@Ben nein es bringt wirklich nichts, ich hab das selbst mal in nem Seminar nachrechnen müssen und selbst die SPD Linke hat dies eingesehen und fordert die VSteuer nur noch als "Symbol" nicht mehr, weil man damkit zig Milliarden einnehmen könnte, naja 1 bis 2 Milliarden könnte man schon bekommen, aber ob das im Verhältnis zum Erhebúngs- und Kontrollaufwand steht?
Ich finde es ja auch gut nicht nur den Konsum (also auch Investitionen) zu besteuern, aber die Konten, Villen und 10 Oldtimer nicht zu belasten. Also damit Investitionen gegenüber Sparen diskreminiert.
Andereseits aber ist für die Villa schon Steuer gezahlt worden und das verdiente Geld auf dem Konto wurde auch versteuert, eine Vermögensteuer wäre also eine unzulässige Doppelsteuer.
All dies zusammen hat mich dazu gebracht nicht mehr dafür zu kämpfen, der Aufwand isses net wert. Sondern für ne dritte Stufe der Mehrwertsteuer sowie Verstärkte Progression, Abbau Abschreibemöglcihkeuten und Anhebung Spitzensteuersatz für Personen, nicht Personengesellschaften. Mit letzterem stehe ich in der neuen SPD sogar richtig gut da, aber das ging mir ja in jedem Wahlkampf so, gelle Muad?
Ich finde es ja auch gut nicht nur den Konsum (also auch Investitionen) zu besteuern, aber die Konten, Villen und 10 Oldtimer nicht zu belasten. Also damit Investitionen gegenüber Sparen diskreminiert.
Andereseits aber ist für die Villa schon Steuer gezahlt worden und das verdiente Geld auf dem Konto wurde auch versteuert, eine Vermögensteuer wäre also eine unzulässige Doppelsteuer.
All dies zusammen hat mich dazu gebracht nicht mehr dafür zu kämpfen, der Aufwand isses net wert. Sondern für ne dritte Stufe der Mehrwertsteuer sowie Verstärkte Progression, Abbau Abschreibemöglcihkeuten und Anhebung Spitzensteuersatz für Personen, nicht Personengesellschaften. Mit letzterem stehe ich in der neuen SPD sogar richtig gut da, aber das ging mir ja in jedem Wahlkampf so, gelle Muad?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.