Staatsbesuch aus der FSRD

*simoff*
      Diese Sachen kommen mir doch teilweise bekannt vor.

Ich würde euch stark empfehlen, ihr macht das unter euch aus. Ohne Schuldzuweisungen und ohne den jeweils anderen mit sonstwas für Mitteln zu diffamieren (Verbrecherstaat, faschistoid etc.)
      Schließlich sitzen da hinter dem Rechner ganz normale Menschen - Menschen mit Idealen, mit Vorstellungen. Diese sind mitunter ;) nunmal etwas verschieden. Aber diese Menschen haben eben auch Emotionen, jeder verfügt über seine ganz eigene Mentalität.
      Euer Konflikt ist, wie mir scheint, von großer Emotionalität inspiriert. Offenbar seid ihr aber nicht gerade verliebt...

Ich kenne eure Situation nur zu gut aus einem anderem Land. Teilweise reichen die Nachwehen der damaligen Ereignisse (die so ähnlich wie jetzt bei euch im August letzten Jahres ihren Anfang nahmen) noch bis heute nach. Aber ddie meisten Diskrepanzen könnten wir ausbügeln, indem jeder einmal in sich gegangen ist und Fehler in seiner Vorgehensweise entdeckt hat. Ich glaube, dass die beiden kleinen Darusiens nicht gerade prächtig gedeihen werden, wenn Sie einen getrennten Weg gehen.
      Ich meine, wer hat denn als "Newbie" große Lust darauf, 3 h nach seiner Registrierung in einem der beiden Länder von den anderen dafür angepflaumt zu werden? Welches Land hat ernstlich Interesse daran, mit dem bloßen Aufbau von Beziehungen zu dem einen Land von dem anderen Land verteufelt zu werden? Das wäre alles sehr problematisch, zumal auch die Akteuere sicherlich nach einiger Zeit des gegenseitigen Augen-aushacken keine große Lust mehr auf ein solches Projekt hätten.
      Wenn ihr meint, nicht mehr miteinander zu können - bitte. Aber dann schränkt eure Aversionen gegeneinander doch auf ein erträgliches Maß ein. Es macht doch beide Nationen nur lächerlich, wenn ihr eure Neben IDs auspackt um in Staat X Stimmung gegen den anderen zu machen.

Also: Setzt euch in aller Ruhe zusammen, meinetwegen in nem Chat (best. lässt sidd euch den Donnerbalken ;) ) oder per Telefonkonferenz und kommt mal zur Ruhe. Wenn ihr Duban Teil 2 simulieren wollt, dann braucht ihr die anderen MNs nicht dafür. ;)

Bitte den simoff Charakter dieses Beitrages beachten.
      *simon*