=> Wahtool? Größe des PR? Wahlgesetz? <=

=> Wahtool? Größe des PR? Wahlgesetz? <=

Liebe Kollegen,
    für die Wahlen zum PR gibt es wie immer 3 Fragen, die ich diesmal nicht beantworten darf.

1. Wie groß soll der PR sein?

2. Wollen wir die Wahl personalisieren?

3. Wenn ja woher bekommen wir ein Tool?
    3b. Damit meine ich ein eigenes, ich werde NIE meine Wahlen in Ratelon abwickeln und denen unsere Daten geben, gerade nach dem Wahlbetrug letztens.

4. Schaffe wir es dann noch, das Wahlgesetz bis dahin anzupassen?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

zu 1. 7

zu 2. JA

zu 3. hmm ka

zu 4. Hat jemand ne aktuelle Version um es abzugleichen?
    Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
    "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
    Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
    zu 1: 3
    zu 2: ja
    zu 3: bei El Giovani Tres aus Dionysos mal anfragen, ob er uns ein Tool zur Verfügung stellt, oder nach einem entsprechenden Wahltool googeln?
    zu 4: Das packen wir schon
    Shanti (Frieden)

Hutukotmo Kasturbai Gyasto
    La Diputado Presidenta, La Primer Minister y La Ministra de de Previsión Social (stellvertretende Präsidentin, Premierministerin &Sozialministerin) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
    Atraverdische Botschafterin in Tir Na nÒg
    atraverdische Zeitung: La Voz de La Paz
    Hutukotmo der atraverdischen Schule des Tir-Buddhismus
    Frag ihn doch bitte mal an.

Im Übrigen bin ich klar für diesen Antrag.

1. Ein 3er Parlament begünstigt die großen Parteien und verzerrt das Wahlergebnis enorm.
    2. Können 3 Abgeordnete allein die Aufgaben nicht leisten.
    3. Besonders wenn Aktive im rl beschäftigt sind oder keine Lust haben - was beides oft vor kommt - dann ist das Parlament rasch leer. Und einer allein bestimmt die Politik.
    4. War unser Parlament stets ein Volksparlament, das stets darauf zielte ohne hohe Hürden Bürgerinnen und Bürgern den Einstieg in die Politik zu erleichtern.

Die Personalisierung ist wichtig, um dem Wähler die Entscheidung zu überlassen, die letzten Wahlen haben geziegt wie starr die Blöcke sind und wie wenig der Wähler / die Wählerin bewegt haben.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Die werten Parlamtierer mögen mir meinen Einwurf verzeihen:

Es ist - trotz aller Bedenken die mir mir bekannt sind - meiner meinung nach notwendig geworden, dass Parlament aufzulösen und kein Neues zu wählen sondern die Legislative an den Großen Rat zu übergeben.

*simoff*
    Mit 7 oder 9 Mitgliedern wären wir auch nur zu dritt bloß mit unterschiedlichen Accounts und dazu käme noch ne Z-ID von pjotr. So aknn das nicht angehen. Durch das derzeitige System werden Leute ausgeschlossen statt, wie eigentlich gewollt, repräsentiert.
    Ich sehe aber auch durchaus neue Köpfe und Ideen, andere alte können jederzeit wieder auftauchen. Ein großes Parlament in das praktisch alle reinkommen, die es wollen, hat enorme Vorteile.

So ein Großer Rat hat nie funktioniert. Allein schon der Hauschef rödelt sich dumm und dämlich, wenn er 50 Leute anschreiben, erinnern, beraten, blablub muss.
    Davon halte ich gar nichts.