Rede vor Arbeitgebern

Rede vor Arbeitgebern

*ans Mikro tret*

Liebe Damen und Herren. Liebe Arbeitgeber!

Die Wirtschaftslage in Tir ist momentan nicht sonderlich gut. Aber wir befinden uns in einem Aufschwung, den darf man definitiv nicht übersehen. Firmen wurden gegründet, Betriebe wurden modernisiert und neue Arbeitsplätze wurden geschaffen. Ziel der Wirtschaftspolitik der nächsten Monate, muss ein komplettes Reformprogramm der Wirtschaft in Tir Na nÒg sein. Mit diesem Reformprogramm müssen neue Firmen in Tir angesiedelt werden und viele Arbeitsplätze belegt werden. Die Wirtschaft braucht einen starken Handel, dafür setzt sich die PLK ein. Die PLK steht für wirtschaftlichen Aufschwung, für Schaffung von Arbeitsplätzen unter Berücksichtigung der Arbeitgeber.
      Eine stabile Wirtschaft garantiert einen stabilen Markt, garantiert Stabilität in vielen Punkten. Trotz aller Stabilität muss der Markt aber sozial bleiben! Das alles setzt sich die PLK als Ziel. Eine gutlaufende, soziale Wirtschaft. Der Weg ist Leistung, die PLK steht für Leistung und für Ergebnisse. Für Ergebnisse die sich sehen lassen. Wir wollen auch Ergebnisse in der Wirtschaft erzielen, wollen mitarbeiten an einer funktionierenden und florierenden Wirtschaft. Die PLK setzt sich für sie, liebe Arbeitgeber, ein, genau wie für ihre Arbeiter. Eine Stimme für die PLK ist eine Investition in die Zukunft.
      Ein Mark für Tir. Handel für Tir. Wirtschaft für Tir. Die PLK ist bereit!

*Applaus bei den Zuhörern*
      *ansRednerPulttritt*

Werte Arbeitgeber,

wollen sie diesem Mann trauen, der sich nur als Außenminister einen Namen gemacht hat und der keine Konzepte vorlegt, nur leere Phrasen?
      Glauben Sie mir meine werten ArbeitgeberInnen, die SP hat mehr auf diesen Feld getan als die PLK uns zuspricht!
      Ich als Professor für Wirtschaft und Sozialismus und vorgeschlagener Wirtschaftsminister stehe für einen neuen Weg, der alle glücklich machen wird. Arbeitgeber genau so wie Arbeitnehmer. Denn als Arbeitgeber kenne ich Ihre Probleme werte Herren und als Mitglied der SP auch die Porbleme des "kleinen Mannes".
      Also wählen sie die SP, denn sie steht für Fortschritt, Kontinuität und Aktivität!
      Nein, das bin ich nicht!
      Ich hatte den Auftrag mit den Ministern und den Bürgern Tirs eine Reform auszuarbeiten.
      Aber es gab nicht genug Feedback und Versuche die Diskussion wieder anzustoßen wurden nicht aufgenommen. Deswegen werde ich als Wirtschaftsminister mich verstärkt um die Reform kümmern.
      Wenn sie, oder die PLK Interesse an dieser Reform hätten, hätten sie sich schon längst mal wieder in der UNI blicken lassen!!!!!!
      *räusper*
      wenn ich mir genauer die Protokolle der Lesungen und Diskussionsrunde anschaue, werde ich das Gefühl nicht los das sie, als "angehender" Wirtschaftsmnister auch nicht viel dazu beigetragen haben das solche eine Reform in ihrer Fakultät (kann man das sagen? egal; -))erarbeitet wird. Meiner bescheidenen Meinung nach haben in erster Linie der Herr Großrat, der Herr Großrat a.D. und unser geschätzter Obervolksrat die die Versuche gestartet etwas zu erarbeiten. Und sie wollen es jetzt besser mache, so ganz alleine?
      Zu ihrer .... Frage in Bezug auf Aktivität der PLK bei der Erarbeitung der Reform kann ich nur erwiedern das ich noch nicht lange genug Bürger Tirs bin um dort hätte mitzuarbeiten koennen.
      Original von Thyro
      Frage in Bezug auf Aktivität der PLK bei der Erarbeitung der Reform kann ich nur erwiedern das ich noch nicht lange genug Bürger Tirs bin um dort hätte mitzuarbeiten koennen.

Na dann sollte ich sie informieren, dass ich 1. auch noch nicht so lange bei Tir bin.
      und 2. kann sich jeder Bürger dort einbringen.Egal wie lange sie dabei sind und anscheinend interessieren sie sich dafür, warum jetzt erst im Wahlkampf Interesse daran???
      (sim-off)
      ich habe es erst jetzt gesehen, deswegen mein plötzliches interesse :D
      (sim-on)
      Da das Thema erlahmt ist, sollte es nächste Regierungsperiode neu aufgegriffen werden und nicht jetzt während der Wahlen.
      Nebenbei gehen sie nicht auf meine Frage ein, da sie nun schon seit ein paar Monaten Bürger Tirs sind, wie sie es jetzt anders handhaben wollen als designierter Wirtschaftsminister?
      Aber, aber herr Moondust. Sie wollen doch nicht einfach meine fragen abkanzeln oder? Zumal sie absolut legitim bzw. berechtigt sind.

Ich will nur ein paar Antowrten auf meine Fragen, nicht mehr und nicht weniger.
      Also was wollen sie als Wirtschaftsminister bei der Reform anders handhaben als sie es bei der momentanen gemacht haben?

Und an sie Herr Moondust, warum ist das Gegenteil zu behaupten Humbug?
      Was ich als Wirtschaftsminister anders machen würde als als Professor??

Ganz einfach, ich würde die Parteien sozusagen zwingen sich ander Diskussion zu beteiligen ein Konzept mit Vertretern aller Parteien ausarbeiten.
      Sie stellen deligierte die dann mit mirt und Vertretern der Regierung darüber beraten werden.
      Ganz einfach.
      Vorher findet eine erweiterte Diskussion im Parlament statt.

Ich stehe ja dafür dass es nächste Periode aufgegriffen wird!
      Original von Olle
      entschuldigt aber wie kann ich mich bei einer Partei anmelden?

Die Parteien haben öffentlich zugängliche Unterforen.
      Da kannst du dir deren Programm ansehen, das Statut (da müßte drin stehen wie Aufnahmen ablaufen) oder einfach deren Mitgliederliste und da schauen wer PV ist und den anfragen.

Am besten jedoch du machst einfach einen Thread: "Hallo ich bin der Bilch ich mache weiße Gardinen grau und möchte daher zur Partei "Die Grauen"

Ich finds sowieso schade, daß sich die Neuen nicht vorstellen, daß war früher Brauch!!

MfG Sid

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: