Weltgeschehen

Weltgeschehen

Ich weiß nicht, ob ihr den Booten aus Hansastan oder den IO aus Freiland lest (zwei der nettesten Micro Zeitungen) aber seit 3 Wochen gibt es nur noch Manöver, Terroranschläge, Leute werden durch Straßen geschleift, Kyrolonien setzte per Beschluß die Menschenrechte von Staatsbürgern in einer entführten Maschine ausser Kraft und schoß das Flugzeug ab, es gibt mal wieder Abspaltungsbemühungen, Intrigen wo sich andere Staaten einmischen, ... Aktivitätshasche durch Mord und Totschlag.

Vielleicht kann der AuMin mal Licht ins Dunkel bringen, aber eigentlich isses mir auch egal, weil die den Bogen überspannt haben und nicht mehr ernst zu nehmen sind.
      Was kommt als nächstes die IRA in Tir? UCK in Kaysteran?
      also simon trauere ich um die vielen Toten aber simoff kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Wie seht ihr das? Soll sich Tir einmischen und mitsimulieren? Also wir können ja das dumme Jasager England spielen um das letzte rl Klischee zu besetzen, dass noch unbelegt ist.

Um eine Idee von Reis aufzugreifen sollten auch wir bald ein Manöver starten, nämlich übers Forum Schiffe versenken spielen.

Mit genervten Grüßen
      euer Sidd

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

<sim-off>Ehrlich gesagt finde ich das mehr als pervers und makaber, was in letzter Zeit abläuft. Simulation ihn oder her, aber die Konflikte des rL zu kopieren finde ich abartig. Es sterben reale Menschen, und in den Mns wird das genutzt (am schlimmsten noch medial wie Al-Aztheran). Manöver, naja gut, aber den Irak-Krieg und den Terror von Islamisten zu nutzen, um sein Land realistisch zu gestalten, also um Spaß zu haben (darum geht es in den Mn's) ist doch widerlich.
      Wann kommen aus Sebulon Bilder von zerfetzten Kinderleichen, weil ein Onaker einen Schulbus gesprengt hat? Welches slawische Land möchte ethnische Säuberungen wie in Bosnien? Wer mag die ETA im Lande haben?

Es spricht nichts gegen Konflikte, ja, auch mMn gewalttätige Konflikte, aber bitte in eindeutig micronationalen Zusammenhängen. Das rL ist nun wirklich grausam genug, das muss man nicht noch in seinem Hobby, den Mn's haben. Sorry, aber die, die sich diesen Schei$$ ausgedacht haben, halte ich für kranke Menschen. Es ist auch langweilig, wenn ich einen Konflikt einfach kopiere und die Namen austausche. Die Wangdong-Sache in Tchino, der Assentien-Konflikt, alles nichts neues. Aber alles aus dem rL, dem man in den Mn's doch eigentlich entfliehen will. Wer sich gegen Islamisten engagieren will, soll das im rL tun, da ist es wichtig, nicht hier.

Ich für meinen Teil werde mich und Hansastan da raushalten. Wenn die Spaß daran haben die verstümmelten Leichen aus den rL-Nachrichten stolz in ihr Forum zu posten, sollen sie das tun, aber ich mache da nicht mit. Ich werde auch keine Hilfe o.ä. entsenden, oder mich zu diesen Themen als Außenrat äußern. Denn dann, würde ich diese Abartigkeit als Teil eines Spiels anerkennen. Der Bote berichtet darüber, aber mehr auch nicht. Der Bote wird auch weiterhin darüber schreiben, denn solche Dinge halte ich für sehr bezeichnend.

Grusz,
      Pharaoh

PS.: Es wäre schön, wenn Tir dem Beispiel der Entente nicht folgen würde und das rL kopiert.
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Danke Pharaoh für diese große Rede. Du sprichst uns allen aus dem Herzen.

Nur etwas verstehe ich nicht, wo kopiert Tir wie die Entente das RL? Bzw. wo siehst du derartige Entwicklungen? Also klar wir haben Rajansa (als Afrika/Australien) machen ein wenig auf Irland aber das sind nur Teile der Tir Sim.

PS: @Reis wir können im RL Forum spielen. Aber wenn dann richtig mit Regeln und so.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Das mit dem kopieren bezog sich auf:
      Was kommt als nächstes die IRA in Tir? ...
      Wie seht ihr das? Soll sich Tir einmischen und mitsimulieren? Also wir können ja das dumme Jasager England spielen um das letzte rl Klischee zu besetzen, dass noch unbelegt ist.

Es geht darum, dass man genau das, was die entente-Staaten da tun, nicht machen soll.

Kriege simulieren, wie gesagt, wenn es denn sein muss. Ich bin nur dagegen die rL-Kriege in den Mn's nachzuspielen. Ich fende das nämlich respektlos gegenüber den Opfern.

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf
      Genau das denke ich auch, dachte mein Einwurf wäre klar ironisch-sarkastisch zu verstehen gewesen.

Natürlich wird Tir, zumindest nicht mit mir, so etwas machen. Ich bin ja leider nicht allmächtig, aber ich sehe da auch das Volk in dieser Frage eindeutig hinter mir.

Wenn sie Krieg, Terror Mord und Totschlag toll finden, sollen sie es simulieren und sich daran aufgeilen.
      Ich finde jedoch und sehe das auch als Weg den Tir einschlagen sollte (wurde ja schon von sidd und pharao angeschnitten), wir simulieren unsere Welt wie wir sie uns vorstellen und wie sie im rl nicht möglich ist.

wir simulieren eben diese bessere welt und da gehört gewalt für mich nicht dazu und so sollte es auch bleiben.
      Original von PoF
      Die Entente hat damit gar nichts zu tun!

Ich aheb ja auch nicht gesagt, dass die Entente als Organisation das iniitiertiert hat, aber Astor, Aranien, Kaysteran, Vesteran und Kyrolonien sind in der Entente, und wenn man sich anschaut, wer derzeit auf Feldzug oder Manöver ist, dann sind es eben genau diese Staaten. Das meine ich damit.

Grusz,
      Pharaoh
      Grusz,
      Pharaoh

* Lebenslauf