Antrag auf Karteneintrag

Antrag auf Karteneintrag

Sehr geehrtes Volk von Tir Na nÒg,

das Vereinigte Königreich der Länder von Tibor gedenkt demnächst einen offiziellen Antrag auf Eintragung auf der offiziellen micronationalen Weltkarte zu beantragen.
      Als, dementsprechend eventuellen, zukünftigen Nachbarn möchte ich daher heute um Ihre Zustimmung zu diesem Unterfangen werben.

Hier ein Schemata der von uns favorisierten Position (grün eingefärbt):

Das VK Tibor ist geographisch/klimatisch an das rl-Russland angelehnt, verfügt über keinerlei Militär und besitzt als politisches System eine konstitutionelle Monarchie.
      Erreichen können Sie unsere Heimat unter vk-tibor.de

Um Fragen vorzubeugen:
      Wir wissen, dass Tibor erst zwei Monate existieren muss um überhaupt eingetragen werden zu können. Diese Vorraussetzung werden wir Anfang Dezember erreichen und bis alle Formalitäten erledigt sind, vergeht auch immer ein wenig Zeit. ;)

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Hochachtungsvoll
      Nun werter Kollege, es gibt da ein kleines minimales Problem:
      Newgrange ist ein Wüstenland! Klimatisch an Afrika gelehnt (wie auch eigentlich der Rest dieses Kontinents).
      Aber ich denke dafür wird es eine Lösung geben. Vielleicht ist es auch nicht so wichtig, wollte das aber schon anmerken.

Freundschaftliche Grüsse meines Volkes.
      Alles Gute für ihren Staat, ich werde mal vorbeischauen.

PoF
      *ggg*
      Es wäre auch zu schön gewesen, wenn es ohne Probleme gegangen wäre.
      Allerdings kann das nicht ganz hinkommen mit der afrikanischen Anlehnung des gesamten Kontinents, denn Pizzaros ist da zum Beispiel eindeutig mitteleuropäisch angelegt.

Aber einen Lösungsansatz hätte ich vielleicht dennoch zu bieten:
      Wenn Sie bei Gelegenheit mal eine Blick auf die derzeitige tiborianische Karte werfen, werden Sie feststellen, dass diese sowieso grundlegend angepasst werden muss. Der erste Ansatz besagt, dass wir die Karte etwa um 90° drehen werden, so dass unsere Gebirgskette im Südosten zu liegen kommt. Und genau da könnte man auch entsprechend ansetzen.
      Wir legen, allein schon in Anlehnung an das alte AK, einen Dschungelgürtel entlang der Grenze an, der allmählich zu diesem Gebirge hin aufsteigt. Das Gros der eigentlichen Landfläche Tibors verfrachten wir dann sozusagen auf eine Art Hochplateau, welches zum Meer hin entsprechend wieder abgesenkt werden muss um den Ausgleich zu schaffen.
      So müssten wir nicht all zu sehr von den derzeitigen klimatischen Bedingungen abweichen, hätten eine einigermaßen logische Erklärung und schaffen uns halt noch ein/zwei zusätzliche Klimazonen an.
      Das Gebirge könnte z.B. auch der Grund für die grundsätzlichen klimatischen Unterschiede herhalten. Ähnlich wie die Alpen zwischen dem mitteleuropäischen Raum und Italien.

Ihre Meinung?

MfG
      Original von PoF
      Nun werter Kollege, es gibt da ein kleines minimales Problem:
      Newgrange ist ein Wüstenland! Klimatisch an Afrika gelehnt (wie auch eigentlich der Rest dieses Kontinents).

Ist eigentlich nicht so... Newgrange scheint zusammen mit Mombolien die Ausnahme zu sein.
      Der afrikanischste Kontinent ist mit Medea und den dubanischen Staaten eher der südwestkontinent wobei natuerlich Kaputistan klar aus der Reihe tanzt zudem Wolfenstein als südamerikanischer Staat und der Schwarze Wald als nordischer Staat. Naja ist halt so, leider.
      Ich denke, dass Tir problemlos zustimmen kann. Wir haben nur das Problem, dass im Gebiet von Newgrange viele Nomadenstämme leben, die auch das Gebiet von Tibor in ihre Wanderungen einbeziehen. Die Gebirgskette ist hier die natürliche Wanderungsgrenze. Ich denke, dies sollte noch geklärt werden, da es sich hier um jahrtausend alte Traditionen handelt.
      Nun, da ich als Obervolksrat in Tir während der Abwesenheit des Großrates diesen vertrete kann ich hier eventuell zu einer Lösung beitragen.

Da nun mittlerweile unser ehemaliger ehrenwerte Großrat Axel keine Bedenken äußerte und auch der Volksaussenrat dem Vorschlag zustimmte, kann auch ich in Vertretung des Großrates meine Zustimmung geben.
      Es sollten also keine weitere Fragen auftauchen.

Zusatz:

Achso..die Frage von Axel über die Gebirgskette sollte natürlich vorher noch geklärt werden!

Ich bitte da unseren Rat für Äußeres (sofern es seine Zeit zuläßt) noch einmal nachzuhaken.
      Ich hätte da vielleicht eine Idee. Noch etwas unausgegoren, aber sicherlich ausbaufähig:

Entweder, wir rücken das Gebirge einfach etwas mehr zur Mitte hin, dann würde sich das Wanderungsgebiet entsprechend vergrößern oder wir sorgen für einen meistenteils passierbaren Pass in der Gebirgskette.

Übrigens, bei meinen arbeiten an einer passenden Karte ist mir noch ein ganz anderer Gedanke gekommen...
      Wir haben laut derzeitiger, zu drehender Karte, auf der linken Seite, vor der Gebirgskette aus Sicht von New Grange, eine Hafenstadt. Was hält man in Tir von der Idee, diesen mitzubenutzen und vom Bau einer frei verfügbaren Transitstraße nach New Grange?
      Dann müsste nicht alles um uns rumgeschippert werden.
      Ich dachte da an zollfreier Einfuhr und Transit aller Waren die rein für New Grange gedacht sind, und umgedreht. Die Geschichte mit den Hafengebühren müsste man noch mit der Stadt klären. Bau und Instandhaltung der Transitstraße könnte man zu gleichen Teilen tragen.
      Meinungen?
      Ein Großprojekt sozialistischer Arbeiter, die einen künstlichen beschiffbaren Kanal anlegen *lechz*

Nur die Frage ob das nicht verfassungswidrig ist (s. Mutter Natur) damit sollte man wenn das Konzept steht (hab die Karte nicht vor Augen kann also nicht wirklich mitreden) dem Großdruiden antragen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Kanal?
      Also an einen Kanal dachte ich jetzt eigentlich weniger. Eher erst mal an eine gut ausgebaute Straße. Über einen Kanal müsste man sich genauer Gedanken machen. *grübel*
      Ist ja immerhin ein ziemlicher Eingriff in die Natur. Besonders, wenn der auch für Ozeanriesen beschiffbar sein sollte. Ich glaube, da werden wir schon in Tibor auf einige Widerstände treffen.
      Schau'n mer mal, was sich gemeinsam und naturschonend entwickeln läßt. ;)