Owen McCoy schrieb:
Handlung
hört gespannt zu und überfliegt das Papier kurz
Wieso swollen sie mehr und mehr schädliche subtanzen legalisieren, das ist der anfang vom ende. es kommen immer mehr dazu...
Handlung
räusper
Die Substanzen sind bereits legalisiert. Der Vorschlag das Gesetz zu ändern ist von dem Gedanken getragen, eine Regulierung zu erreichen. Erstmals wird eine systematische Beratung und Lizensierung implementiert. Ich kann nicht erkennen wo hier ein mehr an Legalisierung sein soll. Darüber hinaus geht es im wesentlichen um Präzisierung schwammig gehaltener Formulierungen.
Angus MacFadden schrieb:
Das von einer Jugendorganisation sowas kommt ist skandalös !Ginge es nach mir würde auch Alkohol und Tabak erst ab 21 Jahren abgegeben,auch das sind Drogen.Der gesundheitliche Schaden für das Gesundheitssystem ist enorm und dann auch noch gar Gras,Crystal Meth,Pilze und an Fröschenlecken usw. freigeben ?Welches Signal senden wir an die Welt und was sagt das über unsere Gesellschaft ?
Was kommt dann als nächstes ?
Ähem. Nach der Auffassung der SPY fallen Alkohol und Tabak eh unter dieses Gesetz. Gras, Pilze und Fröschelecken sind nach aktueller Rechtslage bereits frei. Der Vertrieb würde mit dem Vorschlag erstmals reguliert. Crystal Meth hingegen ist bereits jetzt illegal und wird das auch bleiben. Durch Beratung und Qualitätskontrolle, ebenso wie duch Lizensierung des Vertriebs und Konsumberatung werden wir unser Gesundheitssystem entlasten. Im übrigen kann ich nicht erkennen wie durch die Gesetzesänderungen das Gesundheitssytem selbst einen gesundheilichen Schaden erleiden soll und kann.
Das Signal dass die Gesetzesnovelle sendet ist eben dass wir zum einen die Tradition eines liberalen Umganges mit Natursubstanzen fortschreiben, zugleich aber eine Instanz einführen die als Kompetenzzentrum und Regulierungsbehörde tätig wird und ganze Substanzgruppen, wie sie bevorzugt von international tätigen Pharmaunternehmen entwickelt und vertrieben werden, pauschal verbieten.
Über unsere Gesellschaft sagt dieser Entwurf, dass es eine Jugendorganisation gibt, die sich dem realen Leben stellt und eben nicht wie von einem meiner Vorredner eingebracht, radikale und unserer Kultur fremde Vorschläge einbringt, die den Traditionen und dem Willen unseres Volkes elementar entgegen laufen. Wer weiß wann sie ihre Vorstellung eines Verbotes unter 21 Jahren auch auf alle Bürgerinnen und Bürger ausdehnen wollen. Als nächstes werden sie dann Autos, Kondome und Kartoffelschälmesser verbieten wollen.
Was kommt als nächstes, eine gute Frage.

Handlung
überlegt wo er wohl einen Frosch herbekommt