Reisewarnung für Alpinia/Volkby

Reisewarnung für Alpinia/Volkby

Der Volksrat für Äußeres (also ich ;) ) rät dringend von Reisen nach Alpina (und ganz besonders) Volkby) ab.

Gründe: Die Kantonsrepublik Alpinia wurde aufgelöst - ihr Nachfolger ist das Königreich Alpinia. Jedoch will der Baron von Volkby und auch weite Teile der dortigen Bevölkerung diesen Schritt nicht mittragen und erklärte sich für unabhängig - die volkby'sche Bürgerwehr hat den einzigen Gebirsgpass nach Alpinia abgeriegelt. Ob es zu militärischen Auseinandersetzungen kommen wird, ist derzeit noch fraglich. Die Loslösung Volkbys wurde bereits von Tibor und Dionysos anerkannt.

kann man näheres erfahren, also um vielleicht mal entscheiden zu können wen wir anerkennen?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

Clausi von Plausibel, seines Zeiches Gründer, Webmaster, Admin und Staatspräsident von Alpinia hat in einer Phase der Inaktivität eine lustige Sache initiert: Von der Kirche des heiligen Bastards (heißt wirklich so) wurde ein Dokument gefunden, welches ihn als König legitimiert, da er ein entfernter Verwandter einer Adelsfamilie ist, auf welche die Thronfolge jetzt übergeht. (die ursprüngliche Königslinie war ausgestorben)

Damit wurde ohne Abstimmung die Kantonsrepublik Alpinia zu Grabe getragen- "Es lebe der König!" schrien die Leute: Das Königreich Alpinia ward geboren. Wohlgemerkt gegen den Widerstand des Barons von Volkby und Sendler und wohl auch anderer. Sendler hat das Land verlassen, der Baron macht das gerade mitsamt seinem Land: Volkby spaltet sich ab, mit der Begründung das es keine Abstimmung gab und das Volkby zwar zur Kantonsrepublik gehört hatte, aber gegenüber dem Königreich, von dem man sich (laut einer ebenfalls zufällig gefunden Urkunde) schon 1803 losgesagt hatte, keine Pflichten habe. (Volkby war vor dem Anschluss an die Kantonsrepublik ein souveräner Staat)

Volkby wurde bereits von Tibor, Ratelon, Dionysos, Schwion und Filder anerkannt.

Die Staaten, welche sich in der Nähe befinden, haben eine Konferenz gestartet. Folgenes ist bisher dabei herausgekommen:
      Lauenburg, Dionysos, Alpinia und Volkby verpflichten sich alle Bestimmungen bezüglich Ausreise, Einreise aufzuheben. Das bedeutet das jeder alpinische Staatsbürger wie bisher in die Länder ein-wie ausreisen kann. Aber auch alle dionyschen, lauischen und volkbyschen Bürger dürfen nach Alpinia auf eigenes Risiko einreisen.
      Die bestehenden Verträge werden solange ausgesetzt, bis diese Konferenz beendet ist.
      Dionysos und Lauenburg erklären sich neutral bezüglich Anerkung und erkennen beide Länder völkerechtlich an. Hilfeleistungen müssen für beide Länder erfolgen.
      Ab sofort werden nach außen keine feindlichen oder diffamierenden Aussagen von Regierungsmitgliedern verbereitet, auch wenn sie wahr sind. Jede Beleidigung wird unterlassen
      Okay und Danke.
      Warum erkennt Tir Volkby nicht an?

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

*simoff*
      Was soll eigentlich dieser Mist, darf ich das mal erfahren? *grübel*

Der verehrte Herr Majere verdreht hier vollkommen die Tatsachen. Kein Wunder, ist er doch mit einer Identität in Volkby und fürchtet nun um einen Verlust der Wichtigkeit Volkbys...

Man siehe ab hier, speziell hier. Und nur wer sich alles durchliest, kann sich ein einigermaßen ordentliches Bild machen - ohne Ansprucch auf Vollständigkeit.
      *simon*
      Original von Clausi von Plausibel
      *simoff*
      Was soll eigentlich dieser Mist, darf ich das mal erfahren? *grübel*

Wollen Sie uns vorschreiben, wen wir anerkennen und wen nicht? Vor allem: Könnten Sie nicht wenigstens versuchen, auf sim-on Ebene zu bleiben?

*simoff*
      Mich interessieren diese Mauscheleien untereinander, die wohl offensichtlich von Teilen nun doch nicht eingehalten werden, herzlich wenig. Für mich zählt das, was auf simulativer Ebene dabei rauskommt. Und das ist nun mal die Abspaltung eines ehemals souveränen Staates von einem anderem Staat.
      Ich selbst hab das zwar am Rande mitbekommen, aber ich war praktisch schon aus Alpinia raus. Lediglich als die Separation vollzogen wurde, bin ich halt mit meiner ID nach Volkby zurückgekehrt: Wohlgemerkt erst nachdem ich an den Erhalt der Kantonsrepublik inklusive Volkby apelliert habe.
      Ich werde nicht weiter auf simoff Ebene argumentieren, weil ich das für wenig sinnvoll halte, schließlich gibt es keine festen Spielregeln oder Schiedsrichter, die sagen könnten, dass man das Geschehene rückgängig macht oder dergleichen.
      außerdem: Bei der geringen Aktivität, die in Volkby vorherrschte, dürfte der Verlust doch recht wenig schmerzen. ;)
      Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass Inaktivität auch ein Mitverschulden der Regierung ist. Entweder man findet sich damit ab, dass man eben nicht soviele Bürger wie z.B. Ratelon oder Moncao haben und simuliert mit den wenigen oder amn muss sich halt etwas überlegen, um neue Bürger zu gewinnen. Dies funktioniert in meinen Augen eher selten durch eine Monarchie. Aber das schweift vom Thema ab. Gute Nacht.
      *Simon*
      Original von Afaslizo Draron
      *simoff*Man sollte es mit IDs nicht übertreiben. Mal sehen, wann der Außenminister der DU Ratelon hier antanzt und wie er sich verhält* *hahaha*

Sie müssen ja eine ausgesprochen tiefe Liebesbeziehung zu Ratelon haben. Ich weiß aber trotzdem nicht, was das ausgerechnet hier soll.
      Ich mag die Herren Simon und Simoff nicht, also trinkt ein Bier mit denen und klärt das, kann allen Seiten nur Recht sein, mir besonders *angel*

*prost2*

um meine Frage von oben zu wiederholen:

Hat Tirs Regierung schon eine Meinung wer anerkannt wird oder ob uns das Thema noch weiter beschäftigen soll?

Original von Siddhârtha
      um meine Frage von oben zu wiederholen:

Hat Tirs Regierung schon eine Meinung wer anerkannt wird oder ob uns das Thema noch weiter beschäftigen soll?

Wir (also ich *g*) haben Volkby anerkannt und versuchen diplomatische Kontakte aufzubauen, wir haben jedoch auch ein Angebot zur Vermittlung zwischen den Parteien unterbreitet, da wir doch recht neutral stehen.