NRW-Wahl

Ich möchte an alle vernünftigen, sozial denkenden Menschen appellieren:

Verhindert Studiengebühren, Abschaffung von Arbeitnehmerrechten
      und asoziale Ausbeutungspolitik nach dem Motto
      "sozial ist, was Arbeit schafft", als Vorwand um die Arbeitnehmerschaft auszubeuten!
      Verhindert Jürgen Rüttgers und Schwarz-Gelb.
      Am 22. Mai SPD wählen!, danke.
      Momentan steht es bei mir so:

1. WASG (sozialdemokratisch)
      2. Grüne (liberalalternativ)
      3. SPD (sozialliberal)
      4. PDS (demokratisch sozialistisch)
      5. ÖDP (ökologisch-konservativ)
      6. Tierschutz (ökologisch-alternativ)
      7. Partei (populistisch)
      8. Graue (gerontistisch)
      9. FDP (neoliberal)
      10. BüSo (nationalliberal)
      11. PBC (fundamentalistisch)
      12. CDU/CSU (liberalkonservativ)
      13. REP (nationalkonservativ)
      14. BGD (nationalistisch)
      15: NPD/DVU (nationalsozialistisch)
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Die WASG ist 1. eine Pseudopartei und wird 2.
      so oder so nicht ins Parlament kommen, weshalb
      es eine Verschwendung für roten Stimmen ist,
      dafür zu stimmen.

Die Grünen sind mir persönlich zu kapitalistisch,
      die SPD ist am Meisten auf meiner Linie,
      ich bin auch SPD- und Juso-Mitglied.

Die PDS ist für mich eher stalinistisch, ich denke,
      dass sie auf der Basis einige vernünftige Mitglieder
      hat, aber der Vorstand ist immer noch voll von
      alten SED-Leuten. Tierschutz ist mir noch recht sympathisch,
      wenn ich es auch für eine Stimmenverschwendung halte,
      die zu wählen, der Rest ist eine Katastrophe.
      Das sehe ich anders, die WASG hat echte Chancen in den Landtag einzuziehen, alleine schon aus den unzufriedenen SPD-Wählern haben sie ein Wählerpotential, was dazu vollkommen ausreichend ist.

Wenn Dir die Grünen zu kapitalistisch sind, sollte es die Spd dann aber auch, denn die sind beide gleich viel kapitalistisch, zumindest seit Schröder, Clement, Steinbrück & Co.

Also die PDS ist sicher nicht stalinistisch, die ist sogar fast schon sozialdemokratisch.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Falsch, laut Umfragen wird die WASG allerhöchstens 3 % erreichen, 3 % Sozialdemokratische Stimmen, die völlig unter den Tisch fallen.

Gerhard ist alles andere als kapitalistisch,
      er ist der Garant für die soziale Marktwirtschaft in
      Deutschland zu Zeiten von Globalisierung, Turbokapitalismus
      und polemischer Rechtsopposition(CDU, FDP, etc...).

Für Peer Steinbrück gilt ähnliches, beim Bundesminister
      für Wirtschaft und Arbeit muss ich sagen, dass der
      Mensch absolut seinen Beruf verfehlt hat.

Das ist ja lächerlich: Die PDS macht eine dumpfe und
      polemische Propaganda("HartzIV das ist Armut per Gesetz,
      weg damit") und lässt teilweise durchblicken, dass
      sie keine Ahnung hat, wovon sie spricht.
      Also ich was früher bevor ich SPD-Mitglied wurde
      PDS Sympathisant, aber die Polemik der letzten
      Monate hat mich dann doch sehr erschreckt, am Meisten
      tut es weh, wenn PDS-Politiker bei einer Landtagswahl
      in einem Ostbundesland auf einmal mit Lobeshymnen
      über die DDR anfangen.
      Umfragen sind Umfragen, was zählt ist die Wahl!

Was für eine soziale Marktwirtschaft? Eine durchlöcherte, wo die meisten durch das Netz fallen?

Globalisierung ist zweiseitig, man muß unsere Idee der sozialen Marktwirtschaft ins Ausland tragen, und nicht feige den amerikanischen Ausbeuterkapitalismus übernehmen!

Wie gesagt, es gibt nicht nur FDP und die CDU, es gibt ja auch noch die WASG, die man wählen kann!

Ich bin zwar aus den Westen, aber in Sachen Soziales, Bildung und Gesundheit waren die in der DDR der BRD voraus, man darf die Dinge halt nicht nur Schwarz-Weiß sehen!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      interessant, wie Jusos aus NRW über Schröder denken, ich freu mich schon euch beim BuKo in Leipzig erleben zu dürfen.

Zum Thema sag ch nichts, weils ne Regionalwahl ist, daher ich die Programme nicht kennen, aber naja PDS stalinistisch würd ich nicht unterzeichnen und mit Schröder und Soziale Marktwirtschaft ... naja :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Siddhârtha
      interessant, wie Jusos aus NRW über Schröder denken, ich freu mich schon euch beim BuKo in Leipzig erleben zu dürfen.

Zum Thema sag ch nichts, weils ne Regionalwahl ist, daher ich die Programme nicht kennen, aber naja PDS stalinistisch würd ich nicht unterzeichnen und mit Schröder und Soziale Marktwirtschaft ... naja :)
      Die halbe NRW-Delegation kommt aus unserer Stadt,
      aber ich glaub, ich bin nicht dabei.
      Original von Raistlin_Majere
      Alles Unsinn. Jede der Parteien stützt/trägt/toleriert den Kapitalismus und den Bürokratismus.
      Mein Gott das ist doch gar nicht die Frage!
      Ein totaler Sozialismus ist doch gar nicht möglich,
      solange so etwas wie eine Weltwirtschaft existiert
      und die wird immer existieren- es sei denn, wir
      machen Weltrevolution, was ich doch eher von den
      Chancen her ausschließe. ;)
      Und das fehlt leider, es gibt zuwenige, die sich wirklich nen Kopf machen und in der breiten Masse der RTL Zuschauer, sind deren Ideen noch lange nicht angekommen.

Letztens habe ich auf RTL in den Nachrichten gesehen, wie sie die Arbeitslosen runter geputzt haben. Sie haben zum Thema Spargelstechen nur drei wirkliche Idioten reden lassen mit dem kommentar "So sind sie unsere Arbeitslosen".
      Und die Arbeitslosen schauen RTL und lassen sich so beleidigen. *kopfschüttel*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Wie sollen wir eine sozialistische Weltrevolution machen,
      wenn schon 80% der Deutschen nichts mit dem Wort Sozialismus anfangen können?

Wir sollten erstmal eine Revolution gegen die kollektive
      Dummheit machen und überhaupt in einer perfekten
      Welt bräuchten wir keinen Sozialismus, da könnten
      wir in Anarchie leben und alle Menschen wären vernünftig,
      aber so ist die Welt nunmal nicht.
      Original von Kristofer da Ripat
      Wie sollen wir eine sozialistische Weltrevolution machen,
      wenn schon 80% der Deutschen nichts mit dem Wort Sozialismus anfangen können?

Das stimmt, man müsste mit einer Intensivierung der politischen Bildung dem entgegenwirken, aber das wäre
      ja nicht im Interesse der Herrschenden und wird deshalb nicht
      gemacht. Ich habe schon mit vielen Leuten persönlich und im Internet über dieses Thema gesprochen und die Bilanz ist wirklich ernüchternd. Einige Zitate hab ich gesammelt und heir gepostet: