Großrat verurteilt Ratelon und stärkt O'Hara den Rücken

hihi PoF

*den Toten im Grabe knuddelt*

*knuff*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

was sie beleidigen mich? mal ganz was neues ^^

PS: GIEV LINX PLX

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

lol wie schlecht

Original von Siddhârtha
      Sonderausgabe der Freien Republik, hier der Einfachheithalber die kopie:

[Droch Aimsir] Der Großrat der Freien Republik Tír Na nÒg hat in einer Stellungnahme am Abend mitgeteilt, dass er uneingeschränkt hinter dem Volksaußenrat Benjamin O'Hara und zu seiner Politik des Friedens und des Ausgleiches steht.
      Zudem forderte er die Regierung der Freien Republik auf, umgehend die IMA zu verlassen und die Kontakte mit Ratelon unter dieser imperialistischen Regierung einzustellen. Außerdem verwies er ratelonische Spione um Raubtierkapitalisten des Landes.

Vorangegangen war eine Diskussion mit Linda Dahlia aus Ratelon. Dieser überbrachte der Großrat einen Strauss schönster Dahlien, aber schnell zeigte sich, dass die ratelonische Abgesandte alles andere als einen netten Empfang im Sinne hat.
      Sie griff Benjamin O'Hara an, der sich in der IMA "wenig kooperativ" zeigen würde. Auf Nachfrage erklärte sie, dass seine mangelnde Zustimmung zu einer gemeinsamen Sicherheits- und Rüstungspolitik Ratelon ein Dorn im Auge sei und der Großrat Siddhârtha ihn daher zurückbeordern sollte.

Diese unerhörte Forderung lehnte der Großrat natürlich umgehend als nichtangemessene Einmischung in die Politik der Freien Republik ab.
      Anschließend betonte er, dass Tír Na nÒg als Kulturnation nicht auf Krieg und Mord, sondern auf Aussöhnung und Zusammenarbeit setzt.

Dahlia erwiederte, dass Tír sich in einer (Zitat Dahlia) "Traumwelt" befände und sich Ratelon zukünftig "wichtigereren Dingen" widmen wolle. Eine härte Gangart in der Außen- und Sicherheitspolitik und eine Ablehnung von der Einigung, auf die friedliche Lösung von Konflikten zu bestehen, ist aber für die Freie Republik nicht akzeptabel.
      Der Großrat dazu: "Ratelon unter dieser Regierung kann nicht länger ein Verbündeter der Freien Republik sein." Er forderte die Regierung auf, die Kontakte mit Ratelon zu überdenken.

Nachdem Dahlia im weiteren Verlauf noch unverschämter wurde und die friedliche Besiedlung des Marses mit der Ermordung von Millionen von Menschen in Kriegen gleich setzte und Kultur- und Friedenspolitik als "lächerlich" bezeichnete, brach der Großrat das Gespräch ab.

Die Gesprächsprotokolle wurden unterdessen dem Großdruiden zur juristischen Prüfung übergeben.

Linda Dahlia wurde gemeinsam mit anderen Spionen und Raubtieren umgehend auf den Mond geschossen.

Ich begrüße diese Stellungnahme. Das, was sich die neue ratelonische Unionsregierung leistet, ist unfassbar und macht mich sehr bestürzt.
      Angesichts der Tatsache, dass inzwischen weitere Artikel gebracht wurden, bei meinem Kommentar weiterhin "Your comment is awaiting moderation." steht, gehe ich davon aus, dass missliebige Meinungen im Staatsorgan nicht erwünscht sind. Vielleicht verständlich, aber mit Pressefreiheit hat es dann nicht so viel zu tun.

Der Kommentar lautete

Die Botschaft der Demokratischen Union Ratelon in Tir na nÓg gibt hierzu folgende weiterführende Informationen:

Kurz nach Mitternacht legte die Außenministerin der Demokratischen Union Ratelon Protest gegen diesen Artikel und das Vorgehens Tir na nÓgs ein. Der Wortlaut dieser Protestnote lautet:

—–
      - Protestnote aus Ratelon

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufs Schärfste weisen wir Ihre haltlosen, diffamierenden Darstellungen zurück. Diese sind schlicht unwahr. Meine Aussagen aus einem persönlichen Gespräch mit dem Großrat werden hier grob fahrlässig aus dem Zusammenhang gerissen. In Ratelon und dem Rest der Welt nennt man dies wohl Propaganda…
      Zu keinem Zeitpunkt hat Ratelon Spione in Tir stationiert, zu keinem Zeitpunkt habe ich Dahlien erhalten und vor allem, zu keinem Zeitpunkt habe ich die friedliche Einigung von Konflikten abgelehnt.
      Wir werden unserem Parlament auf das Dringendste nahelegen, den Klauther Vertrag zu kündigen und wollen mit einem Staat, der Unwahrheiten verbreitet, um das Volk hinter sich zu bringen nichts weiter zu tun haben.

Linda Dahlia
      Unionsministerin des Auswärtigen
      Manuri, Ratelon, den 22.12.05
      —–

Es sei an dieser Stelle nochmals festgelegt, dass
      1. sich die DU Ratelon niemals einer weiteren Zusammenarbeit in der Kultur oder Wissenschaft verweigert hatte,
      2. Ratelon sich aber eine weitergehende politische Allianz gewünscht hatte, indem man auch gemeinsame Positionen im Bereich der Sicherheit diskutiert hätte,
      3. die Arbeit der ratelonischen Botschaft in Tir weiterhin normal weiterläuft.

gez. Talon Karrde
      Botschafter der DU Ratelon in Tir na nÓg, 22.12.2005
      Du hast im Forum doch genau dasselbe geschrieben, die Zeitung ist kein Diskussionsforum, sondern da haben ne handvoll Leute die Rechte zu schreiben und gut ist. Für alles andere ist dieses Forum da.

Zumal ich auch derzeit kein Interesse habe, mich mit Ratelon auseinander zu setzen, solange solche Lügen und Unterstellungen im Raum sind, solang ich als Diktator eines faschistischen Regimes von Menschen, die eine Herrenrasse züchten dargestellt werde.

Wenn die Regierung Ratelons da nichts dagegen sagt und noch füttert, in die Außenministerin bei ihrer Position bleibt ich hätte meine Tochter und Freunde Ferienstaat und Idioten genannt ist es ohnehin sinnlos.

leider.

:(

Ich verwehre mich entschieden gegen den Unsinn das wir hier keine Pressefreiheit hätten. Die ratelonischen Behörden schüren hier ganz bewusst Konflikte um die niederen Instinkte bestimmter Wählergruppen zu befriedigen. Schade das solche Unsitten eingezogen sind - hoffentlich können wir diesen Propagandamüll bald dahin zurückschicken wo er herkommt.
      Zur Kenntnisnahme,die Presse aus Dionysos:

Unionsaußenministerin düpiert

Am heutigen Tage endete der Besuch der ratelonischen Außenministerin Dahlia, Rüdenberg empfängt sie nicht.

Die ratelonische Außenministerin sprach von kleinen Schritten, aber guten Ergebnissen, bei ihrem Arbeitstreffen mit der dionyschen Amtskollegin de Cappes. Dennoch liegt ein Schatten auf den Beziehungen beider Länder. Der ratelonische Ausstieg wird in Dionysos, zwar nicht in der Sache, aber in der Art und Weise, klar kritisiert.
      Zwar sind Kulturveranstaltungen und weitere Treffen der Diplomaten anberaumt, in diplomatischen Kreisen spricht man aber nach wie vor von einer "konstruktiven" Kälte.
      Gerne hätte sich die Unionsaußenministerin auch mit dem amtierenden Kanzler der Republik Dionysos getroffen, überraschenderweise kam dieses Treffen jedoch nicht zustande.
      Das Kanzleramt bestätigte offiziell das Kanzler von Rüdenberg nach der Anfrage entschieden habe, das Treffen auszuschlagen.
      Im Wortlaut hieß es:
      "Die Vertreter der Außenministerien beider Länder haben den Sachverhalt erörtert, gemeinsame Pläne vertieft und sich gegenseitig weiterhin diplomatische Kontakte zugesprochen.
      Zu einem mittelfristigen Treffen mit Unionskanzler von Rohan-Mason besteht jederzeit ein Anlass, entstandene Diskrepanzen können entgültig auf dieser Ebene ausgeräumt werden."
      Die Darstellung der Unionsaußenministerin, von Rüdenberg würde sich von seinem "Urlaub erholen" wurden schärfsten zurückgewiesen, der Kanzler würde heute in den Abendstunden mit Juristen und Wirtschaftsexperten verschiedene Dinge erörtern und klären, um das neue Bank-EDV-System hieb- und stichfest zu machen.
      Ja wenn die Folge ist das man (als grunddemokratisch und pazifistischer Staat!) hinterher als böse Diktatur und faschistoide Gesellschaft, noch dazu aus dem Munde von Leuten die sich "Kriegsprinzessin" oder ähnliches nennen, tituliert ud verleumdet wird, hätte ich auch keine Lust mir diesen geistigen Dünnschiss aus dem Munde der machtgeilen Dahlia anzutun.
      Die hat sich nämlich ins UP wählen lassen um dann aus ihrer Partei auszutreten und unterstützt jetzt die Regierung in der der bekannte Vollspaten Burghammer ("offen und ehrlich") Vizekanzler ist.

Nein, mit solchen subversiven Elemten ist tatsächlich kein Staat zu machen.
      *simoff* Ratelon ist eben nur billiges und beliebig veränderbares (siehe Ausgestaltungsterror beim Wechsel zur Graphein) Massenprodukt für Ferien und Wochenendsimulanten die sich selber irgendwie viel zu wichtig nehmen.*simon*
      Comatose, almost
      You've got me dreaming
      Slipping in
      And sliding out
      Life has no meaning