Micronation Tennis

Original von Lord Reis
      Cécile, ich meinte auch v.a. deine Bemerkung, dass Frauen "besser" seien als Männer. Der andere Aspekt meines Beitrages war einfach von deiner Seite aus sehr unhöflich: "Es heißt - batsch, faust ins gesicht, kein bitte und nix".. deshalb meine Reaktion, ich hoffe, du kannst's mir nachsehen ;)

Das habe ich nicht gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass wir besser tennis spielen.

Und meine Faust habe ich niemanden ins Gesicht geworfen, sondern nur eine Bitte ausgesprochen, sogar mit Dank und Smilie, eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, ohne dass Frau erst etwas sagen muss *rolleyes*
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Original von Cécile Jonsdottir
      Das habe ich nicht gemacht, sondern nur darauf hingewiesen, dass wir besser tennis spielen.
      Die Formulierung ließ allerdings viele Interpretationen offen ;)

Und meine Faust habe ich niemanden ins Gesicht geworfen, sondern nur eine Bitte ausgesprochen, sogar mit Dank und Smilie, eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, ohne dass Frau erst etwas sagen muss *rolleyes*
      zu einer "Bitte" gehört auch das Wort "Bitte" und nicht ein "Das heißt aber so und so, mach ma anders, Alibi-Danke" ;)
      boah das sich meine Kinder immer streiten müssen, das ist ja wie vor 20 Jahren, aber damals dachte ich konntet ihr wenigstens nichts dafür *prof*

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Anmeldung abgeschlossen

Die Anmeldung ist jetzt abgeschlossen, die Auslosung ergab folgende Paarungen. Die fett gedruckten müssen bitte noch setzen.

Frauen
      Claudia Berger vs. Carmen Cayenne
      Michelle Akers vs. Cécile Jonsdottir
      Stacy Strahlsonne vs. Natalie von Matahari
      Sorcha Nic Namara vs. Erin

Männer
      Lord Reis vs. Karl Liebknecht
      Letsrock vs. Alfred Gusenbauer
      Justus Aruan vs. Tom Dorsich
      Wulf von Strobel vs. Hugo Egon Eros
      Larry Glendale vs. Bergedorfer
      Candamir vs. Tux Martin
      Rincewind vs. Bujok Shifu
      Ignacius Siam vs. Rakeem Ocramayo
      @ Che Valdez, wo genau liegt denn die Banana Arena, wenn ich fragen darf?

Ausserdem wuerde ich gerne wissen, wie es mit der Unterbringung und Verpflegung waehrend der Wettkampfzeit aussieht? Verfuegen sie ueber eine Art Sportlerhotel, wo alle Teilnehmer standardmaessig einquartiert werden?

Falls dies nicht der Fall ist, koennen sie ein Hotel in der Naehe der Arena empfehlen?

Gruss
      Sorcha Nic Namara
      Das Turnier findet ja in Bananaworld statt.
      Genauer gesagt in der Provinz Bananenmark mit seiner Hauptstadt Las Bananas. Da steht auch die Banana Arena in der gleichzeitig die Fussballmannschaft des 1.FC Los Bananos, die Eishockey Mannschaft Bananian Freezers und die Handballmannschaft SG Flying Bananas.
      Gleich nebenan ist das Hotel. Für jeden ist es möglich sich da einzuquartieren aber Sportler bekommen Vorzug.
      Hmm soviele interessante Paarungen... bin ja mal gespannt wie weit es meine Tochter bringt :)

Und ganz spannend ist die Begegnung Erin - Sorcha ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Sorcha Níc Namara
      So so, meine Wenigkeit als gegen Frau Erin... Ich wuensche allen Teilnehmern faire und spannende Spiele - und den Zuschauern natuerlich auch.

Und, persoenlich, besonders an Frau Erin: Moege die Bessere gewinnen.

*prost*

Das gleiche wuensche ich Ihnen auch Frau Nic Namara.

Auf ein gutes Match *prost* Lightbier natuerlich fuer mich ... nicht dass ich so kurz vor dem wichtigen Ereignis meine Form verliere ;)

Auswertung Tennis

Die Ergebnisse sind da! Die fett markierten Spieler haben die nächste Runde erreicht und sind aufgefordert erneut zu setzen.

FRAUEN
      Claudia Berger vs. Carmen Cayenne 7:6, 6:3
      Bereits im ersten Satz fiel die Entscheidung. Beide Kontrahenten gaben fast alles. Claudia Berger hat am Ende das kleine bisschen mehr Glück und konnte den Satz mit 7:6 für sich entscheiden. Von da an war Carmen Cayenne von der Rolle und konnte sich auch nicht mehr fangen. Es war dann leichtes Spiel für Claudia Berger mit 6:3 zu gewinnen.

Michelle Akers vs. Cécile Jonsdottir 6:2, 3:6, 7:6
      Die zweite Viertelfinal Partie war dagegen um einiges spannender. Danach sah es allerdings nicht aus als Michelle Akers bereits nach 17 Minuten den ersten Satz mit 6:2 gewonnen hatte. Doch Cécile Jonsdottir konnte sich regenerieren und kam dann endlich im zweiten Satz zu ihrem Spiel. Druckvolle Schläge von der Grundlinie und harte, platzierte Bälle liessen Michelle Akers keine Chance. Im dritten und entscheidenden Satz wurde es dann ein Krimi. Beide schenkten sich nichts doch letzendlich hatte Michelle Akers die größeren Kraftreserven und entschied den letzten Satz im 7:6 im Tie Break für sich.

Stacy Strahlsonne vs. Natalie von Matahari 4:6, 2:6
      Natalie von Mataharie machte mit ihren Gegenerin Stacy Strahlsonne kurzen Prozess. Bereits nach einer Stunde war die Partie gelaufen. 4:6 und 2:6 stand am Ende auf der Anzeigetafel. Stacy Strahlsonne kam nie ins Spiel und bekam das Spiel von Natalie von Matahari aufgezwungen. Sie dominierte nach Belieben.

Sorcha Nic Namara vs. Erin 5:7, 7:5, 7:5
      Spannender ging es im rein tirschen Duell zu. Die ganze Zeit über waren beide Konkurrenten gleich auf doch im ersten Satz hatte Erin mehr Glück. Im zweiten Satz hatte Erin bereits einen Matchball beim Stand von 4:5, doch den wehrte Sorcha Nic Namara ab und konnte ausgleichen. Dann nahm sie Erin sogar den eigenen Aufschlag ab und konnte ihrerseits mit ihrem Aufschlag ausgleichen. Das tat sie auch. Erin war danach etwas von der Rolle und Sorcha schaffte sofort das Break. Erin konnte dann aber plötzlich doch noch zum 5:5 ausgleichen ehe Sorcha dann aber erneut ein Break holte und dann mit eigenem Aufschlag alles klar machte.

MÄNNER
      Lord Reis vs. Karl Liebknecht 6:7, 6:4, 6:0, 2:6, 5:7
      Gleich zu Beginn der Männerkonkurenz durften die Zuschauer sich über ein riesen Spiel freuen. Am Ende stand Karl Liebknecht, schweissgebadet nach einem 3:34 std. Spiel auf dem Platz und konnte sich kaum freuen. Die Erschöpfung war beiden ins Gesicht geschrieben. Liebknecht begann besser und holte sich den ersten Satz, doch Reis hatte dann seine starke Phase und holte die folgenden zwei Sätze deutlich. Dann kam aber wieder Liebknecht auf und sicherte sich den 4. satz. Im fünften Satz waren dann wie im ersten Satz wieder beide gleich auf. Reis hatte bereits einen Break Point konnte ihn aber nicht setzen. So setzte sich Liebknecht durch und holte sich den letzten Satz.

Letsrock vs. Alfred Gusenbauer 6:7, 6:4, 6:4, 6:3
      Weniger spannend ging es in der darauf folgenden Partie zu. Zwar konnte Gusenbauer den ersten Satz im tie Break für sich entscheiden holte hatte dann aber nichts mehr entgegen zu setzen. Letsrock dominierte und gewann schliesslich drei Sätze am stück und kam so doch recht sicher in die nächste Runde.

Justus Aruan vs. Tom Dorsich 6:2, 6:0, 6:7, 6:7, 0:6
      Ein unglaubliches Spiel von beiden Akteuren. Aruan begann richtig stark und ließ Dorsich einfach keine Chance. Nachdem der zweite Satz bereits mit 6:0 verloren gegangen war glaubte kaum noch einer an die Rückkehr von Dorsich. Bereits jetzt hatte Aruan 2 Matchbälle vergab diese doch. Tom Dorsich konnte sich tatsächlich mit 6:7 und einer gwaltigen Leistungssteigerung den 3. Satz holen. Im vierten Satz genau das gleich Bild. Beide fighten unglaublich und wieder hat Aruan Matchball. Diesen vergibt er kläglich durch einen Doppelfehler. Dorsich holte sich auch diesen Satz mit 6:7. Es waren bereits drei Stunden gespielt und Aruan merkte man die Erschöpfung an. Er hatte alles gegeben in den letzten beiden Sätzen doch immer unglücklich verloren und jetzt war Dorsich konditionell einfach besser drauf und hatte sehr leichtes Spiel. Aruan hatte kaum noch Luft und ging so mit 0:6 im letzten Satz unter.

Wulf von Strobel vs. Hugo Egon Eros 6:2, 6:4, 5:7, 3:6, 4:6
      Nach den ersten beiden Sätzen sah alles nach einem klaren Sieger aus, doch Hugo Egon Eros bewies unglaublichen Kampfgeist und holte sich knapp den dritten Satz und hielt sich so im Spiel. Was darauf folgte war ein genau umgekehrtes Bild der ersten beiden Sätze. Auf einmal spielte Hugo Egon Eros wie befreit auf und dominierte seinen Gegner. Am Ende schmiss von Strobel seinen Schläger weg und machte sich frustiert auf in die Kabine. Hugo Egon Eros lies sich noch lange von den Fans feiern.

Larry Glendale vs. Bergedorfer 4:6, 5:7, 4:6
      Bergerdorfer machte kurzen Prozess mit seinem Gegner. Zwar gingen die Sätze alle relativ knapp an Bergedorfer doch er war kontinuierlich der bessere Mann und gewan verdient in der Höhe.

Candamir vs. Tux Martin 6:4, 2:6, 6:4, 6:2
      Candamir dominierte das Spiel von Beginn. Bis auf im zweiten Satz wo er eine kurze Schwächeperiode hatte spielte er seinen Gegner an die Wand. Tux Martin konnte nur wenig gegensetzen. Der Satzverlust im zweiten Satz lag wohl an mangelnder Konzentration von Candamir. Danach knüpfte er an die Leistung des ersten Satzes an.

Rincewind vs. Bujok Shifu 6:4, 6:4, 6:2
      Kurzen Prozess machte auch Rincewind mit seinem Gegner Bujo Shifu. Bujok Shifu fand nie ins Spiel und Rincewind nagelte ihn regelrecht an der Grundlinie fest

Ignacius Siam vs. Rakeem Ocramayo 4:6, 3:6, 3:6
      Viel besser als Bujo Shifu machte es Ignacius Siam im Anschluss allerdings auch nicht. Im Gegenteil, die Niederlage fiel noch etwas härter aus. Rakeem Ocramayo schien perfekt vorbereitet und lies Siam nie eine Chance. Auch Ocramayo muss sich jetzt auf das nächste Spiel intensiv vorbereiten.

Nächste Paarungen:
      Claudia Berger vs. Sorcha Nic Namara
      Michelle Akers vs. Natalie von Matahari

Karl Liebknecht vs. Rakeem Ocramayo
      Letsrock vs. Rincewind
      Tom Dorsich vs. Candamir
      Hugo Egon Eros vs. Bergedorfer
      Frauen:
      Claudia Berger vs. Sorcha Nic Namara 6:0, 6:0
      Claudia Berger machte kurzen Prozess und kam in nur 30 Minuten ins Finale.

Michelle Akers vs. Natalie von Matahari 4:6, 0:6
      Kurzen Prozess machte Natalie von Matahari mit ihrer Gegnerin Michelle Akers. Im ersten Satz sah man zwar noch gute Ansätze von Michelle aber danach brach sie komplett ein und Natalie hatte ein leichtes Spiel. Damit steht Natalie von Matahari als erste Finalistin fest. Für diesen Sieg brauchte sie ledeglich 45 Minuten.

Männer:
      Karl Liebknecht vs. Rakeem Ocramayo 4:6, 3:6, 6:2, 5:7
      Nachdem ersten Spiel war Liebknecht die Erschöpfung noch sehr anzusehen. Im harten 5 Sätze Spiel gegen Lord Reis konnte er sich durchsetzen und musste nun gegen Rakeem Ocramayo der noch realtiv frisch war und sein erstes Spiel sicher gewann. Ocramayo dominierte die ersten beiden Sätze nach belieben als im dritten Satz bei Liebknecht endlich die Leidenschaft aus dem Reis-Match zum Vorschein kam. Doch er war einfach nicht mehr in der Lage das Spiel zu drehen. Er hielt zwar im vierten Satz lange mit aber am Ende fehlte ihm einfach die Kraft die er beim Reis Match aufwenden musste um weiter zu kommen.

Letsrock vs. Rincewind 4:6, 7:5, 7:5, 4:6, 6:4
      Ein starkes Spiel mit dem besseren Ende für Letsrock. Rincewind begann besser hatte dann aber zunehmend mehr Probleme mit dem guten Grundlinienspiel von Letsrock. Der konnte seinerseits dann dazu noch mit etwas Glück die beiden folgenden Sätze gewinnen und alle schien auf einem Sieg von Letsrock heraus zu laufen. Beim Stande von 4:4 schaffte Rincewind dann aber überraschend das Break und sicherte mit eigenem Aufschlag den Satz. Das gleiche Bild spiegelte sich im 5. Satz wieder. Rincewind hatte nach 3:59 die Chance für den Breakball, doch Letsrock konnte abwehren und seinerseits sein Aufschlagspiel durchbringen. Und dann hatte er plötzlich Matchball als Rincewind einen Doppelfehler fabrizierte. Den nutzte Letsrock sofort mit einem starken Cross.

Tom Dorsich vs. Candamir 6:0, 6:0, 6:0
      Candamir ist wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ihm gelang gar nichts und er wurde von Tom Dorsich regelrecht vorgeführt. Nur 56 Minuten dauerte das ganze Spektakel

Hugo Egon Eros vs. Bergedorfer 0:6, 7:6, 7:5, 6:0
      Bergedorfer begann furios und spielte Eros an die Wand. Doch im zweiten Satz fing sich Eros endlich und hielt mit dem hohen Tempo von Bergedorfer mit und konnte ihn im Tiebreak niederringen. Das gleiche Bild im 3. satz ebenfalls mit dem besseren Ende für Eros. Diesmal gewann er 7:5. Und im vierten Satz war der Wille von Bergedorfer bereits als es 3:0 für Eros stand gebrochen. Eros sicherte sich den entscheidenden Satz sicher mit 6:0 und zieht somit ins Halbfinale ein.

Das Finale der Frauen findet nächste Woche Samstag statt. Das Finale der Männer am Sonntag. Während der Woche wird allerdings noch das Halbfinale der Männer ausgespielt.

Finale der Frauen:
      Claudia Berger vs. Natalie von Matahari

Halbfinale Männer:
      Rakeem Ocramayo vs. Hugo Egon Eros
      Letsrock vs. Tom Dorsich

Halbfinale der Männer im Tennis

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen des Halbfinale der Männer. Hugo Egon Eros gegen Rakeem Ocramayo und Tom Dorsich gegen Letsrock sind die 4 Spieler die um den Einzug in das am Sonntag stattfindende Endspiel kämpften.

Hugo Egon Eros vs. Rakeem Ocramayo 6:0, 6:0, 7:6
      Man sah von Beginn an deutlich den Klassenunterschied der beiden Spieler. Hugo Egon Eros nach seinen 2 Super Spielen bereits als Geheimfavorit gehandelt wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Ocramayo sah sehr alt aus in Satz 1 und 2 die er sang und klanglos jeweils mit 0:6 verlor. Erst im dritten Satz zeigte Ocramayo dann mal seine Stärke, das Grundlinienspiel. Jedoch hatte Eros noch genügend Kraftreserven um sehr gut dagegen zu halten. Letzendlich konnte Eros dann auch verdient den dritten Satz für sich entscheiden und somit ins Finale einziehen. Es wird spannend zu sehen sein ob er dort auch so souverän gewinnen wird.

Tom Dorsich vs. Letsrock 2:6, 7:5, 2:6, 7:5, 7:5
      Im zweiten Halbfinale wollte der zweite Chinopier es besser machen als sein Vorgänger. Doch auch Dorsich fing sehr verunsichert an, ehe er sich im zweiten Satz endlich fing und diesen für sich entscheiden konnte. Doch Letsrock drehte wiederrum im dritten Satz noch mal voll auf und holte sich diesen Satz. Lange Zeit sah es aus als wenn Letsrock im vierten Satz alles klar macht. er führte bereits 2:4 als Dorsich ihm das Aufschlagspiel abnehmen konnte und sein eigenes durchzog. Beim Stande von 5:5 konnte Dorsich sensationell wieder ein Break schaffen und machte mit seinem Aufschlagspiel den Ausgleich nach Sätzen klar. Es ging also in den fünften und entscheidenden Satz. Dorsich hatte als erster Aufgabe. Beide Spieler schenkten sich nichts und das Spiel wurde hin und her gerissen. Beim Aufschlag von Letsrock und dem Stande von 5:4 für Dorsich hatte dieser bereits Matchball, den Letsrock jedoch mit einem Ass abwehren konnte. In Folge konnte Letsrock auch sein Aufschlag durchbringen. Doch beim Stande von 6:5 für Dorisch zeigte sich die selbe Situation und diesmal machte Dorsich alles klar mit einem gnadenlosen Cross. Dorsich fiel kraftlos um und genoss den Jubel. Letsrock schlich mit hängendem Kopf vom Platz. Doch beide Spieler haben ihr bestes gegeben und das zeigte das Publikum den Spielern auch. Minutenlanger tosender Applaus.

Damit stehen Hugo Egon Eros und Tom Dorsich sich im Finale am Sonntag gegenüber am Samstag findet das Frauenfinale statt. Bitte setzen