Angepinnt - - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -

Aufarbeitung von mir:
      1. Staatsbürgerschaften haben wir beide wie angegeben keine mehr.
      2. Ich war zuerst Außenminister in Freiland, danach nach dem Buschers-Vorfall und Major Knirps' Rücktritt Freilands Präsident, und kurz danach Gründer von Ceylon, welches jedoch nach 1-2 Wochen zerfallen war. Im Ausland war ich nirgends sehr aktiv außer als Besucher in der USSRAT und hier.
      3. Als Leumundszeugen kann ich die Verlobte des Major Knirps, Sakora Matsumoto und auch Friedhelm Ruthler angeben.
      Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Ich hatte schon fast befürchtet, meine Fragen hätten Sie verschreckt. Es geht nicht darum, potentielle Bürger wegzweisen - das wäre ja verrückt - sondern darum die innere Sicherheit und Stabilität zu sichern und Gesetze einzuweisen. Gerade die Frage nach Mehrfach-Ids ist dabei von höchster Bedeutung.

Eine Gewissenskontrolle gibt es nicht, daher bin ich heute hierher gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass ihr Antrag auf Staatsbürgerschaft in der Freien Republik Tir na nÒg angenommen wurde.

Bitte suchen Sie sich noch einen Wohnort aus, vielleicht haben Sie auch Interesse an politischen Ämtern und ein Bezirksrat ist sicher ein guter Einstieg. Aber was Sie hier angehen, bleibt Ihnen natürlich allein überlassen.

viel Erfolg und vor allem Freude!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Dem möchte ich mich herzlichst anschließen!

Ich bin gespannt, wie sich Herr Tomodatschy politisch einbringen wird - dies könnte das Parteiensystem aus LÖS, SP und PHP etwas durcheiander wirbeln. Ich würde mich aber auch freuen, wenn er sich für die LÖS entscheiden würde und für einen Kurs moderater Liberalisierung des Staatsmonokapitalismus...
      Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
      "Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
      Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."

(Bertold Brecht)
      Auch von mir folgt nun die Aufarbeitung.

1. Ich habe keine Staatsangehörigkeit mehr.
      2. Ich war Gründer und Präsident der KRF, bis ich von Major Buschers verraten wurde und der Posten durch Herrn T. übernommen wurde. Danach war ich hauptsächlich inaktiv.
      3. Als Leumundszeugen kann ich Sakora Matsumoto, Friedhelm Ruthler und Herrn Tomodatschy vorweisen.
      Der späte Vogel frisst den Wurm!
      Sohnemann Knirps
      2013

Neben IDs: Peter Michalsen
      Herzlich Willkommen in Tir!
      Falls es jetzt im Herbst schon zu kalt sein sollte: auf Maith haben wir einige heiße Quellen, die bei Kurgästen seit Jahrhunderten sehr beliebt sind.

Und keine Sorge: die halbe Bevölkerung hier besteht im Grunde genommen aus politischen Flüchtlingen und sonstigen Exilanten. Sofern eure Loyalität der Freien Republik und ihrer Verfassung gilt, braucht ihr keine Angst vor Xenophobie zu haben. :)
      Nein keineswegs, es ist Ihr gutes Recht nachzufragen.

Ich wollte diesen Sachverhalt intern durch den Großdruiden prüfen lassen, letztlich ist es aber sehr schwer bis unmöglich, eine Entscheidung zu fällen. Hintergrund ist die Auffälligkeit, dass es einen gewissen Personenkreis gibt, der oft zu ähnlichen Zeiten online ist, geschlossen eine Woche weg ist, um dann genauso geschlossen wieder aufzutauchen, die für einander sprechen, bzw. voneinander Botschaften ausrichten lassen... Kurzum, es ist nicht möglich abzugrenzen, wer mit wem nur iRL verbandelt ist und wer vielleicht sogar eine Neben-ID des anderen ist. Die angefragten Zeugen halfen mir auch nicht weiter, da darunter niemand ist, der mir bekannt wäre. So war es für mich schlicht unmöglich eine überzeugte, leichte Entscheidung zu fällen.

Ich habe, was den Fall Oleg Tomodatschy betrifft, im "Zweifel für den 'Angeklagten' " entschieden: Ich habe ihm geglaubt und ihm daher die Bürgerrechte gewährt.

Bei Herrn Knirps ist es ein wenig anders, da er - was er zunächst in seinem Antrag verschwieg, was mein Misstrauen erst begründete - nur eine Neben-ID eines bereits aufgenommenen Bürgers Tirs ist. Die Frage ist, warum jemand, der schon eine ID hat, unbedingt schon eine Zweite einführen muss, bevor die erste wirklich ausgestaltet ist. Natürlich steht es mir rein rechtlich nicht zu, so eine Unterscheidung zu treffen - daher auch meine Anfrage an den Großdruiden - doch ich möchte meine Idee nun gern offen legen: Ich stelle es mir so vor, dass Neben-IDs erst nach einiger Zeit vergeben werden, als Belohnung für aktive Mitarbeit in Tir. Nach einiger Zeit wird man ja merken, dass man ihnen vertrauen kann. Vielleicht ergibt sich ja auch ein rL Treffen, dass keine Zweifel mehr lässt.

Für heute jedoch möchte ich einfach um Geduld bitten. Die IDs sind da, sie werden nicht zensiert oder dergleichen. Es ist schlicht nur so, dass sie keine formalen Bürgerrechte haben - was im Moment gar keine Auswirkung hat, erst dann, wenn wir Wahlen abhalten.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Guten Tag!

Mein Name ist Wilhelm Rieker und ich möchte mich gerne als Bürger anbieten. Als Wohnort habe ich mir Dia Dhuit ausgesucht, da ich zugleich auch noch ein anderes Ziel anstrebe, welches vielleicht zu Anfang etwas albern klingt, was für mich verständlich ist, jedoch auch einen weiteren großen Schritt hier bedeuten könnte. Aber ich möchte sie nicht gleich verschrecken, deshalb lasse ich dies erst einmal zweitrangig dastehen.

Ich hoffe ich kann mich hier auf eine gute Zeit freuen und dann später auch auf eine gute Zusammenarbeit!

MfG W. Rieker

Wilhelm Rieker schrieb:

Guten Tag!

Mein Name ist Wilhelm Rieker und ich möchte mich gerne als Bürger anbieten. Als Wohnort habe ich mir Dia Dhuit ausgesucht, da ich zugleich auch noch ein anderes Ziel anstrebe, welches vielleicht zu Anfang etwas albern klingt, was für mich verständlich ist, jedoch auch einen weiteren großen Schritt hier bedeuten könnte. Aber ich möchte sie nicht gleich verschrecken, deshalb lasse ich dies erst einmal zweitrangig dastehen.

Ich hoffe ich kann mich hier auf eine gute Zeit freuen und dann später auch auf eine gute Zusammenarbeit!

MfG W. Rieker

Wat ¯\(°_o)/¯
      Lieber Wilhelm Rieker,
      herzlich Willkommen in der Freien Republik!

Gern möchte ich Ihren Antrag auf Einbürgerung abschließend beurteilen, jedoch fehlende noch folgende Formulare:

Passierschein A38: Bürgerrechte in weiteren Staaten (*so* auch mit anderen IDs*/so*)
      Kontrollschein B52: Genauere Einzelheiten zu ihrem so subversiv geäußerten Geheimplänen.

Herzlichen Dank
      Ihr Amt des Großen Rates
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Nacharbeit:

A38: In anderen Staaten existieren keine Bürgerrechte und ich habe hier und auch woanders keine weiteren IDs.
      B52: Es geht eher um ein kleines Büro welches sich darum kümmern möchte für Tir den Weltraum zu erkunden. Dazu möchte ich mich aber erst noch einmal genauer informieren, wie es denn um die Genehmigungen von Weltraumflügen hier steht.
      Sehr interessant, was Sie da vor haben!

Wenn Sie keine anderen Ids haben, wie sind sie dann auf Tir aufmerksam geworden? Und benötigen Sie eine grundlegende Einführung oder sind Sie mit dem Wesen der MNs vertraut?

Rein formal dürften also demnach keine Einwände gegen ihre Einbürgerung bestehen.
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Stellvertretender Vize Referatssachbearbeiter im Amt des Großen Rates, Abteilung Administrationsadministrierung, Referat Neubürgeraufnahme.
      Nachtrag 2 (Alles SimOff):

Ich wollte so etwas schon immer mal in realistischer Umgebung machen, mit "echten" Gesetzen, Regeln und Vorschriften. Da man das schlecht zuhause machen kann suchte ich im Internet und fand die Welt der Mikronationen. Da Tir na Nog sehr lange schon besteht, kam ich also auf ihre Webseite und so auch hier ins Forum. Alles entsprach dem wie ich es mir vorgestellt hatte. Ebenfalls habe ich bereits auf einer anderen Seite eine grundlegende Einführung über die µNs gelesen, weswegen ich ihnen des Aufwand ersparen kann.
      Alles klar, herzlichen Dank! Damit sind alle Fragen vollständig beantwortet und ich erteile Ihnen hiermit volle Bürgerrechte.

Bitte tragen Sie in ihrem Profil noch ihren Heimatbezirk ein, damit Sie auch an Bezirksratswahlen teilnehmen können.

Im Parlamentarischen Rat sind sie ab sofort stimmnberechtigtes Mitglied.

Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit hier oder im simoff Forum melden. Wir helfen immer gern!
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei
      Die Michalsen AG ist noch neu und im Aufbau.

Was die Luftfahrt in Gänze betrifft, so ist der erste Ansprechpartner im Zweifel immer und am besten Benjamin O'Hara.

bzw seine

TirStar Group GaG: TirStar Airlines, RegioStar, TirStar Communication, Tir AeroConstruct, TirLogistics, TirSpace

Diese unterhalten ihre Geschäftsräume hier: freie-republik.info/forum/boar…oard29-tirstar-group-gag/
      mit freundlichen Grüßen
      Rainer Reisbrei