Ausschreibung: Neuwahlen des Parlamentarischen Rates

Ausschreibung: Neuwahlen des Parlamentarischen Rates

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
      nachdem es so einschneidende Veränderungen im Parlament und im Parteiensystem gab, habe ich in Absprache mit einem verbliebenen Abgeordneten und ich hoffe im Sinne des Vertreters der aufgelösten RHP entschieden Neuwahlen auszuschreiben.

Bis zum 23. März könnt ihr nun in diesem Forum eure Listen und Kandidaturen erklären. Wie immer sind Listenverbindungen und Einzelbewerbungen möglich.

Rückfragen und Kritik bitte per eMail, da ich erst nächsten Samstag wieder in den Großen Rat kommen kann.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Kasturbai Gyatso kandidiert für den Parlamentarischen Rat,

ich kandidere als Großrat,

und hier sind die Wahlprogramme:

Wahlprogramm PR:

Innenpolitik:

Abschaffung des Amtes für Gedankenkontrolle (AfG)

Außenpolitik:

Ein gewaltloses Tir in jeder Beziehung

Justiz:

Reform der Parlamentarischen Geschäftsordnung

Wirtschaft & Infrastruktur:

Beibehaltung der geldlosen, sozialökologischen Tauschwirtschaft

Sozial-, Gesundheits-, Umwelt- & Sportpolitik:

Schutz der tirschen Natur

Bildung, Wissenschaft & Kultur:

Aufbau einer internationalen Raumfahrtagentur

Fazit:

Völker hört die Signale, auf zur friedlichen Gesellschaft!

Wahlprogramm GR:

Innenpolitik:

Schwächung und stärkere Kontrolle des Großrates

Außenpolitik:

Kündigung von sämtlichen Bündnissen mit Staaten, die Armeen oder militärische oder paramilitärische Organisationen besitzen (Ausnahme UVNO und OIK)

Justiz:

Verfassungsreform

Wirtschaft & Infrastruktur:

Beibehaltung der geldlosen, sozialökologischen Tauschwirtschaft

Sozial-, Gesundheits-, Umwelt- & Sportpolitik:

Solidarität, aber keine Einheitsmeinung!

Bildung, Wissenschaft & Kultur:

Ausbau der nÒgelschen Kultur

Fazit:

Völker hört die Signale, auf zur friedlichen Gesellschaft!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Darf ich dein Gedächtnis auffrischen?

Also vor kurzem wurde doch aufgedeckt, dass diese Verfassung nichtig ist und ein Versuch einen Kompromiss zu finden haben "wir" an den Baum gesetzt, also was gilt nun?

Ich mein klar kann Sidd gegen dich antreten, ich denke er würde gewinnen, aber was wäre die Folge? Sollte man nicht mal wieder versöhnen statt spalten? Sollte man nicht vor einem Lebenswerk mehr Achtung besitzen? Traust du dir zu, Tir so konstant durch schweres Wasser zu steuern? Hast du schonmal nen Batzen Steuern bezahlt (*so* für den Server*so*)?

Sidd hat bereits klar gestellt, dass er keine Kampfkandidatur akzeptieren möchte. Er hat in dem Thread als es um die Rechte des Großrates ging sehr emotional nach einer Anerkennung, nach Respekt gefragt. Ich glaube diese Frage steht im Raum und niemand hat sich dazu bisher geäußert.

Ich bin für eine Wahl, dann würde er dich besiegen und wir hätten eine Sorge weniger, aber wir kennen Sidd und er wird dies nicht tun.
      Er kann eben nicht so einen konfliktsuchenden Weg beschreiten, auf den du uns alle zu lenken versuchst. Da ist er wohl nicht authoritär genug, müsste eher durchgreifen und sich nicht ungerechtfertigt so angreifen lassen, aber eben genau das kann er nicht.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Solange die alte nicht ersetzt, oder verbessert wurde, ist sie immer noch gültig!

Sollte man den AfG nicht einfach abschaffen, um des Friedens willens?

*simoff* Ich weiß daß ich die Wahl verlieren werde, aber ich muß einfach aus Protest wegen seiner derzeitigen Haltung gegen ihn antreten. Einfach aus Geradliniegkeit heraus.

Ich besitze Achtung vor Siddh's und Axel's Lebenswerk, daß ist ja mit ein Grund wieso ich kandidiere, weil ich nicht möchte, daß Siddh sein eigenes Lebenswerk kaputtmacht!

Kein Problem!

ja monatlich 2,99 €

*simon*
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Benjamin O Hara
      Ich besitze Achtung vor Siddh's und Axel's Lebenswerk, daß ist ja mit ein Grund wieso ich kandidiere, weil ich nicht möchte, daß Siddh sein eigenes Lebenswerk kaputtmacht!

Also übernimmst du das für ihn? Interessante Methode, auch wenn ich sie für unangemessen zynisch halte.
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate
      Okay also zur Diskussion sag ich mal nix außer *tim*

Aber ich möchte einen Vorschlag machen: Der Großrat wird derzeit parteipolitisch vereinnahmt das ist nicht gut und so hat Sidd den Job auch nie ausgeführt (man kann ja die Liberalen Parteien, ASA und Co fragen, er hat keine Partei, keine Meinung präferiert ... natürlich nicht ohne als Abgeordneter im Parlament seine Meinung kund zu tun, jedoch hat er dazu nie die Mittel des Großrates, zB das AfG genutzt. Und das neue Gesetz würde so etwas ohnehin verbieten.

Also bitte lasst uns nicht Parteiwahlen an die Großratswahl koppeln. Sondern wenn dann den Großrat im Anschluss wählen.

Jedoch ist die gültigerererererere Verfassung wohl die, wo kein Großrat gewählt wird, aber da kann man ja mal die Gerichte fragen.
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Jo und Cecile wird dann gekrönt oder was? Warum fällt es en Leuten so schwer Abschied zu nehmen von Politik und Demokratievorstellungen die anderswo Gültigkeit besitzen mögen, in Tir aber nicht ohne weiteres übertragbar sind.