PoP FAQ - SGRV

Ich habe keine Ahnung, wie du auf diese Formel kommst, aber das Ergebnis gefällt mir :)

Nee mal im Ernst, ich kann damit sehr gut leben, habe jedoch 2 Nachfragen:

1. Hatten wir nicht beschlossen, dass die Wochenbesten ne Prämie bekommen? Finde es so aber fairer und würde wohl eh meinen Antrag zurückziehen.

2. Wäre es doch schön die Auszahlung in % der Wochenangaben und nicht absolut zu machen. Also je nachdem, ob wir sparen wollen, oder unser Parteivermögen Schritt für Schritt abtragen, würde ich in dieser Woche, da wir 460 eingenommen haben, zB 500 auszahlen.

Aber das nur mal so als Idee, finde erstmal Tinos Modell recht gerecht!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

indirekt ist diese variante schon eine prämie für die "besten", denn:

1. haben sich nicht alle gemeldet und somit wissen wir nicht, wie die werte der anderen genau sind.

2. geringe wp, öp und ego und ein rückgang an prozenten würde sich in der formel als ein negativwert niederschlagen, d.h. jemand der nicht in prozenten zulegen konnte und auch kaum wps, öp und ego zugelegt hat, würde einzahlen müssen

daher denke ich, dass diese version schon als belohnung der guten angesehen werden kann.
      außerdem ist das ja alles im fluss und kann ja auch mit der zeit angepasst werden, wenn es zu argen verzerrungen kommen würden.

wer wochenbester ist und sich nicht meldet, ist selber schuld, können ja keinen zwingen.

die formel habe ich in meinem dunklen kämmerlein einfallen lassen bzw. die stimmen in meinem kopf haben sie mir geflüstert. :)
      Themen
      1. Natur
      2. Soziales
      3. Bildung
      +alle

Wochenbericht
      ÖPs: 15,35+1,68+0,73+0,79= 18,55
      WPs: 5,55
      Ego: 2,05
      %te: +0,05

Prämie: 133,25 (ohne Pischtole)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

folgende ergebnisse diese woche:

ben
      WP's: +4,08
      ÖP's: +13,41
      EGO: +1,72
      Wahlen: +0,10%

caesar
      öp: 19,28
      wp: 3,75
      ego: 0,59
      prozent: -0,05

sidd
      ÖPs: 15,35+1,68+0,73+0,79= 18,55
      WPs: 5,55
      Ego: 2,05
      %te: +0,05

5(ÖP+WP+EGO)+50(-/+Prozent)=Prämie

folgende prämie:

ben: 101€
      caesar: 116€
      sidd: 133€
      Themen
      1. Natur
      2. Soziales
      3. Bildung
      +alle

Wochenbericht
      ÖPs: 18,39+0,77+1,02+0,88= 21,06
      WPs: 4,41
      Ego: 1,18
      %te: -0,07

Prämie: 129,75 (ohne Pischtole)

folgendes ergebnis der woche vom 20.02.-26.02.:

caesar divi filius augustus:
      öps: 18,76
      wps: 8,09
      ego: 1,5
      prozent: -0,1

sidd:
      ÖPs: 18,39+0,77+1,02+0,88= 21,06
      WPs: 4,41
      Ego: 1,18
      %te: -0,07

ben:
      WP's: +4,09
      ÖP's: +10,88
      EGO: +1,94
      Wahlen: -0,05%

andreas hammerschmidt:
      öps: 9,19
      wps: 2,82
      ego: 0,95
      prozent: -0,39

folgende prämie:

ben: 82€
      caesar: 137€
      sidd: 130€
      andreas: 45€
      woche vom 27.02.-05.03.06:

ben:
      WP's: +3,59
      ÖP's: +17,10
      EGO: +1,48
      Wahlen: +0,16%

caesar divi filius augustus:
      öps: 16,01
      wps: 8,18
      ego: 2,18
      prozente: -0,07%

sidd:
      öps: 22,4
      wps: 1,91
      ego: 1,9
      prozente: 0,03

10(ÖP+WP+EGO)+50(-/+Prozent)=Prämie

macht folgende prämien:

ben: 2297€
      caesar: 260€
      sidd: 264€

ergebnisse der woche vom 07.03.-12.03.:

albert:
      WP's: +6,59
      ÖP's: +10,92
      EGO: +1,27
      Wahlen: -0,10%

JimDemian:
      wp: 15,96
      öp: 11,64
      ego: 1,84
      prozent: 0,14

sidd:
      wp: 4,25
      öp: 23,05
      ego: 1,11
      prozent: -0,02

andreas:
      öp: 11,99
      prozent: -0,28

caesar:
      öp: 21,65
      wp: 3,76
      ego: 1,47
      prozent: 0,06

macht folgende prämie:

10(ÖP+WP+EGO)+50(-/+Prozent)=Prämie

albert: 183€
      jim: 301€
      sidd: 283€
      andreas: 106€
      caesar: 272€
      werden die prämien auch ausgezahlt oder warst du da gerade bei mir on, so das ich es übersehen hab?

ja eben deswegen frag ich ja :D

ok dann sorry habe ich die mail nur übersehen.