Politiker fahren GoKart 2

erklär mal genauer, ich hatte seit 10 Jahren kein Physik mehr :)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Betrachtet man den Bob als Körper mit einer durchschnittlichen Dichte, so ists der Gewichtskraft der mitgeführten Gewichte zu verdanken, die ohne Vergrößerung der Angriffsfläche, macht man also auf einen Bob einen Decke, verändert sich trotz größerer Masse nichts am Volumen, dass diese Dichte steigt.

Hat man nun die Gleichung für die Resultierende Kraft F(Beschleunigend)=F(Gewichtskraft)-F(Reibung Luft)-F(Reibung Eis) - Nimmt man nun ein Gewicht, also mehr Masse (gehen wir mal nicht relativistisch vor :D und nehmen die Masse als Konstante), auf den Schlitten, verändert sich die Gewichtskraft, aber im Gleichen Atemzug wird auch mehr Energie und Kraft für die Beschleunigung benötigt. Damit hält es sich schlichtweg die Waage. Die Ausschlaggebende Größe ist F(Reibung Luft), die trotzdem konstant bleibt und somit einen kleineren Anteil der Summe aller Kräfte ausmacht. Im Vakuum fallen alle Körper gleich schnell-hier der Beweis:
      Zum freien Fall wird eine Beschleunigung g benötigt, die auf einen Körper mit der Masse m wirkt. Die Beschleunigung ist Abhängig von der Kraft, die auf den Körper wirkt-die Gewichtskraft. Des weiteren fällt der Körper mit der Geschwindigkeit v aus einer höhe h.
      v = g * t
      Das ist Beweis genug, weil g eine konstante ist. Betrachtet man es energetisch siehts so aus:
      E(kinetisch) = E(potentiell)
      E(kinetisch)-Bewegungsenergie; E(potentiell)-Lageenergie
      Also wird die Energie, die in einem Körper steckt, wenn er, sagen wir aus dem 1. Stock herunter fällt vollständig in Bewegung umgesetzt! Vorraussetzung dafür ist das Vakuum. Setzen wir nun die Berechnungsmöglichkeiten der Energien ein:
      1/2 m * v² = m * g * h Gleichung mit m dividieren
      1/2 * v² = g * h
      Und schon ist es masseunabhängig.
      Ist ja toll, dass ihr euer Abiwissen vor der großen Prüfung nochmal präsentieren wollt, aber dann macht das in Pottyland oder in andere Klugsch äh Intellektuellenstaaten ;)

Trotzdem danke *prost*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Oliver Twist
      :D Ich dachte, es würde Sie interessieren, nachdem Sie danach fragten ;)

naja ich hatte eher gedacht, dass jetzt die Maus mit dem Elefanten kommt und das so erklärt, dass auch ich das versteh ;)

Ich kanns ja mal einfach erklären:

Man nehme einen Sumoringer, einen Lord Reis und einen Lord Reis, der Bleikugeln gefrühstückt hat. Alle drei fallen im Vakuum gleich schnell. An der Luft spielt der Luftwiderstand eine große Rolle. Trotz der großen Masse sind die Sumoringer wesentlich größer und erzeugen damit eine enorme Reibung mit der Luft. Die beiden Lord Reises haben die selbe Angriffsfläche für Luft: Sprich fährt dennoch der Lord Reis mit Bleikugeln an der Luft schneller Bergab! ;)
      naja und was ist nun an meiner These ich solle meinen Bob schwerer machen falsch?
      Ich bin doch dann wie der Reis mit Blei in den Hosentaschen :)

Prinzipiell ist daran nichts falsch, solange es um hunderstel oder tausendel geht und es nur bergab geht, denn
      1. ist die Luftreibung bei aerodynamischen Fahrzeugen gering und kann deshalb als fast reibungsfrei erachtet werden und
      2. geht es bei PFGK, einen Circuit, runter und gleichermaßen aufwärts, wo man mehr Energie benötigt, als die leichteren Fahrzeuge.
      Außerdem steigt die Rollreibung, aber die ist ohnehin sehr gering.
      glaubt mir, es tat mir viel doller weh als ihm ;)

juhu
      ...
      nicht letzter ;)

Glückwunsch an Lord Reis