Neues von unserem geliebten Leitmedium

Neues von unserem geliebten Leitmedium

Quelle: bild.t-online.de/BTO/news/2005/01/03/wagner/wagner.html

Liebe Ökos,
      wenn alle Welt Müll trennte, Dosenpfand zahlte, den Ausstoß an Treibhausgasen um 50 % verringerte, nur noch Fahrrad führe, Hanfkleider trüge, keine Bäume mehr fällte, die Atomkraftwerke abschaltete, keine Plastiktüten mehr herstellte, die Meere nicht entfischte, Brieftauben statt Internet hätte, die Skilifte demontierte, die kommerzielle Trostlosigkeit, die Reklame, im Fernsehen verböte, nicht mehr zweimal am Tag duschte, keine parfümierte Seife mehr herstellte ...

Liebe Ökos, wenn wir alle Gut-Menschen gewesen wären, hätte es dann den Tsunami nicht gegeben? Ich frage Sie das, Herr Trittin und Frau Roth, persönlich. Sie sind die Spitzenpolitiker der Ökos von Deutschland. Können wir, Herr Trittin und Frau Roth, unseren Planeten retten, wenn wir Müll trennen und Deutschland mit Windmühlen bepflanzen?

Sind Sie sicher, daß Ihre Initiativen im Kosmos wohlwollend aufgenommen werden? Mit wem verhandeln Sie da drüben, daß – klatsch – plötzlich 150 000 Menschen sterben? Es zeigt sich also, daß Sie als Grüne nichts zu sagen haben. Ihr seid eine Art Beruhigungstee, eine liebe Lüge. Mit Eurer Liebe kann man Ameisen, Lurche und Bienen retten. Aber nicht die Welt.

Herzlichst
      Ihr F. J. Wagner

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Aber das ist doch so offensichtlicher Müll???

Sorry aber ich bin für ne Zensur, sowas ist es nicht wert, dass dafür Bäume gefällt werden *seufzÜ

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Bekommt grad ne Mail von mir:

Sehr geehrter Herr Wagner,
      mit Aufmerksamkeit habe ich ihre Kolumne "Post von Wagner" vom 30.12.2004 gelesen. In dieser wettern Sie ganz offensichtlich gegen alle Tugenden, die man so als umweltbewusster Mensch hat. Ich muss ganz ehrlich sagen an Fahrrad Fahren (wäre sicher mal eine gute Gehirnzellen-Kur), Hanfkleider Tragen (sind schön luftig), Atomkraftwerke Abschalten, Plastiktüten Abschaffen (Stofftüten gehen nicht so schnell kaputt), die Meere nicht Entfischen (was zum Teufel ist daran positiv die Meere zu entfischen??), nicht mehr zweimal am Tag Duschen (ungesund für die Haut) oder keine parfümierte Seife mehr Herstellen (ebenfalls gut für die Haut) kann ich wenig negative Aspekte feststellen. Alle anderen Beispiele in ihrem ersten Absatz (keine Bäume mehr fällen; Brieftauben statt Internet haben; die Skilifte demontieren; die kommerzielle Trostlosigkeit, die Reklame, im Fernsehen verbieten) sind einfach nur übertrieben und lächerlich.

Sie fragen, ob es diesen Tsunami nicht gegeben hätte, wären wir alle Gutmenschen (was konnotiert bitte eigentlich das Wort Gut - Mensch negativ??) gewesen. Natürlich hätte es ihn dann gegeben. Selbst wir Grünen können keinen Einfluss nehmen auf die tektonischen Bewegungen unterhalb des Erdmantels. Sie sind wohl einem dümmlichen Klischee erlegen, dass es in der Welt besser wäre, gäbe würden alle ökologischer Handeln: Und in der Tat, dieses naive Klischee wage ich im Grundgehalt gar nicht zu bezweifeln; nur, was sie daraus folgern ist stupide-positivistisch und kann einer anspruchsvollen Art zu Argumentieren in keinster weise gerecht werden.
      Vielleicht denken Sie an mich, wenn Sie eines Tages vom Tsunami in aus Ihrem Parterre-Büro in Hamburg gespült werden. Nur dann werde es ich sein, der frägt, ob denn die BILD-Zeitung das alles verhindert hätte.

Was ich jedoch im letzten Absatz nun lese grenz an Geistesdebilität. Sie wollen uns Grüne dafür verantwortlich machen, dass über 150.000 Menschen in Südostasien gestorben sind?

Damit gibt es für mich nichts weiter zu sagen, außer vielleicht, dass nicht weiter von Ihnen, wie im letzten Absatz geduzt werden möchte.

Ihr, Stefan Christoph

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Che

mit Aufmerksamkeit habe ich ihre Kolumne "Post von Wagner" vom 30.12.2004 gelesen. In dieser wettern Sie ganz offensichtlich gegen alle Tugenden, die man so als umweltbewusster Mensch hat. Ich muss ganz ehrlich sagen an Fahrrad Fahren (wäre sicher mal eine gute Gehirnzellen-Kur), Hanfkleider Tragen (sind schön luftig), Atomkraftwerke Abschalten, Plastiktüten Abschaffen (Stofftüten gehen nicht so schnell kaputt), die Meere nicht Entfischen (was zum Teufel ist daran positiv die Meere zu entfischen??), nicht mehr zweimal am Tag Duschen (ungesund für die Haut) oder keine parfümierte Seife mehr Herstellen (ebenfalls gut für die Haut) kann ich wenig negative Aspekte feststellen. Alle anderen Beispiele in ihrem ersten Absatz (keine Bäume mehr fällen; Brieftauben statt Internet haben; die Skilifte demontieren; die kommerzielle Trostlosigkeit, die Reklame, im Fernsehen verbieten) sind einfach nur übertrieben und lächerlich.

Sie fragen, ob es diesen Tsunami nicht gegeben hätte, wären wir alle Gutmenschen (was konnotiert bitte eigentlich das Wort Gut - Mensch negativ??) gewesen. Natürlich hätte es ihn dann gegeben. Selbst wir Grünen können keinen Einfluss nehmen auf die tektonischen Bewegungen unterhalb des Erdmantels. Sie sind wohl einem dümmlichen Klischee erlegen, dass es in der Welt besser wäre, gäbe würden alle ökologischer Handeln: Und in der Tat, dieses naive Klischee wage ich im Grundgehalt gar nicht zu bezweifeln; nur, was sie daraus folgern ist stupide-positivistisch und kann einer anspruchsvollen Art zu Argumentieren in keinster weise gerecht werden.
      Vielleicht denken Sie an mich, wenn Sie eines Tages vom Tsunami in aus Ihrem Parterre-Büro in Hamburg gespült werden. Nur dann werde es ich sein, der frägt, ob denn die BILD-Zeitung das alles verhindert hätte.

Was ich jedoch im letzten Absatz nun lese grenz an Geistesdebilität. Sie wollen uns Grüne dafür verantwortlich machen, dass über 150.000 Menschen in Südostasien gestorben sind?

Damit gibt es für mich nichts weiter zu sagen, außer vielleicht, dass nicht weiter von Ihnen, wie im letzten Absatz geduzt werden möchte.

Ihr, Stefan Christoph

Ausspreche anerkennung Che, du bringst es auf den Punkt! Darf ich dich Vielleicht in Forum von Esturien zitieren, da wollte ich den Wagnermüll auch mal zeigen.
      Original von Don Rumata LXXI.
      Original von Siddhârtha

Ähm, ich habe nix anderes gesagt?

Hab ich ja nicht behauptet, ich habe nach seinem Geisteszustand gefragt :)

Original von Che
      ...

Ausspreche anerkennung Che, du bringst es auf den Punkt! Darf ich dich Vielleicht in Forum von Esturien zitieren, da wollte ich den Wagnermüll auch mal zeigen.

Der Teil mit Hamburg ist von mir *angeb*

Abder stimmt ist eine sehr nette Mail, auch wenn sie eh nicht gelesen und wenn doch, dann nicht verstanden werden wird.

Original von Che

Ihr, Stefan Christoph

Selbstverfrelich ;)

@Sidd: Naja, immerhin habt ihr hier und alle auf der GJ-Mailingliste woher ich den Artikel hab, sie gelesen. Und das ist doch was :)

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Original von Siddhârtha
      Original von Siddhârtha

Ähm, ich habe nix anderes gesagt?

Hab ich ja nicht behauptet, ich habe nach seinem Geisteszustand gefragt :)

Oh dannhabe ich dich falsch verstanden, wunderte mich schon;) Und was die mail betrifft, gelesen schon, aber wird wohl kaum auf die Leserseite kommen. Ist zu intelligent und wird ja von der mehrheit der Bildleser nicht verstanden.;)
      Also wer hier nen Tsunami die schöne Elbe hochjagen und meine Lieblingsstadt damit fluten will, der bekommt es mit mir zu tun ;)

Ich wär fast vom Glauben abgefallen, als ich diesen :Wagner-Brief bei Bildblog entdeckte. Mn ist von Bildkomlumnisten ja einiges gewohnt, aber das man so tief sinken kann? Das wollte ich nicht wahr haben. Das ist nicht nur widerwärtig, pervers und pietätlos den Flutopfern gegenüber, das ist auch dumm. Unsagbar dumm sogar.
      Grußos,
      Jacob Fuller

Preisgekrönter Cocktailmixer, Edelfechter, Held, aggressiver Barbar und Innenminister im brüderlichsten Bruderstaate