MORALPREDIGT

      MORALPREDIGT

      Klarstellung: Der ganze Aufstand war von geplant, als Antwort auf Sidds Rede in der Uni. Zuerst lief das ganze auch noch gut; es war geplant, dass die Bewegung sich dann in eine militante und eine kompromissbereite Seite spaltet. Auch ich bin in die Simulation der Terroristen eingestiegen; allerdings erst, als die ganze Situation außer Kontrolle zu geraten schien, da sich eine paar Hobbyterroristen aus anderen Micronations auch in die Bewegerung eingeschleust haben. Der Sinn dessen alles war es, unser Land wachzurütteln, und euch mal vor Augen zu halten, wie auch hier, in der Freien Republik, schon mit zweierlei Maß gemessen wird, und dem Volk eine Doppelmoral otroykiert wird.
      Hier fehlt der Respekt und die Toleranz vor anderen Einstellungen - nicht schon allein in der Simulation, wo es ja Teil des persönlichen Charakters der Person sein kann - nein, auch schon simoff, sodass unqualifizierte, intolerante Kommentare wie die Frage "Wo sind denn jetzt schon wieder Ferien?" etc. hervorkommen. Die Sim-Terroristen denken die einzige Möglichkeit die Zustände zu verändern ist Gewalt, also muss man ihnen das Ausreden.

      JEGLICHE Moral, die unter Micronations-Spielern herrschte, sah man hier flöten gehen. Ein ungeschriebener Kodex, dass man keine simulativen Aktionen ohne Einwilligung der jeweilgen RL-Personen hinter den beteiligten Charakteren starten kann, wurde völlig außer acht gelassen; und so würde das alles noch viel mehr im Chaos enden, als es würde, wenn man gemeinsam mit den Terroristen simuliert.
      Simoff-Beleidigungen möchte ich hier schon alleine als Administrator nicht mehr sehen, geschweigedenn finde ich sowas persönlich angebracht. Vielmehr kotzt mich das an, zudem machen diejenigen RL-Personen sich strafbar.

      Das schlimmste jedoch war die Doppelmoral einiger Mitspieler - das Messen mit zweierlei Maß. Jede, noch so realtistisch simulierte Aktion der 'Bösen' wurde als nicht geschehen angesehen, jedoch absolut realistische Ereignisse, wie zum Beispiel ein UFO, dass 3 Guerilla-Armeen entführt, sind aber natürlich wahr...
      Der Zufluss neuer Kräfte in Tir wird durch die 'alteingesessenen' blockiert, und keine neuen Ideen können sich durchsetzen; dadurch konnte es in der Sim erst soweit kommen. Erst dadurch habe ich festgestellt, dass in der Freien Republik keineswegs die fortschrittlichen Kräfte überweigen, sondern Erzkonservative Patriarchen, die keine anderen Meinungen neben der ihrigen Universalwahrheit dulden, und sie entweder als unerfüllbar oder unrealistisch abtun.

      Tir willst du dich verändern? Dann frage ich:
      Wollt ihr wirklich weiterhin dieses schwarz-weiß Denken behalten?
      Wollte ihr eure Machtpositionen weiter ausnutzen?
      Oder wollt ihr doch vielleicht reformierende Kräfte miteinbeziehen?

      Denkt darüber nach.
      In diesem Sinne

      [SIZE=3]Che[/SIZE]