Ausrufung des Königreiches
-
-
-
Könige werden ja bekanntlich nicht gewählt, deshalb herzlichen Glückwunsch zur Krönung, Raistlin!
Trotzdem muss ich dich warnen: Ich, als dein Untertan, bin bereit, dich als netten, einflusslosen Schoßkönig zu akzeptieren - bis du irgendwelche Machtansprüche stellst. Dann werde ich dir eigenhändig den Thron anzünden. So. -
-
-
-
-
-
-
-
Original von Tárion
Könige werden ja bekanntlich nicht gewählt, deshalb herzlichen Glückwunsch zur Krönung, Raistlin!
Das allerdings stimmt nicht. *simoff*Schon die alten Wikinger wählten ihre Großköinge im Althing; und später wurder der deutsche König von den Kurfürsten "gewählt"*simon*
Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
Gründer und ehem. Generalleiter der KP
Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd
„Magie ist Physik durch wollen!“
Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin -
Original von Che
Original von Tárion
Das allerdings stimmt nicht. *simoff*Schon die alten Wikinger wählten ihre Großköinge im Althing; und später wurder der deutsche König von den Kurfürsten "gewählt"*simon*
Der zweite nannte sich aber Kaiser. -
-
-
-
-
-
-
-
Wir, seine Majestät Raistlin XXIV., König der tir'schen Landen etc. etc. haben mit dem heutigen Tage folgendes für gut und richtig befunden:
Das Volk im Lande Rajansa wird mit einem Ritter aus edlem Geschlecht beehrt. Ab dem heutigen Tage soll gelten: Kurfürst Meinungsfreier I. von Rajansa hütet und schützt sein Volk weise im sinne seiner Majestät und trägt dafür Sorge, dass die Uisge Beatha Versorgung stets erquickend bleibe.
Damit ist ein Land nun belegt, aber wir haben ja noch Auswahl.