Aktuelle Situation - Bericht

Aktuelle Situation - Bericht

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Ich möchte ihnen heute nur einen kleinen Auszug geben wie die Dinge stehen.

Zuerst jedoch, möchte ich unserem weisen Großrat im Namen des Parlamentes die besten Genesungswünsche aussprechen. Wir hoffen, wir hoffen das Sie lieber Großrat schnell wieder auf den Beinen sind.

Zur Ausprache, liebe Kolleginnen und Kollegen, in diesem Bericht um die aktuelle Situation, soll die Frage der Einführung Wirtschaftssystems kommen.

Die Universität hat in dem Bereich Wirtschaft und Sozialismus unter der Fürhung des ehrenwerten Herrn. Prof. TomRasmus, die Diskussion begonnen. Im Laufe jedoch gestaltet sich die fachwissenschaftliche Auseinadersetzung insbesondere die tiefergehende und weitergehende Betrachtungsweise als sehr schwierig.

Es ist zum Beispiel eine Kernfrage geworden, was mit möglichen Gewinnen der Unternehmen gemacht werden soll. Diese Frage ist eine Ungeklärte. Weiterhin sind wir weiter auf der Suche nach Berechnungsmodalitäten, aber ich bin zuversichtlich das wir in einiger Zeit in diesem Sektor entscheidende Fortschritte erzielt haben und ein System einführen können.

Zu unserer Aussenpolitischen Lage.

Hierzu möchte ich unseren Rat für Äusseres Herrn PoF zu einem kurzen Bericht bitten.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir können schon behaupten das wir schwere Zeiten haben. Aber ich sage ihnen eines, wenn wir es schaffen - *etwas leiser und verschmitzt* und wir schaffen das - wenn wir es schaffen, Neuerungen in unsere Republik zu integrieren, dann liebe Kolleginnen und Kollegen werden wir ein neues goldenes Zeitalter erleben und ich WILL das dieses Zeitalter unter dem Großrat Siddhartha anbricht und andauert! Liebe Kolleginnen und Kollegen ich rufe jeden Bürger der Republik auf mit Mut und Fleiss an unsere Ideale festzuhalten und die Republik nach vorn zu brinegn. Nicht immer ist es leicht und nicht immer wird es gelingen aber auch Ausdauer und Geduld wollen erprobt sein und auch Ausdauer und Geduld sind Tugenden die eine Gesellschaft nach vorn bringen.

Liebe Kolleginnen und Kollegen, wir schaffen das ich bin ir sicher, mit Ihnen zusammen.

Ich danke ihnen.

Aussenpolitische Lage

*applaudiert*
    *zum Pult geht und ans Mikro tret*

Meine Damen und Herren, liebe Kollegen.

Die Außenpolitische Lage ist in diesen Tagen vermehrt Diskussionsstoff in persönlichen Gesprächen, besonders mit Vertretern anderer Nationen gewesen. Bislang haben wir zwei Verträge unterzeichnen können. Außerdem haben wir Kontakt zu mehreren Staaten aufbauen können und bestehende Beziehungen noch vertiefen können. Aurora und Pottyland gehören nun zu unseren engsten Freunden. In Kürze, genauer gesagt am kommenden Freitag werden wir hochrangigen Besuch von Vertretern der dreifaltigen Allianz (Pottyland, Bananaworld und Pizzaros) bekommen. Freitag werden der Außenminister Pottylands und Bananaworlds zu uns stoßen, Samstag wird sich dann der Kaiser Pizzaros höchstpersönlich zu uns gesellen. Mein Ziel ist es die Beziehungen zu der dreifaltigen Allianz stark zu vertiefen, ich denke eine enge Zusammenarbeit wäre in unserem Sinne. Ich selbst werde mich demnächst wieder einmal in Aurora melden und auch Besuche in anderen Ländern stehen auf meinem Programm. Die Beziehungen zu unseren Verbündeten neben Bananaworld sind das Wolfenstein und Kaputistan, sind in Ordnung. Kaputistan wünsche ich an dieser Stelle nocheinmal alles Gute für den Neuaufbau.
    Ich kann sagen das wir auch in der Sache Freiland positiv gearbeitet haben. Wir haben klare Aussagen zur Freiheit und Demokratie gemacht! Wir wurden als Vermittler akzeptiert und wir haben hier die Möglichkeit für eine Diskussion gegeben.
    Außenpolitisch sind wir durchaus "voll in der Soße", soll heißen "im Geschäft". Ich hoffe einige Mitarbeiter für das Außenministerium zu gewinnen und meine Arbeit in der nächsten Legislaturperiode fortsetzen zu können.
    Vielen Dank.

Die Außenpolitische Lage ist in diesen Tagen vermehrt Diskussionsstoff in persönlichen Gesprächen, besonders mit Vertretern anderer Nationen gewesen.

*Gelächter im Publikum*
    einer schreit : "Wenigstens ein Anfang"

<sim off> ;) </sim on>

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    *lacht*
    Die Opposition scheint einmal mehr nur destruktiv zu kritisieren ohne konkrete Vorschläge zu machen. Es muss halt immer ein paar Pappenheimer geben, die ein Parlament als Showbühne betrachten, in der jemand gewinnt, wenn er Lacher einfährt. Ich bezweifel ernsthaft das die Opposition eine bessere Außenpolitik als die Regierung gemacht hätte, das bezweifel ich wirklich sehr stark.
    Wir werden sehen..

*lachherzlich*
    *tritt ans Saalmikro*

Werter Herr Obervolksrat, werter Volksaußenrat,

verzeihen Sie mir meine Zwischenfrage, aber ich würde von den Herren der Opposition doch gerne wissen, was sie in den letzten Monaten dazu beigetragen haben, das Ansehen unserer Nation und dieses hohen Hauses zu mehren.
    Ihnen, meine Herren von der Opposition kann ich versichern: Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter!
    Nun, ich bin dazu ehrlich gesagt nicht fähig, da ich nur einer bin :P
    Ich kann mich nicht um alle Angelegeheiten, sei es Inneres, Äüßeres etc. kümmern.
    Ich pflege aber gute Kontakte zu ausländischen Bürgern und Staatschefs.

Hmh, jetzt grad fällt mir mehr nicht ein.

<simoff> Außerdem war das Gelächter da oben vom Publikum, nicht von der KP-Fraktion <simon>