Wahlrecht für Aliens?

Wahlrecht für Aliens?

Ja, also wir haben ja nun den Mars.
      Gibt es da oben irgendwelche Spezies, die fähig sind mit uns zu kommunizieren? Wenn ja: Könnte man diesen auch Wahlrecht geben?

Ähnliches gilt für die Elfen/Elben auf Maith. Ich würde mich schon dafür aussprechen, diese tir'schen Besonderheiten stärker in den Alltag zu integrieren.
      Universität der freien Republik
      Fakultät für angewandte interstellare Sozio-Politologie

Auch die Lebensformen auf dem Mars sind Bürger der Freien Republik, sie haben die gleichen Rechte wie du und ich. Wenn auch viele Bakterienspezies für unterentwickelt gehalten werden, so sind sie in vielen Dingen doch felxibler als wir, und vor allem die Amöbe ist das Paradebeispiel, dass auch kleine Tierchen große Denker sind. So waren auch über 40 % des erstmals zusammengewählten Parlamentarischen Bezirksrates Amöben.
      Daher mein Urteil: Ein klares JA!

Ebendies gielt für Elben, Drachen etc.

Prof.Che, FU Droch Aimsir
      Original von Afaslizo Draron
      Was ist mit denen, die nicht Bürger sein wollen und trotzdem in dem Gebiet leben, aber nicht wegkönnen oder wollen?

Gehbehinderten Menschen zahl ich gern das Taxi, um TIr zu verlassen, so sie dies wollen sollten...

Obervolksrat a.D.; Volksrat für Soziales und Inneres a.D.; Volksvertreter a.D.
      Gründer und ehem. Generalleiter der KP
      Hauptdarsteller in The Tir Reloaded (2004) gemeinsam mit Großrat Sidd

„Magie ist Physik durch wollen!“
      Stella Axel, nÒgelische Naturwissenschaftlerin
      Es gab diese Debatte schon einmal damals einigten wir uns auf folgende Lösung:

1. Auf dem Mars gibt es kein intelligentes Leben im eigentlichen Sinne, jedoch hat unser FU Prof Amöbenkulturen gefunden, die wie Ameisenkulturen "intelligent" sind. Jedoch können sie nicht sprechen o.ä.

2. Auf der Isle of Maith leben Elben, Drachen und Orcs diese sind Elelement der Mystik Tirs. Wie es halt so mit Sagen ist kann aber muß man nicht an sie glauben.
      Daher haben wir eine 2-Teilung bestimmt.
      Es gibt eine mytische Kultur mit dem Rat von Tir Tairngire (Ich verweise auf mein Abenteuer als ich von Orcs entführt wurde). Diese soll gestärkt werden.
      Dennoch ist das politisch, klassisch micronationale Tir davon nicht beeinflußt. So spielen Elben keine Rolle, also weder sind sie Bürger noch ist der Rat von Tir Tairngire in der Verfassung.

Das Oreade eine Waldfee ist, naja dagegen hat trotzdem keiner was. Nur die Idee Tir als quasi Herr der Ringe Rollenspiel zu machen in der man sich aussuchen kann ob man Elb, Drache oder Orc ist wurde verworfen. Ich war damals für eine Verquickung von mystischem Rollenspiel und Micronation aber mittlerweile bin ich klar für die Trennung.

Dennoch: In Pottyland lebt auch das Urmel, was nun sicherlich kein Mensch ist, also wenn man nun wie Oreade eine Fee sein will so kann ich damit leben.

Ich hoffe ihr versteht was ich sagen will - Ich liege mit 39 Fieber und so im Bett.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust:

So wollte ich es ausdrücken!
      Bis auf das: Ich denke die Sagenwesen sollten genauso Bürger Tirs sein wie alle anderen auch. Also wenn einer ein Elbe sein mag, hat er die selben Rechte wie ein Mensch.

Ansonsten: Gute Genesung;
      PS: Am WE bin ich auch nur spärlich online!

Original von Afaslizo Draron
      Klar, aber was ist mit denen, deren Volk seit Jahrhunderten hier lebt, aber die einfach ihren eigenen Staat haben wollen, weil da eben keine Menschen wohnen, sondern nur sie.

Ist mir in meiner Berufserfahrung hier in Tir noch nie untergekommen, hätten sie da ein Beispiel?
      Die Freie Republik greift genausowenig in die Welt der Drachen und Elfen ein, wie sie in unsere..

Wohl eine Grundvorraussetzung als Clanvater.

Also es gibt nur Elben keine Elfen.
      Elbisch kann ich außerdem fließend - als Mitglied vom Rat von Tir Tairngire auch notwendig.

Was die Zustimmung angeht so hat eben jener Rat von TT Tir gegründet und in Krisen immer entscheidend unterstützt. Auch wenn die Trolle die Seite gewechselt haben.
      Das Orks gegen den Staat sind ist äh ja könnte sein, aber genau deswegen bin ich für ne Trenung von Tír-T und Tir-N.

Clan Vater des Clans der Siddha, Präsident der SG Dynamo Más é Thoil, Träger des "Großen Väterchen Abraham-Uisge Beatha-Verdienstkreuz vom Fass" in der Stufe "Blended" und des "Verdienstorden der Kirche des freien Weges". Stärkster Mann der Welt - Olympiasieger im Gewichtheben bei den Olympischen Spielen 2004. Erster und einziger nògelischer Meister der Internationalen Oberliga. Meister und Pokalsieger 2017.
      :rstern: "Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert, es kommt darauf an sie zu verändern." (Karl Marx) :faust: