Beschwerde

Die KP/AU hat ein schrecklich veraltetes Profil, d.h. die Satzung ist längst veraltet. Dazu kommt dann noch, dass sie schon lange keinen Vorstand mehr gewählt hat.

Dies sind beides Verstöße gegen das Parteiengesetz der Freien Republik.

Ich bitte den Großdruiden in seiner unendlichen Weisheit ein Urteil gegen die KP/AU zu erwirken. Was auch immer sich aus diesem Sachverhalt ergibt ...

beste Grüße
      Cécile
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Auch hier interessiert mich die Stellungnahme der KP/AU diesmal.
      Der Großdruide ist informiert.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

ich weiss nicht wo du gefunden hast, dass die wir kp/au heissen.
      in unserer satzung, die drei jahre alt sein mag, was unser ding ist und uns nicht verboten werden kann, steht nix von einer fusion mit der den anarcho-syndikalisten drin!

weiterhin möchte ich sehen, wo steht, dass es unrecht ist, dass ein demokratisch!!! gewählter vorstand länger als vorgesehen im amt ist. auch das ist eine interne angelegenheit und sollte hier nicht als argument angebracht werden.

wenn eine alte aber bewährte satzung sowie einer vorstand, der das vertrauen seiner parteigenossInnen genießt vom parteiengesetzt als unrechtmäßig angesehen wird, dann sollten wir uns mal gedanken über unser parteiengesetz macht!!!

lang lebe die einzig wahre kp tir na nogs!!!

*rotfront* *rotfront* *rotfront* *rotfront*
      Oki ich könnte dazu viel sagen nur eine Rückfrage:

Warum tritt die KP/AU unter diesem Namen zu Wahlen an, wenn sie so gar nicht heißt, das verwirrt mich gerade.

Alles andere kann nur Che bewerten.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

es gab ein gemeinsames programm der kp tir na nogs und der anarcho syndikalisten. dem lag aber nie ein zusammengehen beider partein zugrunde.

ich habe immer von der kp und nie von der kp/au gesprochen, da dieses büdnis anscheinend nur temporär war und ich kann ja nix dafü, wenn andere diese bezeichnung immer noch fälschlicherweise benutzen.
      Oha da greifen Sie den Großrat ja ziemlich harsch an, das beantwortet noch nicht die Frage, warum sie ihm das nicht schon eher gesagt haben, aber ist auch so schön ganz schön frech.

Ich hatte sie etwas konstruktiver und netter in Erinnerung, schade, dass sie jetzt meinen so poltern zu müssen.
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      mein letzter beitrag war in keinstem fall an persönlicher angriff auf den großrat, sondern nur ein hinweis, dass dem fehler mit der angeblichen permanenten fusion der kp und au auch andere (nicht nur der großrat) unterliegen sind.

bisher gab es ja auch keine zweite kp, die den selben titel wie die wahre kp tir nan nogs für sich in anspruch nehmen wollte.

das sich der damalige kurzfristige zusammenschluss bei einigen als status quo manifestiert hat, kann nun nicht geändert werden und sollte auch mir nicht vorgeworfen werden.

fest steht, laut parteiengesetz darf es nicht zwei parteien mit dem selben namen geben. jetzt muss nur noch gerichtlich geprüft werden, welcher der beiden kp der name zusteht.
      Kommunistische Plattform
      internes Board der KP; Parteiprogramm, Statut und Mitgliederlisten sind öffentlich einzusehen.
      Inklusive: Empfangssalon, "Bund der Gerechten" - Fraktionsraum, Mitgliederliste und Vorstand der KP, Parteiprogramm der KP, Statuten der KP

so mein Screenshot.

Übrigens wird im Programm nicht einziges Mal der Name der Partei erwähnt *rolleyes*

(Bertold Brecht)
      aber in den statuten und wenn die auch ein wenig alt sein mögen, spielt keine rolle, dort steht der name schwarz auf weiss.
      und das wahlprogramm spielt ja auch nicht die 100% rolle, ja es ist veraltet, bringt uns aber in dieser diskussion auch nicht weiter.
      Original von Kristofer da Ripat
      Warum steht an eurem Forum "Kommunistische Plattform", wenn ihr ganz auf einmal Anspruch auf den Namen "Kommunistische Partei Tir na nÒgs erheben wollt? Ich habe das Gefühl, euch geht es gar nicht um den Namen, sondern ihr habt einfach Angst vor Konkurrenz.

ok, ich gebe zu, es steht nicht im forum, aber laut satzung besitzen wir beide namen. es ist möglich, dass aus technischen gründen eine bezeichnung nur gewählt wurde. aber da ich jetzt im ausschuss für wirtschaft und infrastruktur bin, werde ich mich dafür einsetzten, dass dieser fehler behoben wird und es eindeutige wird, welche partei die wahre kp tir na nogs ist.

das mit der konkurrenz lasse ich mal unkommentiert, schließlich kam ja politisch und inhaltlich von euer seite noch nichts (weder programm noch zielsetzungen). das urteil fälle ich dann, wenn es soweit ist.
      kommt auf eurer weiteres verhalten der kp gegenüber an, ob dies eine kooperation zulässt oder ob ihr den weg der konkurrenz wählt.
      hmm warum fällt dir das alles erst jetzt ein, wo es uns doch schon seit nem jahr parallel gibt? Weil wir auf einmal stärker sind? ...

werter großrat, wusste gar nicht, dass sie in der kp sind?

außerdem versuche hier die wahre kp tir na nogs zu vereidigen, wenn sie die anklage erhben wollen, dann wenden sie sich an den momentanen vorstand der kp tir na nogs und schlagen sie nicht auf mich ein.
      Original von Muad-dib
      Original von Kristofer da Ripat
      Warum steht an eurem Forum "Kommunistische Plattform", wenn ihr ganz auf einmal Anspruch auf den Namen "Kommunistische Partei Tir na nÒgs erheben wollt? Ich habe das Gefühl, euch geht es gar nicht um den Namen, sondern ihr habt einfach Angst vor Konkurrenz.

ok, ich gebe zu, es steht nicht im forum, aber laut satzung besitzen wir beide namen. es ist möglich, dass aus technischen gründen eine bezeichnung nur gewählt wurde. aber da ich jetzt im ausschuss für wirtschaft und infrastruktur bin, werde ich mich dafür einsetzten, dass dieser fehler behoben wird und es eindeutige wird, welche partei die wahre kp tir na nogs ist.
      Fakt ist doch, dass ihr die ganze Zeit lang, die Céciles KPT existiert habt, keine Beschwerde eingelegt habt und auf einmal, wo die KPT Mitgliederzuwachs hat und gefählrich wird, fangt ihr an, nicht existente Rechte einklagen zu wollen.
      Original von Muad-dib
      werter großrat, wusste gar nicht, dass sie in der kp sind?

außerdem versuche hier die wahre kp tir na nogs zu vereidigen, wenn sie die anklage erhben wollen, dann wenden sie sich an den momentanen vorstand der kp tir na nogs und schlagen sie nicht auf mich ein.

Liebster Muad, du bist ja erst neu dabei, daher kennst du dich noch nicht so aus. Wir haben wie die Schüler in Klasse2 lernen einen Volksfrontregierung in der sich alle Partein konstruktiv beteiligen, es ist ein einmaliger Vorgang, dass es Streit zwischen den Parteien gibt, der zudem nicht um Inhalte sondern einzig und sich allein um die Namen von Parteien und andere Kleinigkeiten dreht.

Ich kann nicht juristisch beurteilen, wer im Recht ist, ich weiß nur, dass wir wichtigere Probleme haben.