Forderungen der RAF

Hallo,

die Rede habe ich mit Interesse gelesen. Und ich möchte auch nur einen klitzekleinen Beitrag dazu schreiben, da mich zwei, drei Sachen in dieser Rede doch erstaunt haben.

Vielleicht sollte ich vorher anmerken, daß ich doch eher eine realistische Simulation bevorzuge, mit all den "Umständen", die wir - alle Mikronationen - geschaffen haben.

Wenn da gesagt wird, wir sind für Gerechtigkeit, und wir sind für Gewaltverzicht, was ist dann mit den unterdrückten Völkern? Lassen wir sie weiter unterdrückt? Verzichten wir auf Gewalt oder verzichten wir auf Gerechtigkeit? Das ist die Diskrepanz, die sich ergibt.

Wenn ich sage, ich bin für Gerechtigkeit, wie kann ich dann mit den Kapitalisten, mit den Imperialisten gemeinsame Sache machen?

Das Problem ist doch, daß, solange es den Imperialismus gibt, dieser die fortschrittlichen Staaten der Welt bedroht. Das wusste schon Lenin. Wie begegnet man dieser fundamentalen Bedrohung, die sich im schlimmsten Fall gewalttätig äussert? Natürlich auf die Art und Weise, die die Imperialisten verstehen, sonst hat das keinen Sinn (denn die Imperialisten würden es ja nicht verstehen, spräche man nicht in ihrer Sprache zu ihnen).

Die sozialistischen Staaten dieser Welt - und dessen sollte sich jeder jeden Tag bewusst sein - sind die gesellschaftlich am weitesten fortgeschrittenen Staaten. Natürlich versucht die Reaktion, versuchen die gestrigen Regimes, diese Staaten zu zerstören. Eine friedliche Zusammenarbeit zwischen sozialistischen und imperialistischen Staaten ist einfach nicht möglich, es würde sich ein unlösbarer Interessenkonflikt ergeben bzw. es würde sich herausstellen, daß entweder der sozialistische Staat nicht wirklich sozialistisch oder der imperialistische Staat nicht wirklich imperialistisch ist.

Aus diesem Grunde hat Wolfenstein übrigens eine Armee. Diese Armee, die NVA, sichert den Frieden, sie schützt die Errungenschaften des fortgeschrittensten Gesellschaftssystems, des Sozialismus! Würde sie das nicht tun, wären auch einige sozialistische Staaten mittlerweile in der Hand der aggressivsten Kreise des internationalen Kapitals.

Sollten wir dies zulassen? Sollen wir Gewalttätern mit Friedfertigkeit entgegentreten, in der Hoffnung auf Einsicht? Der Gewalttäter, der Imperialismus, würde sich freuen, und uns eine reinhauen. Das würde zu Unterdrückung führen, zu neuer Unterdrückung und zum Triumph überholt geglaubter Gesellschaftssysteme. Nein, solange es imperialistische Staaten auf dieser Welt gibt, solange ist auch eine Armee notwendig, den Fortschritt gegen diese Staaten zu verteidigen. Für Wolfenstein sprechend kann ich nur sagen, daß die Sache so gesehen wird: wer für den Frieden ist, ist für die NVA. Aus den genannten Gründen.

Trotzdem, ich respektiere und bewundere die strikt gewaltfreie Haltung unserer Brüder und Schwestern bzw. derer Vertreter in Tir. Aber solange der Imperialismus existiert, ist es notwendig, ihn davon abzuhalten, unsere sozialistischen Errungenschaften zu negieren, zu zerstören, zu beseitigen. Imperialismus ist Gewalt, Unterdrückung, Ungerechtigkeit. Womit wir wieder zum Ausgangspunkt kommen: Imperialismus ist gleich Ungerechtigkeit und Gewalt. Der Imperialismus ist darauf aufgebaut und versteht nur diese eine Sprache. Solange er existiert, sind sämtliche sozialistische Staaten in Gefahr, mit Gewalt in den Zustand der Ungerechtigkeit, der Unterdrückung, zurückgeworfen zu werden. Und diese Gefahr lässt sich nur durch die *Androhung* von Gegengewalt bannen, denn etwas anderes verstehen die Imperialisten nicht. Das ist die wolfensteiner Erfahrung, und nu isses doch länger geworden, als ich wollte ;)

saludos
    Chilavert
    Wolfenstein
    Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
    Presidente
    Hauptchefoberboss h.c.
    Held der Arbeit 2007
    >>> liest hier keiner was ich schreibe???

Aber mal zum Thema: Ich bin auch dagegen mich militärisch gegen den Imperialismus zu Wehr zu setzen. Bislang hat Tir das auch ganz gut mit Linksstaatlichen Mitteln geschafft und ich sehe keine Bedrohung, die militärische Interventionen legitimieren würde.

Aber ist diese Diskussion nicht viel zu abgehoben?
    Der reale Nutzen deren ist gleich Null, der Schaden aber immens, also investiert eure Zeit endlich in konstruktiveres!

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Tenzin Gyatso, Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama:

"Gewaltlosigkeit ist kein diplomatischer Begriff, sondern gelebtes Mitgefühl. Krieg ist immer eine Niederlage des Menschlichen. Gewaltlösungen sind alte Lösungen. Wir brauchen heute neue, friedliche Lösungen. Diese müssen allerdings von unten kommen. Regierungen allein schaffen das nicht. Frieden im Herzen schafft Frieden in der Politik."

„Da wir alle diesen Planeten Erde teilen, müssen wir lernen, in Frieden und Harmonie miteinander und im Einklang mit der Natur zu leben. Dies ist nicht bloß ein Traum, sondern eine Notwendigkeit."

"Frieden, Umwelt, Menschenrechte - Diese Grundwerte entscheiden über unsere Zukunft. Eine Umweltpolitik, die diesen Namen verdient, ist Voraussetzung für unser Überleben. In einer zerstörten Welt kann man auch nicht erfolgreich wirtschaften. Leben, arbeiten und Wirtschaften mit der Natur und nicht mehr länger gegen die Natur, ist unser großer Lernprozess. Unser Planet ist unser Zuhause, unser einziges Zuhause. Wo sollten wir denn hingehen, wenn wir ihn zerstören? Wie schon gesagt: Ohne uns Menschen ginge es der Erde zur Zeit besser als mit uns. Der Mensch ist der größte Schädling auf der Erde. Ohne Menschen gäbe es auch keine Kriege mehr und keine Massenvernichtungswaffen, die alles Leben bedrohen (lacht lang). Im Ernst: Auch der Grundwert Frieden ist natürlich überlebenswichtig. Und ohne die Beachtung der Menschenrechte, kommen wir auch dem Frieden nicht näher. Wenn wir uns gegenseitig Leid zufügen und die Menschenrechte verletzen, kann auf dieser schönen Erde keine Harmonie entstehen."
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    könnt ihr es nicht einfach lassen euren Dickschädel durchzusetzen? Wollt ihr alle gleich schalten?

Warum die Projekte durchziehen, die uns verbinden und uns Spaß machen, wenn man doch einander die Sim versaun kann. :(

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

lasst es mich übersetzen er ist beim thema gewalt relaitv pienzig und will somit, die drohung das er sich abmacht wenn doch gewalt herrscht, allen anderen vorschreiben was sie zu tun haben.
    wenn diese dennoch ma eine revolution simulieren wollen, ja dann geht er oder zerstört durch kindische die ganze sim.
    applaus, applaus.
    Falls ihr mal fertig seid, dann diskutiert doch über den Sack Reis in China oder die Frage wieviel Frauen Oliver Kahn hatte ... das ist ungefähr genauso sinnvoll wie das hier.
    Mensch reißt euch zusammen und macht was!

aber hier spielt ja auch keiner Gewalt und wenn wird er nach geltendem Recht bestraft und des Landes verwiesen, das ist doch ein annehmbarer Kompromiss oder?
    Ich hoffe eh nicht, dass wir wieder Zielobjekt werden.

Hallo Sidd, hallo Herr O'Hara,

ich werde an dieser Stelle nicht weitermachen, auch wenn die Diskussion durchaus sehr interessant ist. Vielleicht findet man ja mal einen anderen Ort, an dem diese Dinge ausdiskutiert werden können. An Herrn O'Hara gerichtet möchte ich sagen, daß ich seine Position interessant finde. Ich lehne seine Position auch keinesfalls ab, falls der Eindruck entstanden ist, ich würde mich aber zum Zwecke des gegenseitigen Verstehens weitergehend darüber unterhalten, sofern die gewünscht/möglich ist.

Noch mal Entschuldigung Sidd, daß ich das tirsche Forum "missbraucht" habe ;)

saludos
    Chilavert
    Wolfenstein
    Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
    Presidente
    Hauptchefoberboss h.c.
    Held der Arbeit 2007
    Chila mein Freund - verstehe mich nicht falsch - aber ich wünschte mir einfach ihr würdet konstruktiveres tun, zb. usb, vsi ... es gibt genug arbeit.
    Ich habe Angst, dass wir uns hinterher alle nicht mehr leiden können, Tir krachen geht nur wegen einer fiktiven Diskussion.

Es gibt genug gemeinsam zu tun. WiSim der USB, USB Satzung, kulturelle Zusammenarbeit ... würde mich einfach freuen, wenn ihr euch dem witwen würdet.
    Es tut mir leid, wenn ich euch angegriffen haben, ich wollte nur nicht, dass ihr euch weiter entfernt, wo euch doch viel mehr verbindet.

Original von Thyro
    lasst es mich übersetzen er ist beim thema gewalt relaitv pienzig und will somit, die drohung das er sich abmacht wenn doch gewalt herrscht, allen anderen vorschreiben was sie zu tun haben.

Ist doch legitim. Oder stellst du dich an der Haltestelle neben die Faschos? Wenn man mit etwas nichts zu tun haben will, meidet man es so gut es geht.

wenn diese dennoch ma eine revolution simulieren wollen, ja dann geht er oder zerstört durch kindische die ganze sim. applaus, applaus.

Schön dass man sich nicht entblöden kann, diesen Schwachsinn als großartigen Fortschritt für für die Sim zu bezeichnen und seine Reaktion als kindisch bezeichnet.
    Original von Raistlin_Majere
    Original von Thyro

Ist doch legitim. Oder stellst du dich an der Haltestelle neben die Faschos? Wenn man mit etwas nichts zu tun haben will, meidet man es so gut es geht.

Thyro hat hier schon recht. Es wäre viel eher, als wenn er sich an die Bushaltestelle zu den Faschos stellt, und ihnen dann erläutern will, dass er Gewalt nicht für gut hält, und er geht, wenn sie Gewalt anwenden. (Das mit den UFO würde da leicht schwierig ;) ).

@Lolo: Ich glaub du hast hier etwas nicht verstanden..

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
    Wir finden Gewalt doch nicht gut. Aber es ist nun mal ein exiwstierendes Problem, dem man nicht ausweichen kann!

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
    Gründer und ehem. Generalleiter der KP
    Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
    Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin