da dieses Forum bestimmt wieder die halbe Überschrift frisst hier noch mal der Titel, der einfach alles aussagt:
Parlamentsgesetzstrikturierungeffektivitätstransparenzgesetzesverordnungskommentar
Also der Hintergrund ist der, dass wir viel zu viele Gesetze und Ähnliches haben und ich selbst nicht mehr durchsehe, was wo reingehört.
Hierbei soll es nicht über Inhalte gehen, sowas lösche ich sofort, denn man verliert sonst die Übersicht.
derzeit fallen folgende Gesetze da hinein:
Verfassung
Gesetz zur Regelung der Wahl und der Aufgaben des Parlaments
Gesetz zur Regelung der Durchführung von Wahlen
Parlamentarische Geschäftsordnung
Ratsverordnung
Parteiengesetz
ich hoffe das waren alle
Wir sollten uns daher IMHO von oben nach unten durcharbeiten und so Schritt für Schritt abgleichen, was wo reingehört. Ich denke, dass es uns allen wichtig ist, dass sich unsere Gesetze nicht überschneiden und widersprechen.
Daher würde ich gern hier oder im Fachrat alle diese Gesetze zugleich überarbeiten und dann im Block abstimmen.
Parlamentsgesetzstrikturierungeffektivitätstransparenzgesetzesverordnungskommentar
Also der Hintergrund ist der, dass wir viel zu viele Gesetze und Ähnliches haben und ich selbst nicht mehr durchsehe, was wo reingehört.
Hierbei soll es nicht über Inhalte gehen, sowas lösche ich sofort, denn man verliert sonst die Übersicht.
derzeit fallen folgende Gesetze da hinein:
Verfassung
Gesetz zur Regelung der Wahl und der Aufgaben des Parlaments
Gesetz zur Regelung der Durchführung von Wahlen
Parlamentarische Geschäftsordnung
Ratsverordnung
Parteiengesetz
ich hoffe das waren alle

Wir sollten uns daher IMHO von oben nach unten durcharbeiten und so Schritt für Schritt abgleichen, was wo reingehört. Ich denke, dass es uns allen wichtig ist, dass sich unsere Gesetze nicht überschneiden und widersprechen.
Daher würde ich gern hier oder im Fachrat alle diese Gesetze zugleich überarbeiten und dann im Block abstimmen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.