Videobotschaft von Meinungsfreier | ky-Ra2, Oortsche Wolke

      Videobotschaft von Meinungsfreier | ky-Ra2, Oortsche Wolke

      [Videobotschaft von Meinungsfreier, 24.06.04 | ky-Ra2, Oortsche Wolke]

      Ein herzliches Hallo an alle Bürger und Bürgerinnen von Tir, Genossen, und was sich noch alles so rumtümmelt.

      Ich befinde mich gerade auf dem Planeten ky-Ra2, welches sich in der Oortschen Wolke befindet (mehr Infos zur Oortischen Wolke gibt es im AfW: home.arcor.de/spockos/Raumfahrt/Oort.html). Ich bin gerade auf der Durchreise zum nächsten Sonnensystem, welches ich wohl in kürzester Zeit erreichen werde und wo ich mich für mein weiteres Leben niederlassen werde.
      An Benjamin O'Hara noch ein paar kurze Informationen über ky-Ra2:
      Der Planet besteht aus Geröck und ich habe bisher noch kein sichtbares Leben gefunden, allerdings gibt es dort eine Atmosphäre und Luft zum Atmen, aber kein Wasser.

      Ich werde mir, wie gesagt, einen Planeten im neuen Sonnensystem aussuchen und mich dort niederlassen. Dort werde ich mich bemühen, den Kontakt mit Tir aufrecht zu erhalten. Auf alle Fälle freue ich mich immer über Besuch :)


      Viele Grüße, bis in ein paar Tagen,
      Meinungsfreier
      Hast Du den Warpantrieb erfunden, oder ein UFO von Außerirdische geklaut?

      Also ins Barnardisystem?

      Dann gebe ich Dir mal Informationen über die Barnardi:

      Die Barnardi sind riesige Insektoiden. Eine intelligente und sehr alte Rasse mit sehr grosszügig dimensioniertem Selbstbewusstsein, um es mal vorsichtig auszudrücken. Am liebsten sprechen sie über sich selbst, das ulkige "Das beste Fragen and glücklich antworten" wenn man nach Infos über ihre Rasse fragt, sagt alles. Für Unterwürfigkeit sind sie sehr empfänglich, und fleissig Bücklinge machen in der Unterhaltung ist nötig, will man gute Beziehungen und Informationen von ihnen, von denen sie auch einiges zu bieten haben. Will man Informationen, muss man natürlich bezahlen.

      Die Barnardi kommen aus dem Barnardisystem vom Planeten Barnardi 2, welcher 5,677 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt ist.

      So sehen sie aus:



      Aber das kapitalistische System liegt Dir ja ;)

      Also viel Glück, ich freue mich schon über weitere Informationen!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      Oooops, Wo sind meine Gedanken?

      Das Barnardi-System ist ja nur das zweitnächste, das nächste ist ja, dass Trisolarsystem Alpha-/Proxima Centauri.

      Also hier die Informationen dazu:

      Physisch sehen die Centauri den Menschen sehr ähnlich, und tatsächlich behaupten die Centauri, dass die Erde eine ihrer verlorenen Kolonien sei (ein Anspruch, den sie noch immer Aufrecht erhalten). Centauri-Frauen sind kahl, die Männer tragen ihr Haar als eine Art Pfauenrad, dessen Länge den sozialen Status anzeigt. Die Centauri-Republik ist ein untergehendes Imperium, das langsam die Kontrolle über seine Mitglieds-Welten verliert.

      Die Centauri kommen aus dem Trisolarsystem Alpha-/Proxima Centauri vom Planeten Centauri Prime, der Rigil Kentaurus umkreist, das 4,36 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt ist.

      So sehen sie aus:



      Sorry! *redface* Ich war wohl etwas zerstreut!*hmm*

      Also, obacht, dass die Centauri Dich nicht versklaven!
      Fàilte

      Benjamin O'Hara
      [Videobotschaft von Meinungsfreier, 26.06.04 | Banardi 2, Banardisystem]

      Vielen Dank O'Hara für die Informationen, ich bin auch gleich den Centauri ausgewichen. Also losgeflogen bin ich mit einem Shuttle oder was in der Art welches ich in der Raumstation gefunden habe und da keiner drin saß bin ich einfach mal weggefolgen ;) Unterwegs traf ich auf einen fahrenden Gebrauchthändler und ich hab das Shuttle gegen so eine superschnelle Maschine ausgetauscht. Ja, und jetzt bin ich auf dem Planeten Banardi 2 angekommen. Die Banardi haben mich anscheinend schon gesichtet, als ich aus der Oortschen Wolke rausgeflogen bin. Denn die letzten Zeitungen waren voller Gerüchte von Außerirdischer Kulturen. Wie auch immer, ich wurde in höchsten Sicherheitsstufen auf dem Planeten empfangen, und zwei von diesen Banardi haben mich erstmal gepackt und zum Staatsoberhaupten geführt. Dann allerdings sind die Porbleme aus der Welt gefegt worden und man hat mir erlaubt hier zu wohnen. Tatsächlich ist der Planet bewohnt von Kapitalisten, was mich aber nicht weiter stören sollte :) ;) Herausgefunden habe ich eine ganze Menge. Zum Beispiel gibt es noch drei andere Planeten in diesem Banardisystem, welche bewohnt sind. Vor einigen hundert Jahren sind ein paar Leutchen ausgewandert und haben ihre eigene Kultur gegründet. Nun herrscht allerdings zwischen den einzelnen Völkern seit einigen Jahren Krieg, vor allem weil sie politisch sehr weiter ausserinander liegen. Hier auf Banardi 2 ist alles hochtechnisch und sauber vor Müll oder was ähnlichem. Ich habe aber auch schon von den vielen "Arbeiter-Vierteln" gehört und denen soll es ganz schlecht gehen. Sie haben mich, obwohl es ja heisst, sie seien nicht so informationsfreundlich, haben sie mich sofort in ihr Kapitalistisches System eingeführt, mich mit der Währung, dem Bankwesen usw. bekannt gemacht. Tatsächlich haben sie mir gleich ein Konto beschaffen, welches sich auf Grund vieler Interviews, die Zeitungen und Fernsehsender mit mir machen möchten, stetig füllt. Ich habe mir dann ein Haus gekauft, es hat 24 Stockwerke und ist so ziemlich das Kleinste was man sich besorgen kann. Politisch gesehen ist es eine Demokratie mit Wahlen. Doch sind die Kapitalisten mit derzeit 97 % Mehrheit im Parlament die führende politische Organisation, die allerdings gesplittert ist in drei verschiedene Parteien (Kapitalistische Partei Banardi, Die Futuristen, Die Liberalen Kapitalisten) Alle Sozialisten und Ökologen wandern aus auf die anderen Planeten. Auf Banardi 2 leben ungefähr 54 Milliarden von den Banardi. Tja, was soll ich sonst noch sagen, ein Tag reicht nicht um alles zu erforschen. Ich werde hier wohl mich niederlegen, und einige Bücher schreiben, die Leute sind ganz verrückt nach der Erde usw. Aber klar ist, dass ich auch noch andere Planeten besuchen werde, und irgendwann auch mal nach Tir zurückkehren werde. Aus dem Krieg hält sich Banardi 2 seit einigen Monaten auch heraus, also es steht nichts im Wege :)
      Achja, die Banardi wollen unbedingt "den Mann mit dem dicken grauen Ding unten dran" (also Sidd :) ) sehen. Ich würde mich freuen wenn ich Sidd oder einen von euch hier kurz treffen könnte :)

      Viele Grüße aus Banardi 2
      Meinungsfreier