Planung zum 9.9.

Nur eine einzige Sportart, dann können wir es ja gleich ganz ohne Sport machen! Außerdem macht es wesentlich mehr Arbeit Sportarten mit Spieler zu organisieren, und erst recht, wenn man vorher noch nicht einmal weiß, wer überhaupt daran teilnimmt, also sowas würde ich nicht organisieren, da kommt nur Chaos bei raus.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Vorschlag für nÒgelkampf:

fiktiv:

Runde 1: Sprint 4000m

Runde 2: Schwimmen 1000m

Runde 3: Tischtennis gegen Sidd

Runde 4: Radeln 8 km

Runde 5: Fussball Torwandschiessen

Runde 6: Volleyball

Runde 7: Wettkriechen

aktiv:
      Jeder hat 51 Punkte.
      Die vergibt jeder an die 7 Sportarten.
      Die jeweiligen Sieger werden so benotet:
      1 --> 3 Pkt.
      2 --> 2 Pkt.
      3 --> 1 Pkt.
      4 --> 0,5 Pkt.

Beispiel:
      Spieler A:
      Runde 1: 12 Pkt.
      Runde 2: 19 Pkt.
      Runde 3: 3 Pkt.
      Runde 4: 2 Pkt.
      Runde 5: 2 Pkt.
      Runde 6: 2 Pkt.
      Runde 7: 11 Pkt.

Spieler B:
      Runde 1: 6 Pkt.
      Runde 2: 15 Pkt.
      Runde 3: 5 Pkt.
      Runde 4: 7 Pkt.
      Runde 5: 4 Pkt.
      Runde 6: 4 Pkt.
      Runde 7: 9 Pkt.

Spieler C:
      Runde 1: 7 Pkt.
      Runde 2: 16 Pkt.
      Runde 3: 7 Pkt.
      Runde 4: 3 Pkt.
      Runde 5: 10 Pkt.
      Runde 6: 5 Pkt.
      Runde 7: 4 Pkt.

Ergebnis:
      Runde 1:
      Spieler A 3 Pkt.
      Spieler C 2 Pkt.
      Spieler B 1 Pkt.

Runde 2:
      Spieler A 3 Pkt.
      Spieler C 2 Pkt.
      Spieler B 1 Pkt.

Runde 3:
      Spieler C 3 Pkt.
      Spieler B 2 Pkt.
      Spieler A 1 Pkt.

Runde 4:
      Spieler B 3 Pkt.
      Spieler C 2 Pkt.
      Spieler A 1 Pkt.

Runde 5:
      Spieler C 3 Pkt.
      Spieler B 2 Pkt.
      Spieler A 1 Pkt.

Runde 6:
      Spieler C 3 Pkt.
      Spieler B 2 Pkt.
      Spieler A 1 Pkt.

Runde 7:
      Spieler A 3 Pkt.
      Spieler B 2 Pkt.
      Spieler C 1 Pkt.

Gesamt:
      Spieler C 16 Pkt.
      Spieler A 13 Pkt.
      Spieler B 13 Pkt.

usw.
      Wenn es mehr Spieler gibt wird es natürlich auch klarere Ergenisse werden. Über die vergegebenen Punkte sowie über die Sportarten kann man ja noch streiten.

Okay dann schreibe ich den nÒgelballwettkampf aus. Sollte sich jemand finden, der mir bei der Palnung und Durchführung hilft, der soll sich bei mir melden.

Klar macht so etwas Arbeit, aber ohne Fleiß kein Preis.
      Ich wiederholöe mich ungern, aber wo bitte ist der Mehrwert wenn du lange Aufsätze schreibst, die dann alle lesen sollen? Tir lebt von Interaktion und nicht von Alleingängen.

Und damit ist das Thema für mich erledigt, ich bin es leid zu aegumentieren, wenn das eh alles übergangen wird. Du bist ja noch dickköpfiger als moi. ;)

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ganz einfach es sollen nicht immer dieselben an Sportwettkämpfen teilnehmen, schließlich besteht Tir aus über 16 Millonen Einwohnern und nicht nur aus 15-20, schließlich würde das auch unsere Sportkultur stark bereichern, denn mit den Spielern kann man nur wenig Sportarten simulieren, aber mit den Volk lassen sich viele Sportarten simulieren.
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Ich würde die Feier des Clanrates als Eröffnungszermonie ganz an den Anfang setzen, nur so als Anregung.

Außerdem denke ich auch, dass unendlich viele Sportarten das ganze abstumpfen. Ein Musikwettberwerb wie in Pottyland hingegen wäre z.B. cool.

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Das mit dem Abstumpfen ist auch mein Hauptargument.

Also ich denke wir sollten nichts machen,was es schon gibt. Also Pottyland kopieren wäre nicht unser Stil.

Daher will ich ja das wir aus dem nÒgelball etwas Großes machen, dass viel Spaß bringt, keiner die Regeln kann und es nicht ums siegen geht.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

So wenig haltet Ihr von Eurem eigenen Volk, es soll also langweilig sein? *nonono*

Dann organisiert mal schön, wird sicher eine kleine Feier werden, wenn das Volk nicht dabei ist.

*simoff* Außerdem ziemlich chaotisch, denn ich weiß aus meinen Tagen als ich noch Mentor Sarekeus Spockos war, wie es auf Staatsfeiern in den Micronations zugeht, da kommen und gehen die Staatsgäste wie sie wollen, und da eine Sportwettbewerb durchzuführen, an dem auch die Staatsgäste teilnehmen, dass halte ich für unmöglich! Aber ich lasse mich gerne von Euch vom Gegenteil überzeugen, nur organisieren werde ich das nicht. *simon*
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Also ich finde die Feierlichkeiten sollten erst am 9.9. beginnen, und dann eben mit der Eröffnungszeremonie des Großdruiden beendet werden.

Original von Che
      Also ich finde die Feierlichkeiten sollten erst am 9.9. beginnen, und dann eben mit der Eröffnung szeremonie des Großdruiden beendet werden.

häh? *denk* *grübel* ;)

Öhm, freud'scher Versprecher ;)

Sportwettkämpfe sind nicht so das Problem. Sogar das Fußballturnier auf der vEXPO 2002 hat geklappt ;) Ist allerdings realistischer, so etwas durchzuführen, wenn die Feier(n) über mehrere Tage gehen. Sonst müssten die Sportler ja den ganzen Tach on sein, weil sie gewinnen könnten und dann nochmal setzen müssen... Is doch auch nervig...
      Stimmt Reis, das Turnier muß über ne Woche gehen, oder man sagt jeder gegen jeden und die Tipps müssen vor dem Turnier abgegeben werden.
      Was ist euch lieber?

Dann noch eine andere Frage: Ist nÒgelball eine Einzelsportart oder Mannschaft. Und wenn letzteres wollen wir dann Vereine oder Nationalteams einladen?

Ich denke da es in den Micros soviele Mannschaftssportarten gibt, sollte nÒgelball ne Einzelsportart sein. Oder?
      Dann müsste man nur die simon und simoff Regeln dem anpassen.

Was den 9.9 angeht so könnten wir nÒgelball auch so ne Art Einzelsportart machen...

Also am Start bekommt man einen roten Ball, der zwar Handball klein ist aber 15 Kg wiegt und dann muss man 2500 m laufen, 5 km radeln und 2 km schwimmen, wer als erster am Ziel ist hat gewonnen

Oki also fangen wir am 9.9. an und saufen, feiern und spielen 7 Tage lang ... da es aber der 5. Geburtstag sind sollten vielleicht auch 5 Tage reichen :)

Wenn Che noch die simon Regeln an eine Einzelsportart anpasst und MF und meiner einer unsere innovativen simoff Regeln perfektionieren dann sieht es schon ganz gut aus :)

Ach ja und wie soll Einzelsportart mit Nationalteams gehen liebster Meinungsfreier?

Original von Lord Reis
      Dafür :)

Nur um kein Missverständnis zu erzeugen, ihr könnte gerne Kritik übem, also noch kann alles geändert werden.