Kandidatensuche

Kandidatensuche

Also da wir nun beschlussfähig sind bitte ich um Kandidaturen für die Volksräte und den Parlamentarischen Ratspräsidenten.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

/// schaut mal ins Programm was da für Schwerpunkte gesetzt sind, also ich sehe da ganz klar massivst Außenpolitik und bezweifle das das einer allein schafft.
    Haltet euch an den Programmen und Zielen nicht an irgendwelchen Titeln, das wäre meine Bitte.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
    :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Original von Raistlin_Majere
    Hiermit erkläre ich meine Kandidatur als Parlamentarischer Ratspräsident.

Hast du nicht (auch) Lust was außenpolitisches zu machen?
    Also IMA oder dergleichen?

Original von Benjamin O Hara
    Ich kandidiere auf jeden Fall als Volksrat für Wissenschaft, Forschung & Technik, ob ich noch weitere Ressorts übernehme hängt davon ab, in wie weit die restlichen Ressorts von anderen abgedeckt werden.

OK, machen wir daraus erst einmal Bildung, Forschung & Infrastruktur.
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Original von Siddhârtha
    Original von Raistlin_Majere
    Hiermit erkläre ich meine Kandidatur als Parlamentarischer Ratspräsident.

Hast du nicht (auch) Lust was außenpolitisches zu machen?
    Also IMA oder dergleichen?

In den nächsten Monaten erstmal nicht, ich hab nicht mehr so viel Zeit. Ich will lieber für einen funktionsfähigen Parlamentarischen Rat sorgen.
    Ich mache einfach mal folgenden Vorschlag:

Volksrat für Äußeres: Thyro
    Volksrat für Bildung: Dominic der Sozi
    Volksrat für Soziales & Gesundheit: Fidel Jorge Perez

Präsident des parlamentarischen Rates & IMA-Abgesandter: Raistlin Majere

Obervolksrat & Volksrat für Wirtschaft, Kultur (inclusive Wissenschaft, Forschung & Technik) & Umwelt: ich
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Oharas Vorschlag gefällt mir sehr gut und mir würde es auch
    gefallen etwas für die Bildung des Tirschen Volkes zu tun
    man müsste mir nur sagen was man konkret von mir erwartet.

Eine doofe Frage noch zum Schluss,ich bin zwar schon seit einiger Zeit in Tir habe aber immer noch nicht verstanden warum eine einzelne Person als Rat bezeichnet wird kann mir das mal jemand erklären und nochmals Entschuldigung für diese
    bekloppte Frage.
    Als Volksrat für Bildung gibt es einfürsich nicht so viel zu tun, da sich um Neustrukturierung der UNI, Uni-Gesetz und Studienordnung bereits Siddh kümmert und vielmehr hätte ein Volksrat für Bildung nicht zu tun, deshalb wäre es mir eigentlich sehr Recht, wenn Du noch ein weiteres Ressort dazu nehmen würdest, ich würde Dir gerne auch das ein oder andere ressort abtreten, solange es nicht, Wissenschaft, Forschung & Technik ist, weil das würde ich gerne selber machen.

Das mit den Rat hat nichts mit Tir zu tun, sondern mit der Deutschen Sprache, das Wort Rat kommt von Ratgeber, und wurde dann irgendwann in bestimmten Bereichen nur noch Rat genannt, genau wie eine Versammlung von Ratgebern (Räten) Rat heißt. Bei Kommunalwahlen in der Bundesrepublik Deutschland z.B. wählt man mit der einen Stimme denjenigen, den man als Stadtrat für seinen Wahlbezirk haben möchte und mit der anderen Stimme die Partei, von der man möchte, dass sie die meisten Sitze im Ratshaus bekommt.
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    Ich mache einfach mal folgenden veränderten Vorschlag:

Volksrat für Äußeres: Thyro
    Volksrat für Wirtschaft, Arbeit (& Finanzen): Dominic der Sozi
    Volksrat für Soziales & Gesundheit: Fidel Jorge Perez

Präsident des parlamentarischen Rates & IMA-Abgesandter: Raistlin Majere

Obervolksrat & Volksrat für Kultur (inclusive Bildung, Wissenschaft, Forschung & Technik), Umwelt & Infrastruktur: ich
    Fàilte

Benjamin O'Hara
    @o'hara
    glaubst du ernsthaft das alles in dieser Legislaturperiode durchgebracht wird?
    Ich für meinen Teil glaube daran nicht, ein guter Teil des Programm ist schon seit knapp nem Jahr in der Schwebe und wer alles dauerhaft aktiv bleibt wird sich auch noch zeigen.