Ergebnis der Wahlen zum Parlamentarischen Rat

Ergebnis der Wahlen zum Parlamentarischen Rat

Rekordergebnis für Sozialisten

Bei den Wahlen zum Parlamentarischen Rat konnte die Sozialistische Partei, die sich zur Wahl mit neuem Selbstverständnis präsentierte, einen nie da gewenen Erfolg verzeichnen. Fast 2 Drittel (71,43%|+30%) der Bürger gaben der Partei des Großrates ihre Stimme. Auch absolut konnte sie zulegen, 10 Bürger vertrauten auf die 5-köpfige "GrüneListe" (+3).

Auf das neu formierte Wahlbündnis aus Anarchisten und Kommunisten entfielen lediglich 28,57%, das ist weniger als allein die ASA bei der letzten Wahl gewinnen konnte. 4 Bürger stimmten für die Liste des "Bund der Gerechten" bei der letzten Wahl konnten KP und ASA zusammen 7 Stimmen gewinnen. Bleibt zu fragen, ob die Stammwähler nicht mobilisiert werden konnten oder durch das ungewöhnliche Bundnis abgeschreckt wurden.

Die Wahlbeteiligung sank von 16 auf 14.

Damit ziehen ins Parlament 5 Sozialisten (+2) und je ein Kandidat von ASA und KP:
      Grüne Liste – Sozialistische Partei: Benjamin O’Hara, Uachtarán na Morvan, Siddhârta, Thyro, Tom Rasmus
      Liste "Bund der Gerechten" aus ASA und KP: Fidel Jorge Perez, Raistlin Majere

Bisher gab es keinerlei Anzeichen, ob die SP allein regieren will, oder die Regierungsmannschaft erweitert. Auch bleibt abzuwarten, ob das Bündnis aus ASA und KP über die Wahl hinaus erhalten bleibt.

[Sorry bin im Urlaub bitte postet das bei bovigo und unserer Zeitung. Danke.]

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

*wein*

Darauf veranstalte ich mal ganz spontan eine Wahlparty *party* für die Grüne Liste - Sozialistische Partei.

Alle sind eingeladen!

Es gibt Marsian Guinness Porter Ale *prost2*, Tir Stew *essen2* und gute Musik!

Also kommt und feiert mit! *ilovetir*
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Die FP konnte nichtmal eine Stimme gewinnen, der Bund der Gerechten verliert massiv an Stimmen, die SP hat einen extrem hohen Anteil im Parlament. Damit steht die SP in der Pflicht - und damit meine ich nicht nur die Herren Siddhârtha und O Hara, sondern ganz besonders den "Neuen Unbekannten", Uachtarán na Morvan, und die beiden Langzeitinaktiven Thyro und Tom Rasmus.

Nichtsdestotrotz gratuliere ich den Siegern und wünsche nebem viel Glück und maximalem Erfolg in der kommenden LP auch einen gehörigen Aktivitätsschub.
      Original von Raistlin_Majere
      Damit steht die SP in der Pflicht - und damit meine ich nicht nur die Herren Siddhârtha und O Hara, sondern ganz besonders den "Neuen Unbekannten", Uachtarán na Morvan, und die beiden Langzeitinaktiven Thyro und Tom Rasmus.

Ähm entschuldige aber ich höre da jetzt irgendwie Kritik heraus?
      Also die SP, v.a. die von dir angesprochenen "Herren" waren die einzigen, die sich im Wahlkampf positioniert haben, also das Wahlergebnis kommt nicht von ungefähr. Euer Bündnis war eine gute Idee, aber mehr als eine Liste zu nominieren habt ihr nicht getan, ich glaube allein die ASA kann 6 Stimmen mobilisieren. Nur die KP kann zufrieden sein, die stark wie lange nicht mehr ist, aber auch da wünscht ich mir Fidel, Che und Sozi würde sich stärker einbringen und sagen, was sie tun wollen.

V.a. aber finde ich es nicht in Ordnung, wenn es jetzt so klingt als würdet ihr euch eurer Verantwortung entziehen und die SP allein in die Pflicht nehmen. Denn das kann keine Partei in Tir allein. Der Leittragende wäre in jedem Falle die Gemeinschaft, daher bitte ich euch eindringlich keinen solchen Kurs einzuschlagen.

In der letzten Legislatur gab es Anfangs viele gute Ideen, eine Aufbruchsstimmung aber auch da hat sich eine Diskrepanz zwischen Wollen und Können gezeigt. Daher bedarf es einer gemeinsamen Anstrengung um die notwendigen Reformen voran zu treiben.

Ich weiß nicht, warum du seit ein paar Wochen nicht mehr so aktiv sein kannst -das ist auch nicht weiter schlimm, das haben wir alle mehr- schon gar nicht warum du mir nicht mehr antwortest -das finde ich allerdings schlimm- in jedem Falle aber hoffe ich, dass wir gemeinsam schauen, wie wir Tir weiter voran bringen können. Das Wahlprogramm der SP gibt einige Vorschläge, aber was wollt ihr? Was soll getan werden? Wo könntet ihr euch vorstellen selbst etwas zu tun?
      Dies sind die Fragen, die wir uns jetzt alle stellen müssen.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Ähhmm... Herr Raistlin, mit Verlaub, haste sie noch alle?

Ich war bereits in Tir aktiv da warst du nicht mal in diesem Forum angemeldet und ich kann mir nicht vorwerfen zu wenig getan zu haben, geschweigedenn das irgendwer in einem kleinen Internetforum auch nur ein klietzekleines bisschen in irgendeiner Pflicht steht.
      Vielleicht siehst du es ja anners, aber es gibt hier Leute die besitzen ein Privatleben und haben eben nicht die Möglichkeit den ganzen Tag vorm PC zu hängen und nur alles auf dieses Forum hier auszurichten.

Ganz davon abgesehen, im Gegensatz zur vorrangegangen SP Regierung war ihre mehr als schwach und irgendwas wegweisendes auf die Beine gestellt haste auch nicht.
      Also komm mal wieder runter.
      Heißt das, dass Du nicht mitfeierst *party* Raisibaisi? :(

Ich habe gedacht, dass wir erst einmal "alle" gemeinsam feiern, und dann "alle" gemeinsam Tir wieder die politische Aktivität geben, die es dringend nötig hat! Und zwar nicht nur von Seiten der Mitglieder der SP, sondern von allen aktiven Bürgern Tir's!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      OK, genug gefeiert, fragen wir doch einfach mal offen in die Runde wer ist denn an einen Regierungsposten interessiert? Und lasst Euch nicht vom Wahlergebnis abschrecken, jeder, der hier einigermaßen aktiv ist, vollkommen unabhängig, in welcher Partei er ist, sollte einen Regierungsposten bekommen, wenn er möchte. Denn nur "gemeinsam" können wir Tir wieder die politische Aktivität geben, die es dringend nötig hat!
      Fàilte

Benjamin O'Hara
      Original von Thyro
      Ähhmm... Herr Raistlin, mit Verlaub, haste sie noch alle?

Nein. Ich bin ein agressiver, schizophrener, pädophiler Perverser der unter Verfolgswahn leidet. Schön, dass man mir für meine Meinung, die SP stünde in der Pflicht (oh nein, sie hat ja na nur 5 von 7 Sitzen, die kann doch auf keinen Fall Verantwortung übernehmen....) zunächst erstmal irgendwelche geistige Verwirrungen unterstellt. Und das in Tir! Na schönen Dank auch. *kotz*

Ich war bereits in Tir aktiv da warst du nicht mal in diesem Forum angemeldet und ich kann mir nicht vorwerfen zu wenig getan zu haben, geschweigedenn das irgendwer in einem kleinen Internetforum auch nur ein klietzekleines bisschen in irgendeiner Pflicht steht.
      Vielleicht siehst du es ja anners, aber es gibt hier Leute die besitzen ein Privatleben und haben eben nicht die Möglichkeit den ganzen Tag vorm PC zu hängen und nur alles auf dieses Forum hier auszurichten.

Ganz davon abgesehen, im Gegensatz zur vorrangegangen SP Regierung war ihre mehr als schwach und irgendwas wegweisendes auf die Beine gestellt haste auch nicht.

Merkst du dass du dir widersprichst? Zuerst feierst du deine großen Errungenschaften und meinst dann es stünde niemand in der Pflicht und zum Ende meinst du ich hätte großen Mist gebaut. Auf den Satz hab ich nur gewartet: Warum war ich denn auf einmal OVR? Weil sich nämlich kein geringerer als Thyro wenige Tage nach der Wahl gedacht hat er müsse alles an die Wand fahren was vorher besprochen wurde und erstmal verschwinden. Ich hatte dann 2 Volksräte: Tarion hat zu Beginn ein bissl was gemacht und hat dann die Lust verloren, von Tom hab ich seit seiner Vereidigung bis heute nie mehr was gesehen. Als ich mir einen Aktivposten dazubestellen wollte, hat mir das Parlament - u.a. auch inklusive dem gerade auf wundersame Weise zurückgekehrten Thyro - diesen Wunsch abgeschlagen. Der gleiche Mensch wurde kurz später SP Spitzenkandidat. Und da wunderst du dich das ich irgendwie pissed bin?

Wie ich bereits Benjamin O Hara im ICQ gesagt habe: Wenn die SP mit konkreten Angeboten auf uns zu kommt, ließe sich darüber diskutieren. Dann sollte man aber nicht Utopien beschwören, sondern ganz nüchtern und realistisch in kleinen Schritten vorgehen.
      Erstma komm mal wieder ein bisschen runter und reg dich ab.
      aber egal, alles nacheinander:

Auf den Satz hab ich nur gewartet: Warum war ich denn auf einmal OVR? Weil sich nämlich kein geringerer als Thyro wenige Tage nach der Wahl gedacht hat er müsse alles an die Wand fahren was vorher besprochen wurde und erstmal verschwinden

Verzeih mir das ich RL keine Zeit mehr hatte und zu dem Zeitpunkt keine Zeit für Tir, ich hoffe du hasts überlebt.

Als ich mir einen Aktivposten dazubestellen wollte, hat mir das Parlament - u.a. auch inklusive dem gerade auf wundersame Weise zurückgekehrten Thyro - diesen Wunsch abgeschlagen. Der gleiche Mensch wurde kurz später SP Spitzenkandidat. Und da wunderst du dich das ich irgendwie pissed bin?

Traurig, aber als Parlamentarier habe ich nunmal ein Recht darauf so zu stimmen wie ich will und ich denke das hat durchaus seine Berechtigung.
      Oder brauchen wir in Tir ne stalinistische Gesinnungspolizei?
      Original von Thyro
      Genau, war mir auch eine Freude mit ihnen zu debattieren, so viele Argumente... *schlaf*

Deine sind in sich widersprüchlich und außerdem bist du extrem unsachlich, gerade was den Beginn der Debatte angeht: Man geht erstmal davon aus, dass der andere "einen an der Latte" hat. So geht es dann weiter - wer seine hohle Blockadepoltik (von wegen alle sollen zusammenarbeiten...) dann mit einer Unterstellung in Richtung Stalinismus rechtfertigt, der hat irgendwas verpasst. Einen solchen extremen Schwachsinn werde ich mir sicherlich nicht antun.
      Original von Pharaoh
      Ich möchte den Gewählten natürlich meine Glückwünsche aussprechen und wünsche Tir eine aktive und produktive nächste Legislaturperiode.

Grusz,
      Pharaoh

Vielen Dank Pharaoh,
      ich hoffe, dass die nÒgel einen Umgang miteinander finden der konstruktiv und solidarisch ist, v.a. aber das man miteinander redet. Am besten dann auch noch freundlich.
      Ich hoffe ja auf meine Fragen auch noch gute Ergebnisse zu bekommen.

Ich würde mich freuen, wenn Raistlin, Dominik und Fidel sich äußern würden, welche Ämter sie interessieren würde. Auch würde ich gern das SP Wahlprogramm im Parlament als Arbeistauftrag für die Ministerien (ein sog. Plan *gg*) beschließen um die Arbeit zu straffen und eine Richtung zu geben.

Jede Stimme ist ein Gewinn, und vor allem ein Grund zum saufen ;)
      *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* *prost* v

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      @raist
      Excuse moi, aer ich habe geschrieben, nachdem du mir mein Recht als Parlamentarier frei abzustimmen streitig machen wolltest, das wir dann eine vernünftige Gesinnungspolizei benötigen die auch immer überprüft ob auch alle konform abstimmen.
      So what?

Zum puncto Sachlichkeit, das Kompliment darf ich mit Freuden auch an dich zurückgeben.
      Original von Thyro
      @raist
      Excuse moi, aer ich habe geschrieben, nachdem du mir mein Recht als Parlamentarier frei abzustimmen streitig machen wolltest

Unterstellung. Aber lassen wir das, denn im Zusammenhang mit deinem Auslfug gab es noch mehr Probleme: Sidd hatte eine zeitlang doppeltes Stimmrecht und als du dir überlegt hast zurückzukommen warst du einfach so wieder im PR - als Mitglied desselben hast du dann den von Sidd und mir favorisierten Volksrat blockiert um ihn kurz später in deiner Partei als Spitzenkandidat zu nominieren und die Untätigkeit der Regierung zu kritisieren, die massiv von dir verschuldet wurde.

Zum puncto Sachlichkeit, das Kompliment darf ich mit Freuden auch an dich zurückgeben.

Jo - da kommt so einer erst im Forum und dann im ICQ damit an, das ich einen an der Latte hätte. Ein solcher Jemand ist doch überhaupt nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert, sondern ist entweder unfähig mit anderen Meinungen umzugehen oder ist ein schlechter Gewinner oder was auch immer und will vor allem austeilen. Das er dabei auf billigste Argumente von wegen Stalinismus etc. zurückgreift zeigt dann auch im Verlauf der Debatte, dass die Sachlichkeit und der Gemeinschaftsgedanke bei einer solchen Person von Anfang an unerwünscht ist.

Ich sehe das Wahlergebnis als eindeutiges Misstrauensvotum gegen mich und als Ausspruch des tiefsten Vertrauens gegenüber der SP. Also werde ich die nur einzig logische Konsequenz ziehen und mich nicht an die Macht klammern, sondern sie bereitwillig an die demokratischen Sieger hergeben. Dann bin ich ab jetzt halt die Stimme der Opposition. ;)

@KP: Ich will euch keine Steine in den Weg legen, aber unter den gegeben Umständen sehe ich keine Grundlage für eine Arbeit als Volksrat. Ich wünsche euch und dem vernünftigem Teil der SP ein glückliches Händchen. Meine Augen werden eure Arbeit wachsam begutachten. ;)

@Dominic: Für gewöhnlich gibt es diverse Volksräte, wie z.B. den für Äußeres, den für Soziales etc.
      @raist
      Ok, du willst den Querverweis zum Stalinismus scheinbar nicht verstehen, dann nochmal langsam:
      Wenn du mir einen Vorwurf daraus machst das ich damals gegen Benjamin O'Hara gestimmt habe und mich damit in meinem Recht frei für das zu stimmen was ich in dem Moment als richtig erachte, so hat dies mehr etwas von einem totalitäten (ergo stalinistischen) Regime als von einer kommunistischen Gesellschaft wie ich sie mir vorstelle.

Gestern abend war ich vollkommen der Ansicht das du, zumindest was Tir anbelangt, einen an der Latte hast.
      Jeder hat seine Meinung und es gibt sonne und sonne, von da an sehe ich darin kein Problem.
      Ganz davon abgesehen bin ich nur ein kleiner Parlamentarier und dementsprechend brauchst du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst spielen.
      Wenn sidd dich so angefahren hätte, ja dann würde ich mir Sorgen so wirkt es mehr nach nem geprobten Aufstand.
      Original von Thyro
      @raist
      Ok, du willst den Querverweis zum Stalinismus scheinbar nicht verstehen, dann nochmal langsam:
      Wenn du mir einen Vorwurf daraus machst das ich damals gegen Benjamin O'Hara gestimmt habe und mich damit in meinem Recht frei für das zu stimmen was ich in dem Moment als richtig erachte, so hat dies mehr etwas von einem totalitäten (ergo stalinistischen) Regime als von einer kommunistischen Gesellschaft wie ich sie mir vorstelle.

*simoff*
      Klar, und jedes CDU Mitglied ist ein Nazi.
      *simon*
      Wo habe ich dieses Recht abgesprochen? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Nichtwahl O Haras' eine Fehlentscheidung war und die kritisiere ich, weil das bloße Blockade, sturer Reaktionismus und Handeln aufgrund von Nichtwissen und Vorurteilen war.