somit keine freie wahl sondern produkt der strukturellen diskriminierung der frauen ist

      bin daher für arbeiterInnen!!!