Angepinnt - - - NeubürgerInnen hier anmelden - - -
-
-
Aus der USSRAT? Na kein Wunder, dass sie dann so große Angst vor Bürokratie haben. Also bei uns geht das alles gaaaanz einfach und unkompliziert, wie das können sie an diesem Aushang lesen:
In jedem Falle schonmal ein recht herzliches Willkommen!
Siddhârtha schrieb:
Liebe Neubürgerin! Lieber Neubürger!
Willkommen in der Freien Republik Tir Na nÒg!
Wenn du es bis hierher geschafft hast, dann ist es nicht mehr weit, bis du endlich in die Bürgerinnenliste aufgenommen wirst und fortan alle Bürgerrechte wahr nehmen kannst.
Um BürgerIn zu werden, mußt du in diesem Thread lediglich deinen vollen virtuellen Namen und den gewünschten virtuellen Wohnort (County) posten.
Es empfiehlt sich den Heimatbezirk auch im Profil dieses Forums einzustellen, weil dieses direkt mit der Bürgerinnenliste (freie-republik.info/forum/index.php?page=Team) verknüpft ist.
Eine provisorische Übersicht über die zur Auswahl stehenden Kulturen und einige Namensvorschläge findest du hier: nÒgelisches Namensverzeichnis
Eine recht gute Übersicht über die verschiedenen Bezirke findest du hier: grossrat.de/pavillion/ und hier freie-republik.de/Portal/Freie…eographie/geographie.html.
Nun musst du nur noch die Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "nÒgel" beantragen: hier lang
Als nächstes empfiehlt es sich, dass du dich im sog. Großen Rat vorstellst. Sage was dich hergezogen hat, was du für Ziele hast und zögere auch nicht Fragen zu stellen.
Da auf der Bürgerliste keine Informationen zu dir sondern nur die URL deines ForenProfils und Heimatort verlinkt wird, empfehle ich dir, da die Informationen zu veröffentlichen, die du von dir preisgeben möchtest. Besonders ICQ ist hier sehr weit verbreitet.
Also dann, ich hoffe du findest dich schnell zurecht, wenn nicht dann melde dich einfach bei mir oder im Forum.
aktuell: Neues Bürgerschaftsgesetz
Das neue könnt ihr im Gesetzblatt nachlesen. Die wichtigste Neuerung ist, dass jede reale Person 2 IDs, also Personen in Tir spielen darf. Diese besitzen jeweils volles aktives und passives Wahlrecht. Allerdings müssen Zweit-IDs offen gelegt werden. Also einfach in diesem Forum beim Bürgerantrag angeben.
Nun aber viel Spaß in der Freien Republik!!
Siddhârtha
Großrat
Die aktuelle Bürgerliste: freie-republik.info/forum/index.php?page=Team
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Ach Gott, das erinnert mich doch an die Heimat, nur da gibt es kein Clansystem. Ich möchte gerne in der Hauptstadt Droch-Aimsir wohnen und leben und arbeiten. Wenn es irgendwie ginge, würde ich ein Geschäft eröffnen, mit Waren und Produkten aus der USSRAT. Ich bin am 15. Juli 1981 geboren, genau wie der Genosse Ignaf, wo muss ich denn hier noch was ausfüllen, wo ist das Wohnungsamt und wie finde ich zum Großrat um mich vor zu stellen?
-
-
Soo viele Fragen und das gerade dann, wenn der Großrat im Urlaub weilt und mich hier scxhuften lässt, also tu ich mal so, als hätte ich ne Ahnung:
Leben darfst du wo du magst, auch Geschäfte eröffnen kannst du. Ob du eines Tages vergesellschaftet wirst, würde ich jedoch nicht ausschließen
Ausfüllen musst du nix, nur in deinem Profil die Benutzergruppe "nÒgel" beantragen, aber das stand alles in dem Aushang. Solltest du es nicht finden, kann Raistlin das auch manuell einstellen. Oder der Großrat im Dezember.
Wohnungsamt gibt es keines, in der Hauptstadt gibt es aber ausreichend Wohnraum, hier wird nix zugeteilt.
Und der Großrat wird nicht gefunden, der Großrat findet dich, wenn er es für den richtigen Zeitpunkt hält (*so* Ich will nen Audienzthread^^*/so*)
Waren das jetzt alle Fragen? Ach mir egal, ich mach Mittagspause...Managerin der Association Sportive de Séraphique Unité
"Suche die Schule auf, Obdachloser! Verschaffe dir Wissen, Frierender!
Hungriger, greif nach dem Buche: es ist eine Waffe. Du musst die Führung übernehmen."
(Bertold Brecht) -
-
-
das Amt des Großrates hat Ihnen die Bürgerrechte erteilt, herzlich Willkommen!
Zudem sind Sie jetzt im Clan der Siddhas, das der Großbart, also ich, sie angeworben hat.
Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
"Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx)
-
Nachdem ich amtsbedingt sowieso sehr viel Zeit in Droch Aimsir verbringe und dieses Land kennen und lieben gelernt habe, möchte ich hiermit die Staatsbürgerschaft beantragen, um einen schönen Zweitwohnsitz neben Pretannica aufzubauen und die Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern zu stärken. Ich würde dann auch in Droch Aimsir wohnen.Dr. Dr. Veuxin
Generalsekretär der UVNO,
Kartographie-Vizedirektor der OIK a.D.,
Kaiser Drachensteins,
Hofkanzler Fuchsens a.D.,
Wirtschaftsvolksrat Tír na nÒgs a.D.,
Rotfuchs im zweiten Bildungsweg. -
V. ent Drakestrin-Rumata schrieb:
Nachdem ich amtsbedingt sowieso sehr viel Zeit in Droch Aimsir verbringe und dieses Land kennen und lieben gelernt habe, möchte ich hiermit die Staatsbürgerschaft beantragen, um einen schönen Zweitwohnsitz neben Pretannica aufzubauen und die Freundschaft zwischen unseren beiden Ländern zu stärken. Ich würde dann auch in Droch Aimsir wohnen.
Eine schöne Überraschung! Ich freue mich sehr, diesen Antrag genehmigen zu dürfen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit in der Freien Republik!
Simoff
PS: Du kommst in den Clan der Siddha, da ich dich geworben habe
-
-
Ja ausbürgern ist nicht, frag mal Lord Reis, der hat es jahrelang versucht
Fußball mochtest du nicht, oder? Ich suche doch noch einen Trainer ...
-
Ich bin in eine Fliegenfalle geraten! ;o
Nee, Fußball ist nicht so meins, aber wenn ihr sonst noch so Ämter habt oder so...Dr. Dr. Veuxin
Kaiser Drachensteins,
Also Arbeit gibt es ausreichend, hier eine alte Übersicht:
freie-republik.info/portal/arbeitsamt.html
Ansonsten sind derzeit alle Ministerien unbesetzt. Freier Zugriff sozusagen...
Simoff
PS: Falls diese Frage kommen sollte: Das Parlament wird erst ab 7 BürgerInnen gewählt. Derzeit haben wir 5 (halbwegs) aktive.
-
-
Derzeit gibt es 6 Räte (aka Ministerien bzw. Parlamentsausschüsse): freie-republik.info/forum/index.php?page=Board&boardID=9
Jedoch sollte man perspektivisch schauen, dass man diese Zahl verringert. Aus einem Parlamentarischem Rat mit 7 Mitgliedern 6 Räte zu bilden erwies sich stets als schwer...
-
Gut, verringern...ganz verringert wäre es auf einen Rat für Inneres und einen Rat für Äußeres. Den Rat für Inneres kann man weiter aufgliedern in einen Rat für Inneres und für Justiz. Und dann könnte man vom Rat für Inneres noch Teilgebiete für Wirtschaft und für Kultur in eigene Räte umwandeln. Den Rat für Soziales würde ich so oder so in den Rat für Kultur eingliedern. Also, wie sehr willst Du das verringert haben?
Und war schonmal angedacht, einfach prinzipiell alle Bürger zu Parlamentariern zu machen? Das Konzept hat in Fuchsen und seiner Zeit in Freiland sehr gut funktioniert.Dr. Dr. Veuxin
Kaiser Drachensteins,
Es steht dem Großrat nicht zu, dem Parlamentarischen Rat eine Struktur vorzuschreiben. Mir wäre es ja schon recht, wenn es auch nur einen aktiven Volksrat geben würde. Hierfür sehe ich derzeit 3 große Arbeitsgebiete
1. Außenpolitik: Hier versucht der Großrat gerade rudimentär Präsenz zu zeigen...
2. Innenpolitik/Soziales/Kultur: Hier sehe ich Fragen der kulturellen Ausgestaltung (Liga des Südens aber eben auch mal mehr als Fußball).
3. Wirtschaft: Die Zentrale Batzen Abgabestelle (Pottybank) wartet auf die Befüllung mit Leben.
... aber diese Liste ist sicher nicht abschließend, vielmehr meine Agenda.
und was das Parlament betrifft, so sind ja derzeit und das seit 5 Jahren alle Bürgerinnen und Bürger automatisch Volksräte. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass wenn alle verantwortlich sind, sich niemand verantwortlich fühlt. Regelmäßige Wahlen zwingen zur politischen Auseiandersetzung wirken ungemein belebend... aber das ist Zukunftsmusik, wenn überhaupt jemals wieder...
-
-
Huhu und herzlich Willkommen!
Gern bürgern wir dich ein, dazu musst du einfach unter den Benutzergruppen die Gruppe nÒgel beantragen. (Ist alles im ersten Beitrag erklärt)
Und dann wäre es schön, wenn du ein paar Sätze zu dir sagen würdest, also was (oder wer) dich hierher gebracht hat, welche Pläne, Ideen und Fragen du hast ach und ob du bereits in anderen Staaten Bürgerin warst oder dies deine erste MN ist.
Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass du uns lange erhalten bleibst!